Kauf RT

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Peter Liebe

Kauf RT

Beitrag von Peter Liebe »

Hallo RT-Freunde
Bin vorausichtlich Wiedereinsteiger und gehe mit dem Gedanken schwanger mir eine RT zu beschaffen. Bin in den 80zigern eine Yamaha xs1100 gefahren. Bin leider sehr groß (197cm) und schwer (120kg), meine Frau wiegt auch über 100kg. Habe mir schon einige 1150er angeschaut. Preise zwischen 5.000 und 6.000,-Euro. 1100er werden bei mir zwischen 3.000 und 5.000,- angeboten. Jetzt meine Frage. Gibt es die Möglichkeit die Maschine aufzulasten, sonst komme ich mit dem zulässigen Gesamtgewicht in konflikt?
Danke fĂĽr die Info
Peter Liebe
einfachandreas
Moderator

Re: Kauf RT

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Peter,
eine Auflastung ist meines Wissens nicht möglich.
Allerdings sind in diesem Forum auch einige vertreten bei denen es ähnlich ist, bisher haben dieser RT Freunde nie Probleme mit der "Obrigkeit/Polizei" bekommen, oder sie haben es verschwiegen, dass glaube ich aber nicht.
Einen Tipp hätte ich noch, wenn Du wirklich auf eine 11xx RT gehst lass Dir ein stärkeres hinteres Federbei bzw. einen stärkeren Stoßdämpfer einbauen.
GruĂź aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂĽlow

Bild
Antworten