RT Sitzbank von Topsaddlery

Antworten
murrattuning

Beitrag von murrattuning »

Hallo Leute,

ich wollte mir auch eine langstreckentauglichere Sitzbank ordern, da mir am Wochenende nach 5 Stunden doch die Lendenwirbel ein wenig mein wirkliches Alter genannt haben und bin bei der Firma Baehr fündig geworden.

Umbau mit Lendenwirbelstütze 249 ¤. Man kann dort drauf warten, wenn man einen Termin hat. Ich habe sie allerdings abgegeben und hole sie nächste Woche ab, da ich sowieso meine Seitenverkleidungen und das Topcase beim Airbrushen habe.

Wenn ich jetzt ned so PC laienhaft wäre, würde ich euch mal ein Bild der Sitzbank reinstellen.

Aber vielleicht macht das ein netter MOD für mich :-)

Die linke Hand zum Gruß, Alex
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Alex

Hatte letztes Jahr auch mal die Bähr-Bank drauf.
Allerdings auf der 12er RT.

Viele Grüße

Bernd
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Bernd

Und warst Du damit zufrieden?
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo András

Nein,ich war leider mit der Bank nicht zufrieden.Man sitzt auf der Bank zunächst sehr gut,aber allerdings sehr press.Wenn man sich mal etwas anders setzen will,geht das nur bedingt.
Mir hatte auch die Verarbeitung nicht gefallen.Schau dir mal das Bild genau an.Zwischen Fahrer und Beifahrersitz kann man seitlich einen Daumen reinstecken.Auf der anderen Seite war es schöner gearbeitet.
So etwas kommt für mich nicht in Frage.
Übrigens die Bank...für die 11/1150erRT hat einen sehr hohen Höcker eingearbeitet.Das hat mir leider auch nicht gefallen.Ist halt Geschmacksache.

Viele Grüße

Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,
was für eine Sitzbank hast Du jetzt bei Deiner 12RT drauf?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,
Deinen Bildern nach müßte Deine Bank von den Wundersamen sein, also von Kahedo, die ja jetzt nur Touratech beliefern!?!
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Mischa

Die Bank ist NICHT vom Wundersamen sondern wie Du richtig bemerkt hast von KA HE DO.So viel ich informiert bin wird die Bank zur Zeit nur von Touratech geliefert.Allerdings nur in schwarz.

Viele Grüße

Bernd
murrattuning

Beitrag von murrattuning »

Da bin ich mal gespannt, weil da wo ich sie gesehen habe war das nicht.

Also ich habe sie schon auf einer FJR 1300 gefahren, da war sie super.

Gruß, Alex
murrattuning

Beitrag von murrattuning »

so ich habe jetzt meine Bank zurück. Sieht echt super aus und hat bei der Montage auch keinen sichtbaren Spalt. Jetzt bin ich auf die Fahrwerte gespannt.

Gruß, Alex
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Berd,
danke für Deinen Hinweis. Dann werden ich mal schauen, wie ich das mit den rund 600 Euronen hinkriege um ab 2008 besser gesattelt zu sein. :mrgreen:
Bei solchen Fragen ist es einfach unverzichtbar, die Erfahrungen anderer zu kennen, auch wenn die vielleicht leider schon "Lehrgeld" haben zahlen müssen. :cry:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
kmn

Beitrag von kmn »

Ich habe nochmal ergänzend ein Foto dran gehangen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo

Ich werde schauen, dass auch ich nächstes Jahr einen neuen Sattel organisiere. Hatte vorher eine R1100R und dort hatte ich einen von Wunderlich, mit der war ich sehr zufrieden. Jetzt würde mich eine von topsaddlery reizen, mit Gel-Einlage und Sitzheizung (meine Saison hat 365 Tage und einen warmen Hintern ist im WInter nicht zu verachten.... :oops: )
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Klaus,
bei meiner 1150 hatte ich die gleiche Sitzbank. Geärgert habe ich mich über die vorderen Abnäher der Fahrersitzbank, da ich die mit meiner Textilhose abgeschabt habe. :? Die Bank war weiterhin ok und dicht, sah aber nicht mehr so gut aus wie zu Anfang. :cry:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

Hallo,

also ich fahre jetzt schon auf meiner zweiten RT eine Sitzbank von Corbin.

Die ist super bequem und macht auch optisch was her.


MfG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Peter,
ich habs zwar bisher nicht ausprobiert :mrgreen:
aber die die Rückenlehne nicht fürchterlich im Weg beim Auf- und Absteigen :roll:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Peter

Deine RT gefällt mir gut, hast Du sie neu lackiert? Wo gibt es den Seitenkoffer-Schutz?
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Andras,
dass was ich sehe ist der originale Kofferprallschutz der 1100/1150, der zweigeteilt ist. Unten über die volle Breite und vorne noch die schmalen Teile.
Bei der 12RT gibts nur den unteren breiten Prallschutz für die Koffer.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Thomas

Danke, habe gar nicht gewusst dass es die gibt. wenn ich miene Koffer Lackieren werde brauche ich die auch :up:
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

Hallo,

nein das ist die originale Lackierung.

Der Prallschutz für die Koffer ist von BMW.

Die Rückenlehne erschwert in der Tat etwas das aufsteigen aber wenn man das Motorrad auf den Seitenständer stellt ist das kein Problem.

Beim fahren ist die Rückenlehne sehr angenehm, möchte nicht mehr drauf verzichten.

MfG Peter
murrattuning

Beitrag von murrattuning »

Sehr schöne RT, Peter Respekt.

Ist natürlich auch ein Preisunterschied zwischen Corbin und Baehr.
Die Corbin kostet, glaube ich, über 1000 ¤ und ich habe für die Baehr 249 abgedrückt. 8)

Das mit deinen lackierten Koffern sieht sehr gut aus. Ich werde meine so laswsen, wie sie sind und nur den Deckel des Topcases lackieren, um der besten Sozia der Welt kein schlechtes Gewissen zu machen, wenn sie mal hängen bleibt. :D

Hat jemand eine Idee mit welchem Wundermittel man die Koffer wieder wie neu aussehen lassen kann?

Und da wir gerade dabei sind, für meine Scheibe bräuchte ich dann auch sowas. :(


Die linke Hand zum Gruß, Alex :P
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

Hallo Alex,

mit Silicon Spray wird der unlackierte Koffer wieder wie neu.

Stimmt die Corbin Sitzbank mit Topcase- und Fahrersitzlehne war
schweineteuer besonders in der Echtleder-Ausführung.

MfG Peter
xxx

Beitrag von xxx »

murrattuning hat geschrieben:Sehr schöne RT, Peter Respekt.


Das mit deinen lackierten Koffern sieht sehr gut aus. Ich werde meine so laswsen, wie sie sind und nur den Deckel des Topcases lackieren, um der besten Sozia der Welt kein schlechtes Gewissen zu machen, wenn sie mal hängen bleibt. :D
Meine Erfahrung seit 7 jahren ist, das die Lackierten Deckel sich besser reinigen lassen wie die normalen, die Fußspuren der Sozia lassen sich einfach abreiben.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Matthias hat geschrieben:
Meine Erfahrung seit 7 jahren ist, das die Lackierten Deckel sich besser reinigen lassen wie die normalen, die Fußspuren der Sozia lassen sich einfach abreiben.

Werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen.

Recht hast.


Bild
Antworten