Weiteres Zubehör vom Wunderlichen...

Antworten
Arctic_Ocean

Weiteres Zubehör vom Wunderlichen...

Beitrag von Arctic_Ocean »

Irgendwie konnte ich auf der Motorrad-Messe in Dortmund nicht widerstehen und habe mir das eine oder andere (un)nützliche Teil gekauft...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Frank,

so kann man auch nach und nach sein Bike verfeinern.

Sieht doch gut aus und ist auch handwerklich solide.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Frank,

die Bremshebelverlängerung war das einzige, was ich meiner gegönnt habe. Für mich ist das ein Sicherheitsfeature. Das hat nichts mit Verschönerung zu tun. Als bekennender Hinterradbremser (kommt noch vom Geländefahren) habe ich mich nach dem zweiten Mal Abrutschen dazu entschlossen. Die Größe des Bremshebels würde ja stimmen, wenn die Bremse auch entsprechend verzögern würde. Diese ist aber etwas, woran ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen werde.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Frank,

die Bremshebelverlängerung habe ich auch und will sie nicht mehr missen. Hatte dies Teil schon auf der 1150 und von dort einfach auf die 1200 mitgenommen.
Für den Seitenständer nutze ich, bei Bedarf, so ein Plastikunterteil, dass ich mit einem Bindfaden an dem Lenker befestige um es leicht aufnehmen zu können, wenn ich auf der Q sitze.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

rtcaptain hat geschrieben: ... Habe immer ein dickes Alublech dabei ... Michael
Servus Michael,

auch ich habe so ein Blechteil immer dabei. Ich finde, das Teil ist völlig ausreichend wenn man mal in der Wiese parken muss.


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Frank

..so unnützlich finde ich die Teile auf keinen Fall, habe sie an meiner RT
auch montiert. Besonders praktisch finde ich die Seitenständervergrößerung. Das Motorrad steht immer sicher und nicht mehr ganz so schräg.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hi an alle,

wo bringt Ihr denn die Platten während einer Fahrt unter ?
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

peternrw hat geschrieben:Hi an alle,

wo bringt Ihr denn die Platten während einer Fahrt unter ?
Im Tankrucksack :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
bikerinchen

Beitrag von bikerinchen »

Ich hab mein kleines Blech, in der Außen-Brusttasche.....

ist ja nicht größer als eine Zigarettenschachtel :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man die Metallplatte in die linke Brusttasche steckt, hilft es auch im wilden Westen vor Durchschüssen.
:sorry: :hallo: :BMW_R1150RT_-_silber:

Werner
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Kutscher hat geschrieben:Wenn man die Metallplatte in die linke Brusttasche steckt, hilft es auch im wilden Westen vor Durchschüssen.
:sorry: :hallo: :BMW_R1150RT_-_silber:

Werner
Servus Werner,

genauso ist es. Ich hab meine Platte auch dort verstaut. :up:


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Heute konnte ich die Brems- und Schalthebelverlängerungen ausgiebig testen. Einfach super! Ist auf jeden Fall ein Sicherheitsaspekt, ich möchte sie jetzt auch nicht mehr missen!
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Ja, die Seitenständerplatte ist eine tolle Sache. Auf der 1200 RT ist sie ohne Einschränkung verwendbar. Aber Achtung bei der 1100/1150er: die dafür angebotene Version reduziert die Schräglagenfreiheit deutlich, und bei voller Beladung bzw. bei Bodenwellen setzt die Kiste in guter Schräglage gar garstig auf.

Sieht für die Hinterherfahrenden aber sehr interessant aus.

Viele Grüße,
Holger
Thomas

Beitrag von Thomas »

Edel, Edel Leute.

mein Lehrgeselle hat mit immer erzählt, wegen der Rutschgefahrt niemals Metall auf Metall. Und weil er ein strenger Geselle war habe ich im rechten Staufach meiner Verkleidung eine entsprechende Holzplatte liegen. Die ist zwar rutsch aber nicht kugelsicher.
duesi

Beitrag von duesi »

Ich habe die Schalthebel- und die Bremshebelverlängerung, die Fangseile für die Spiegel habe ich mir selber gmacht und die Lenkererhöhung von Wunderlich. Ich finde alle diese Dinge haben Sinn. Jeder von uns weiß aber, die Preise vom Wunderlichen am Rhein sind schon sehr gesalzen. Allerdings läßt er einen alles vor Ort testen. Also hinfahren und einfach ausprobieren. Oder beim nächste Treffen genau anschauen und erklären lassen.
XXX

Beitrag von XXX »

Ja Ja,

die Wundersamen haben von mir auch viiiiiieeeeele Euros bekommen.

Die Bremshebelverlängerung muss ich mir aber noch holen.
keesbmw

Beitrag von keesbmw »

Hallo
Hier ist meine Eigenbau StänderverGrößerung,matrial Alu.

Kees
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten