R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
nichtsnutz2006

R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von nichtsnutz2006 »

Mit einer kleinen Träne im Auge habe ich Gestern meine R1100RT dem neuen Besitzer übergeben.
Werde aber diesem Forum treu bleiben da ich mir eine R100RT Classic durch die Ãœberweisung einer Anzahlung
gesichert habe. In 14 Tagen werde ich das Schätzchen aus dem Breisgau abholen.
Schaschel

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von Schaschel »

Das wird bestimmt eine prima Fahrt aus dem Breisgau zurück mit der "Neuen". Ich hatte auch mal eine R 100 RT, noch die alte mit Zweiarmschwinge und 70 PS. War ein klasse Moped, mir hat die überschaubare Technik gut gefallen. Wünsche Dir viele schöne Kilometer auf dem Zweiventiler.
XXX

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von XXX »

Moin Fred,

der R 100 RT CL. trauere ich Heute noch nach.
War ein sehr schönes Mopferd!!!
70 PS hatte sie nicht aber die 60 PS reichten!!!
70 PS hatte die RS!!!
Classic1.jpg
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Eddy,
die RT gabs auch mit 70 PS.
Meine R 100 RT Bj. 83 hat 70 PS.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Biker-Josef

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von Biker-Josef »

dann mal viel Spass mit der neuen, ich fahre mit meiner R 100 RT im Juli/August 2014 über Schweden, Finland zum Kap und über Norwegen zurück. :D
XXX

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von XXX »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Servus Eddy,
die RT gabs auch mit 70 PS.
Meine R 100 RT Bj. 83 hat 70 PS.

Hallo Thomas,

will mich ja nicht streiten, aber die R 100 RT "Classic", wo von hier die Rede ist, hatte 60 PS!!! :mrgreen:

DRÃœCK
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von Thomas der Boxer »

Da will ich dir ja auch nicht wiedersprechen, ich sag ja nur das es die R 100 RT auch mit 70 PS gegeben hat, nicht nur die RS. :mrgreen:
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Futzemann

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von Futzemann »

Hallo Fred,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf, aber schade, dass Du die Alte verkauft hast. Dann wollen wir doch bald mal die Tourentauglichkeit testen, bevor wir die nächste Andalusientour planen.
nichtsnutz2006

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von nichtsnutz2006 »

[quote="Thomas der Boxer"]Servus Eddy,
die RT gabs auch mit 70 PS.

Genau
Meine R 100 RT anfang der 80ziger hatte 70 PS.
Meine erste 100derte Rs hatte 70 Ps das war so in den 70ziger
Selbst meine 100derte CS hatte 70 PS
Die R90 S was meine erste BMW war hatte soweit ich mich erinnere 65 PS
Die späteren 100derte BMWes mit der Einarmschwinge lagen alle Unter 70 Ps
Habe mich damals darüber aufgeregt. Bin dann auf eine 4 Zylinder K
ausgewichen.
nichtsnutz2006

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von nichtsnutz2006 »

Biker-Josef hat geschrieben:dann mal viel Spass mit der neuen, ich fahre mit meiner R 100 RT im Juli/August 2014 über Schweden, Finland zum Kap und über Norwegen zurück. :D
Da Oben war ich in den 70zigern, da gab es mal eine Zeit wo das angesagt war. Jeder richtige Moppedfahrer musste auch am Nordkap gewesen sein. Mein Fall war das nicht. War mir einfach zu ungemütlich
Wünsche die viel Spass, viel Gegend hast da oben sowieso.
nichtsnutz2006

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von nichtsnutz2006 »

Futzemann hat geschrieben:Hallo Fred,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf, aber schade, dass Du die Alte verkauft hast. Dann wollen wir doch bald mal die Tourentauglichkeit testen, bevor wir die nächste Andalusientour planen.
Hallo Wolfgang
Andalusientour,da gibt es nichts zu planen. Außer 6 Tage Polen anfang Mai habe ich noch nichts vor.
Sag an,Nach Andalusien runter sind 2Tage. Wenn wir die Moppeds tragen sind es 3 Tage. Möchte zu gerne
noch mal nach Toledo. Ersatzweise Mengibar, und in der Eckkneipe ein paar Fl.Bier trinken. Bis der Wirt
uns rauskehrt,und wir uns dann mit ein Paar Fl. unterm Arm auf den Marktplatz verziehen.
Tourentauglich is die Alte Dame allemal
stone

Re: R1100RT Verkauft, R100RT gekauft

Beitrag von stone »

Erst 70 ... später dann 60 PS

Meine erste R 100 RT (ich hatte 3 davon :wink: ) hatte 70 PS. Das waren die Jahre 1978-1984. Später dann, als BMW die R 100 RT nach dem Erfolg der wiederbelebten R 100 RS ebenfalls wieder auferstehen ließ, hatte die R 100 RT von 1987-1996 dann 60 PS (u. a. Classic-Version ab 1994).
Diese 10 Minder-PS fielen aber nicht so gravierend ins Gewicht, da der Motor einen schönes, bulliges Drehmoment entwickelte und außerdem ein konkurrenzlos niedriges Leergewicht (229 Kg) in Verbindung mit einer recht hohen Zuladung (von 211 Kg) hatte.
Antworten