Syncronisieren

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Felle01

Syncronisieren

Beitrag von Felle01 »

Hallo,

gibt es eine einfache Anleitung zum syncronisieren? Werden die Beipassschrauben auch beide verändert oder nur die Bowdenzüge und Lehrlaufanschlagschrauben?

:BMW_R1100RT_-_blau:
Felle01

Re: Syncronisieren

Beitrag von Felle01 »

Hallo, habe jetzt syncronisiert und jetzt läuft Sie schon angenehmer.
Vorher hat sie sich im Stand geschüttelt und lief auch unrund.

Jetzt wollen wir noch mal die Ventile nachsehen und dann auf DOR 14 LGS umbauen.

Ich habe aber immer noch so ein nageln ab 4000 u/min.
S Koss

Re: Syncronisieren

Beitrag von S Koss »

Die Ventile hättest Du vor dem Synchronisieren kontrollieren und ggf einstellen sollen. Falls Du da was änderst, musst Du neu synchronisieren, da sich der Strömungswiderstand beim Füllen der Zylinder verändert. Steht auch in einem der verlinkten Dookumnete, dass korrekte Ventilspieleinstellung Voraussetzung für die Synchronisation ist. Ebenso würde ich die Kerzen vor der Synchro erneuern.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Felle01

Re: Syncronisieren

Beitrag von Felle01 »

Hallo Stefan,

Jo, ich werde nach dem einstellen die Kerzen wechseln und dann nochmal syncronisieren.

:thanks:
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