Vorschalldämpfer (Sammler) ausverkauft

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
BMWR1100RTNbg

Vorschalldämpfer (Sammler) ausverkauft

Beitrag von BMWR1100RTNbg »

Guten Morgen zusammen
Nach nunmehr 26 Jahren ist der Vorschalldämpfer meiner R80RT Bj 88 soweit durchgerostet, dass es keinen Sinn mehr macht die immer wieder auftretenden Löcher zu schweißen. Beim Freundlichen bekam ich die Auskunft, "Nichtmehr lieferbar. Aus der Ersatzteilliste gestrichen". Was tun? In der Bucht hab ich nur Schrott für viel Geld gefunden. Kennt jemand einen Hersteller der so ein Teil herstellt? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Irgendwann ruft der TÜV.
hogema

Re: Vorschalldämpfer (Sammler) ausverkauft

Beitrag von hogema »

Hallo,

keine Ahnung ob das Moped für diese Seite schon alt genug ist.
Schau mal bei siebenrock.de vorbei.


Gruß Guido
boxer-doc

Re: Vorschalldämpfer (Sammler) ausverkauft

Beitrag von boxer-doc »

Zwecks Kommunikation wäre es nicht schlecht wenn Du mal Deinen Namen bekannt geben würdest.
Bei antworten auf Deinen fragen liest es sich einfach schlecht mit "Hallo BMWR1100RTNbg" zu antworten. :(
Nun zu Deiner frage.
Für solche Teile ist Reiner Winter der richtige Ansprechpartner.
Hier einen Link zur Homepage: http://www.boxup.eu/
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
Hehle

Re: Vorschalldämpfer (Sammler) ausverkauft

Beitrag von Hehle »

Hallo ?,

Wenn Deine R 80 RT Bauj. 88 ist, benötigst Du den Vorschalldämpfer für die Monolever. Hier wirst Du bestimmt fündig http://www.bmwbayer.de/ Zu empfehlen ist natürlich in der Ausführung Edelstahl. Ist zwar erheblich teurer,aber es rostet nicht. Bei meiner ist die gesamte Auspuffanlage Bauj. 89 in Edelstahl.
jomei

Re: Vorschalldämpfer (Sammler) ausverkauft

Beitrag von jomei »

Hallo ,

ich habe meinen Vorschalldämpfer (für meine R80RT 92er) bei der Fa. Rabenbauer im bay. Wald bekommen. Bestellung ist erst 2 Monate her - 1A Lieferung als Originalersatzteil.

Viel Glück !
Antworten