Nautilus-Hupe geht nicht

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Helmut_Gast

Nautilus-Hupe geht nicht

Beitrag von Helmut_Gast »

Guten Morgen,
hebe mir eine Nautilus-Hupe nach Anleitung eingebaut und muss jetzt feststellen, dass sie nur wie ein heiseres Schaf blöckt. :x:
Habe dann vermutet, dass vielleicht ein schwacher Masseschluss vorhanden ist und habe das Massekabel an der Hupenbefestigung angebracht. Nun höre ich nur noch (das Relais) schalten. :wallb:
Da ich befürchte dass beim Verkäufer morgen zu ist und das Wetter 'fahrtauglich' ist wäre nett wenn ich aus dem Fundus der RT-Freunde schöpfen könnte.

:thanks: und einen schönen Vatertag
Helmut
Moritz

Re: Nautilus-Hupe geht nicht

Beitrag von Moritz »

Hallo Helmut,
überprüfe doch mal die mitgelieferte Sicherung (10 Amp.). Sie könnte hinüber sein. Die Hupe zieht einen viel höheren Strom, so daß sie besser mit 25 Amp. abgesichert werden sollte.
RT_Tourer

Re: Nautilus-Hupe geht nicht

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,

bei mir war Wasser in der Hupe. Ausleeren und eventuell anders ausrichten.
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
isotrop

Re: Nautilus-Hupe geht nicht

Beitrag von isotrop »

ich habe das gleiche problem. mal geht sie mal nicht - je nasser das wetter desto eher nicht. blödes ding. an masse liegt es glaube ich nicht. ich schicke sie zurück an hornig zum Austausch.
DirkHermes
Webmaster

Re: Nautilus-Hupe geht nicht

Beitrag von DirkHermes »

he, nautilus war doch ein U-Boot. Die macht dann bei Nässe wohl in Sonar.
Sorry, der mußte bei der Vorlage sein.
Gast

Re: Nautilus-Hupe geht nicht

Beitrag von Gast »

Hallo

@Moritz: Da ist nichts mit Sicherung (keine mitgeliefert) - in der BA meiner R1200RT steht, dass keine Sicherungen vorhanden sind
@Klaus: Die Hupe war originalverpackt und montiert habe ich 'regenfrei' :shock:
@Dirk: Braucht ein U-Boot überhaupt eine Hupe :lol:

Gruß
Helmut
Hut_Gastelm

Re: Nautilus-Hupe geht nicht

Beitrag von Hut_Gastelm »

Hallo,

es was der Masseschluß! Habe das Massekabel an die Batterie angeschlossen und jetzt gehts auch!

Vielen Dank
Gruß
Helmut
Wolfgang(RO)

Re: Nautilus-Hupe geht nicht

Beitrag von Wolfgang(RO) »

Ich würde aber eine Sicherung in die +Leitung von der Batterie einbauen und wie bereits gesagt > 10A (15/20/25).
Wasserdichte Sicherungshalter gibt es bei den bekannten Motorradzubehörfirmen.

Wolfgang(RO)
RT_Tourer

Re: Nautilus-Hupe geht nicht

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,

das mit der Sicherung kann ich nur unterstreichen. Ich musste meinem Ärger einmal mit der Hupe etws länger Luft verschaffen ... und fatz war die 20A-Sicherung futsch. ... jetzt sind´s 25A ...
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
Antworten