Batterieleuchte

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
MaRa

Batterieleuchte

Beitrag von MaRa »

Hallo zusammen,

als RT-Neuling (gebrauchtes MÜ-Modell) habe ich eine Frage zur Batterieanzeige im Display. Wann immer ich das Motorrad starte, sehe ich das Batteriesymbol kurz aufblinken. Im Handbuch konnte ich dazu nichts weiteres finden. Gehört das zur normalen Anzeige, wenn das Motorrad anspringt oder ist das ein Hinweis auf eine zu schwache Batterie ?

Mit Grüßen ... MaRa
RTRalf

Re: Batterieleuchte

Beitrag von RTRalf »

Habe zwar eine RT aus 2009, also keine MÜ, aber auch da erscheint beim Starten das Batteriesymbol kurz im Display und es ist immer noch die erste Batterie. Also mach dir mal nicht zu viele Sorgen 8)
RT-Kalle

Re: Batterieleuchte

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Leute,
Seit ich "Auto" sagen konnte - damals gab es nur wenige Motorräder - weiß ich, dass beim Einschalten die Kontrolleuchten für Elektrik und Öl kurz aufleuchten um zu signalisieren, dass die Birnchen funktionieren. :smartass:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
einfachandreas
Moderator

Re: Batterieleuchte

Beitrag von einfachandreas »

Hallo MaRa,
dass ist bei meiner und wahrschneinlich bei allen anderen MÜ´s eben so. Fang an Dir sorgen zu machen wenn die Batterieanzeige im Display dauerhaft angezeigt wird.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Silbervogel_BS

Re: Batterieleuchte

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hi Karl

Ich denke mal er meint das direkt beim Starvorgang , also in der Zeit wo der Anlasser dreht die Batterielampe aufleuchtet.

Ist bei mir auch so , und mich wundert es auch , da sie unterschiedlich lang leuchtet , mal mit anderen Symbolen und auch mal garnicht.

Gruß Dirk
Gast

Re: Batterieleuchte

Beitrag von Gast »

Hallo,

ja, genau ... wenn der Anlasser dreht, dann blinkt die Batterieleuchte kurz.

Grüße MaRa
einfachandreas
Moderator

Re: Batterieleuchte

Beitrag von einfachandreas »

MaRa,
dass ist ganz normal, mach Dir keine Sorgen.
Es liegt so denke ich daran das die Lima noch nicht genug Strom produziert beim Startvorgang.
Wie bereits geschrieben wenn das Symbol dauerhaft angezeigt wird, ist Zeit sich Sorgen zu machen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten