iPod Adapterkabel

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
tiescher

iPod Adapterkabel

Beitrag von tiescher »

Hallo zusammen,

kann jemand ein iPod Adapterkabel empfehlen welches nicht von BMW kommt und funktioniert ? Ich fahre eine 2010er RT (MÜ).

Grüße ... tie
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: iPod Adapterkabel

Beitrag von Mischa »

Hallo Tie,

an deiner MÜ ist doch auch im Radiofach das Anschlusskabel, an das man USB-Stick oder MP3 Player etc. anschließen kann.
Ich habe zwar mein iPod, wenn aber die vorhandenen Anschlüsse für ein iPod nutzbar sind, müßte das Ganze doch ohne spezielles BMW Kabel gehen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
ChristianAchberger

Re: iPod Adapterkabel

Beitrag von ChristianAchberger »

Nimm das von BMW -- es Apple zertifiziert und funktioniert gut.
Die billigen Kabel machen meist Stress.

u.U. brauchst Du noch ein Lightning auf den alten Anschuss (für das neue iPhone)
Der iPod / iphone wird dann erkannt und über das Handrad gesteuert.
Geladen wird auch noch.
Christian
ulrichu

Re: iPod Adapterkabel

Beitrag von ulrichu »

Hallo,
wenn Du ein Ipod nutzen möchtest, solltest Du nur das Original BMW Adapterkabel verwenden. Bei Adaptern aus dem Zubehör streikt Apple...und es ist nur rausgeschmissenes Geld.
Ohne Adapterkabel kannst Du aber einfach auch einen USB Stick nutzen. Funktioniert einwandfrei, auch über Drehrad laut/leise vorspulen etc.
Habe mir einen USB in neun Ordnern zusammengestellt ( PL1 - PL9 ) und bediene alles über das Audio System "SRC-Taste" zur Auswahl des USB Stick und dann die "Mode-Taste" um die einzelnen Ordner anzusprechen.

Gruß
Ulrich
Antworten