die "neue" RT ...

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
flypg

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von flypg »

papillon66 hat geschrieben:....nicht, dass ich jetzt auf die Idee komme, eine Frauenbeauftragte fürs Forum zu bestellen von wegen sexistischer Bemerkungen....
....warum nicht?
Es gibt doch hier genug weibliche Fahrerinnen und Sozia. :hallo:
Eine Frauenbeauftragt mit Moderatorenrechten, die entsprechendes in "Witze" löschen könnte! :x:
Würde unserem Forum ein noch besseres Image geben. :up:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Tourer1150

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Tourer1150 »

Ohne Kommentar. :angle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rtdriver

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von rtdriver »

ganz ehrlich das hatte ich auch schon im Sinn ! :P

:up:

gruss elmar
Biermaster

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Biermaster »

ja, kann man gelten lassen, den Vergleich ... :sorry:

:R1200RT_-_granitgrau:
Papa, was heißt eigentlich verlieren ? Ich weiß es nicht mein Sohn, wir sind Fans von Borussia M'gladbach ...
Kurventreiber

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Kurventreiber »

:sorry: den Vergleich finde ich doof !!!!!

Seid doch froh, dass BMW-Motorrad mal endlich aus dem "Reicher Opa auf dem Reisesessel" Image etwas modernes gemacht hat.

War noch selbst vor'm halben Jahr ein nicht-BMW-Biker und genau diesen blöden Image habe ich über BMW Fahrer hören müssen.
Mein Gott, wer es will kann sich immer noch 'ne Klorolle auf die Antenne stecken und auf dem Topcase ein Hut drankleben. Dann sollte der seriöse , echter BMW Biker seinem Ruf gerecht werden :blink2:

Ich persönlich finde diesen Weg, den BMW gegangen ist sehr gut. Bilder wirken eh ganz anders als in Natura. Das muss man alles live sehen. Die neue wirkt moderner, nicht so hausbacken, die technischen Leckerbissen lassen sich sehen. Also ich für mein Teil freue mich schon auf die Händlervorstellung , dann die Probefahrt und dann ..................................................... :wink: *












*auf dass ich ganz schnell 50 werde.
Habe vom Frauchen die Freigabe mir zum 50gstem ein neues Mopped zu wünschen :banana: :prost:
Siggi

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Siggi »

Genau Dieses Bild hatte ich auch im Kopf als ich das gesehen hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Mischa »

Kurventreiber hat geschrieben::sorry: den Vergleich finde ich doof !!!!!

Seid doch froh, dass BMW-Motorrad mal endlich aus dem "Reicher Opa auf dem Reisesessel" Image etwas modernes gemacht hat.

War noch selbst vor'm halben Jahr ein nicht-BMW-Biker und genau diesen blöden Image habe ich über BMW Fahrer hören müssen.
Mein Gott, wer es will kann sich immer noch 'ne Klorolle auf die Antenne stecken und auf dem Topcase ein Hut drankleben. Dann sollte der seriöse , echter BMW Biker seinem Ruf gerecht werden :blink2:

Ich persönlich finde diesen Weg, den BMW gegangen ist sehr gut. Bilder wirken eh ganz anders als in Natura. Das muss man alles live sehen. Die neue wirkt moderner, nicht so hausbacken, die technischen Leckerbissen lassen sich sehen. Also ich für mein Teil freue mich schon auf die Händlervorstellung , dann die Probefahrt und dann ..................................................... :wink: *
Hallo Henryk,

es ist doch absolut normal, wie auf die neue 1200er RT reagiert wird.

Diejenigen, die sich mit ihr gleich anfreunden können, können es kaum erwarten, sie endlich live zu sehen und vor allem auch Probe zu fahren.
Wer das nicht will oder kann, der baut sich Brücken, warum er die Neue nicht gut findet oder sogar ganz ablehnt.

Wenn der erste Pulverdampf verzogen ist, dann wird manches sich relativiert haben.....so wie es bei der MÜ auch war. :wink:

Ich finde den Vergleich des Gesichtes der neuen RT mit einem Alien ganz interessant.
Alien sind ja etwas, was aus der Phantasie entstanden ist, wie sich Personen etwas vorstellen, was es nicht gibt.....aber vielleicht geben sollte.

Die neue 1200RT gibt es aber zum Glück....... :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Joey K.

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

die Verkleidung sowie der Scheinwerfer ist schon sehr futuristisch geworden, dennoch muß man auch den BMW Designern zugestehen, das die neue R 1200 RT kein weitere Überarbeitung der alten 1200 RT sein soll, sondern eben wirklich ein neues Bike, welches eben auch der Grundstock für ein Motorrad sein sollte das mit ein paar Änderungen die nächsten 10 Jahre gebaut wird.

Nehme hier nur die Daten der 1100 RT welche laut BMW 1995 zum ersten mal gebaut wurde, und im Jahre 2001 durch die R 1150 RT abgelöst wurde, welche aber eigentlich auch nur eine Modelüberarbeitung war, und diese bis ins Jahr 2004 gebaut wurde.

Somit kann man sagen das hier ein Motorrad mit dem selben Rahmen, etwas Design Änderungen und Überarbeitung des Motor´s ca. 10 Jahre auf den Straßen gelauben ist.

Wenn mir nun also dies auf die neue R 1200 RT ableiten so sollte dieses Grunddesign bis ins Jahr 2023 zeitgemäß sein.

Wenn man sich zusätzlich die Autoindustrie mit ihren gleichen Basis Grundkonzepten ansieht ist es auch nicht verwunderlich das BMW Motorrad hier eben die BMW GS als Grundbasis ( Rahmen ) hergenommen hat um Endwicklungskosten zu sparen, somit sieht man eben auch an der neuen RT mehr vom Rahmen, was aber dem Kunden eben wieder positiv als Gewichtserleichterung dargestellt wird.

Deshalb denke ich das die neue Maske der R 1200 RT eben ein Blick in die Zukunkt zeigen soll, welche sich aber auch weiter durch neue Lichttechniken kurzfristiger verändern wird als zu Zeiten der R 1100 - 1150 RT es war.

Man siehe nur die neuen PKW´s auf unseren Straßen, bei denen sich die Lichttechnik von heute auf morgen von H4 / H7 / evtl. Xenon / dann der Versuch zur einzelnen LED ( Tagfahrlicht ) und nun eben zu stimmigen LED Scheinwerfern bereits in der Seat Kleinwagenklasse verändert hat.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
tesskim

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von tesskim »

Hallo zusammen,
die schönere RT bleibt doch die GT. Die Linienführung ist fließender, die Ansicht von allen Seiten stimmig.
Einen Schaltautomat bei der RT, das hätte ich nicht vermutet.
Die Übernahme der Sonderausstattungen von der GT zur RT ist der richtige Weg. Von integriertem Navi bis zur Zentralverriegelung, das Alles ist absatzfördernd.
Aber es gibt auch bleibende Werte: In den Rückspiegeln wird man genauso wenig wie bisher sehen.
Zusammen mit dem neuen Supermotor wird sie sicher das Segment der Supertourer mit anführen.
Harzliche Grüße

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
Kurventreiber

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Kurventreiber »

Mischa hat geschrieben:....
Ich finde den Vergleich des Gesichtes der neuen RT mit einem Alien ganz interessant.
Alien sind ja etwas, was aus der Phantasie entstanden ist, wie sich Personen etwas vorstellen, was es nicht gibt.....aber vielleicht geben sollte.

Die neue 1200RT gibt es aber zum Glück....... :up:

Wie alles auf dieser Welt, hat jeder einen anderen Blickpunkt und andere Assoziationen. Für mich sind Aliens zunächst mal hässlich und abstoßend. Und das auf einer schicken RT --- brrrrrrrrr.

Aber soll keine Kritik sein, jedem das was er mag. Der eine liebt Blumen, der andere bevorzugt lieber die Gärtnerin :D
hogema

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von hogema »

Nett anzusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=DVMapQ3zYTM

Gruß

Guido
Sven

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Sven »

In dem Video wurde doch sicherlich am Sound etwas nachgepimt ... oder ist mein Subwoofer übersteuert ... :oopsp:
Die besten Grüße aus Wiesbaden

Sven



“FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”
Flieger

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Flieger »

Ob sie auch wieder so eine blöde Auspuffklappe hat?
Laut ist out!
uncas

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von uncas »

Lancelot hat geschrieben:
BigBike hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:So eine rassige Italienerin macht was her.
Servus Jens,
woher weisst du das es sich um eine Italienerin handelt? Auch in Bayern gibt es hübsche Maderl welche sich in Mailand auf eine RT setzen. :P
Servus Ewald,
da die Messe in Italien ist, gehe ich mal schwer davon aus, dass besagte holde Maid auch da herkommt.
Und da sie gem. Holger`s Statement nicht wirklich deutsch kann, unterstützt das meine These.

Da wäre mir `nen zünftiges Madl im Dirndl passender auf einer bayerischen Maschine :mrgreen:
Bin schon auf des Ergebnis deines Smalltalks mit ihr am Samstag gespannt...
Ich dachte immer, BMW Moppeds kämen aus Berlin-Spandau, sozusagen Preissn-Bikes... :P
Wolfgang(RO)

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Wolfgang(RO) »

Haben wollen !

Aber nur die Tour im Video ... und zwar morgen bei gleichem Wetter :-) :-)

Es gibt auch noch ein vergleichbares Video vom Vorgänger, der Sound ist dem der meinigen durchaus ähnlich.
http://www.youtube.com/watch?v=_34ErV5VvLU

Die RT LC wird trotz anderer Auspuffanlage die Sound-Gene der GS LC nicht verleugnen.

Habe diese als Ersatzmaschine während der Inspektion gefahren, Druck ohne Ende, guter Sound, aber viel zu laut für zügige Tagesanreise auf der Autobahn. Hatte zwar einen J1 auf, aber mir war's beim Hahnaufdrehen bzw. jenseits 160 ohne Ohrenstöpsel eindeutig zu laut.

An das Aussehen der Neuen wird man sich nach einiger Zeit gewöhnt haben, wie auch an viele andere Mopeds oder Dosen, die am Anfang sich vom Vorgänger deutlich unterschieden.

Wolfgang(RO)
Lancelot

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Lancelot »

Wenn ich die Videos anschaue, fällt mir folgendes auf:
Wenn nur die Angel Eyes leuchten, scheinen am äußeren Ende der Blinker auch noch kleine LEDs zu leuchten, oder?
Wenn der Hauptscheinwerfer an ist, scheint es nur einen genau in der Mitte zu geben. Somit also anders als bei den bisherigen 1200er RTs.

Frage:
Es sieht so aus als ob die Angel Eyes etwaige Scheinwerfer umrahmen würden.
Sind das welche? Hat einer die schon mal in Funktion gesehen?
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
DirkHermes
Webmaster

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von DirkHermes »

Die Angel Eyes umgeben die Fernscheinwerfer. Anders als bei der aktuellen Version der 12er hat es einen Hauptscheinwerfer und 2 Fernscheinwerfer. Für mich ein Minus an Sicherheit, wenn die Leuchte ausfällt würde mich interessieren, wie die Fahrbahn dann ausgeleuchtet wird. Bestimmt interessant bei Kurvenfahrt. Steht man dann im Dunklen? :wallb:
Lancelot

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Lancelot »

DirkHermes hat geschrieben:Die Angel Eyes umgeben die Fernscheinwerfer. Anders als bei der aktuellen Version der 12er hat es einen Hauptscheinwerfer und 2 Fernscheinwerfer. Für mich ein Minus an Sicherheit, wenn die Leuchte ausfällt würde mich interessieren, wie die Fahrbahn dann ausgeleuchtet wird. Bestimmt interessant bei Kurvenfahrt. Steht man dann im Dunklen? :wallb:
Ach so, alles klar.
Aber sehe ich auch so. Mir wären 2 Hauptscheinwerfer und 1x Fernlicht auch lieber als umgekehrt...
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Vøhtz

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Vøhtz »

Heute probegesessen beim freundlichen - schöner Motorrad.
Hier im Dänemark ist der startpreis 38.000,- euro :cry:
Grüsse Peter
Swiss-Hans

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Swiss-Hans »

Vøhtz hat geschrieben:Hier im Dänemark ist der startpreis 38.000,- euro :cry:
Ist nicht wahr :wallb:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Alex2104

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Alex2104 »

Colonel hat geschrieben::blink2:

... auf den ersten Blick hat die was von so einer Art "Ninja-Fighter-Dingenskirchen" oder einem "Stealth-Jet"

absolut modern im Design, konsequent aus den Vorgängermodellen weiterentwickelt ... und macht Lust auf mehr ... :roll:

:roll:

Nun fragt man sich :blink2: warum 2 cm niedriger, etwas breiter ... usw. :blink1:

Naja, die Inginöre kennen ja ihre Zielgruppe und haben zudem :lol: hier mitgelesen:

Der Durchschnitts-RT Fahrer, längst schon Opi, mit seinem Bierbauch kommt so besser auf den Sitz.
Mutti fährt meist nicht mehr mit, darum kann der Sitz hinten etwas höher sein.
Manch RT-Fahrer hat gerade Midlife-Crisis und eine Geliebte, sehr jung dazu, die er mitnimmt und die mit Leichtigkeit,
da erst 25, s.u. / aktuelles Portalfoto, sich da hinten draufschwingt.

Das Navi ist direkt mit an Bord, weil der RT-Fahrer keinen Bock mehr hat, ständig absteigend, Karten zu lesen.
Soll die "doofe Steffi" ihm doch den Weg sagen ....
Außerdem gibts im Zubehör diese tollen Klapphelme mit intergrierten Blutuus oder wie das heisst ... :up:

Die ganzen Bedienelemente, ähnlich wie in den modernen Autos, kapiert er schon gar nicht, ist aber extrem cool, wenn
Zuschauer seine LC begutachten. Dabei fährt er die Scheibe rauf und runter und dreht freudig am "Mediarad" ... 8)

Die Verkleidung wird etwas beiter, warum auch nicht ? Macht ja Sinn ... weil er ja auch ... :oops:

Die Koffer werden auch immer größer, weil: s.o., und er all die vielen nützlichen Dinge für einen Tagesausflug mitnehmen kann.
Sollte Mutti mal wirklich mitfahren, na dann passt wenigsten das "Gard-Haar-Studio" mit rein ... und Mutti ist zufrieden.
Sie kriegt aber nicht so einen Helm. :hiding:

Die ganz "Harten" bestellen sich gleich eine Sitzheizung mit, weil sie ja auch unter 25° damit fahren.

Das Fahrwerk, modern und voller Technik, läßt jeden RT-LC Fahrer aufjubeln, kann er doch jetzt sogar die letzen Hajabusas & Co. angreifen.
Diesen :censored: ... mitleidig lächelnden Jungspunden, die sich über meinen hydrphobierten BMW-Anzug, Techno-Jet-Verwandlungshelm,
4-Kanal Gegensprechanlage und meine Ausmaße lustig machen, denen kann ich es jetzt mal so richtig zeigen.
Könnte ich theoretisch, laß ich aber - da steh' ich doch drüber ... (außerdem gäb's von hinten schwer "Mecker")

:angle:

Schwachpunkt:
Mist, beim ersten mal putzen kommt die erste Krise. "Wenn ich jetzt einen von den Inginören in die Finger kriege" ... :x:

:roll: ... aber Moment mal, ich bin ja schon Opa .... "Kinder, wollt ihr euch 10 EUR verdienen" ...

Satiremodus aus.

Also, ich bleib' erst mal noch 100tkm bei meiner 1150er, da wisch' ich einmal rechtsrum, einmal linksrum, puste untenrum, tätschle obenrum ...
und alles ist in Ordnung ... :loveit:

... und die HajaKawaSusi's sind MIR eh schnuppe ... 8)


:hallo:

Fahrwerk passt . . . kann man haben, muss man aber nicht! Wie du sagst: lieber die alte aufpolieren . . . :banana:
Swiss-Hans

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Swiss-Hans »

Colonel hat geschrieben:... auf den ersten Blick hat die was von so einer Art "Ninja-Fighter-Dingenskirchen" oder einem "Stealth-Jet"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Alex2104

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von Alex2104 »

Swiss-Hans hat geschrieben:
Colonel hat geschrieben:... auf den ersten Blick hat die was von so einer Art "Ninja-Fighter-Dingenskirchen" oder einem "Stealth-Jet"
Jau,..die Farbe erinnert mich an die Zeit, bevor die Grünen blau wurden...
Ist aber schick. Fehlt nur noch ein Bugspoiler im Aggro-Stachel-Stil, um die Alien-Erscheinung zu komplettieren!
wassermann

Re: die "neue" RT ...

Beitrag von wassermann »

musst Du denn immer dieses Bild reinsetzen?
Das wird man ja ganz irre.
Ich meinte damit nicht die RT.

Gruß
Wilfried aus Emdn
Antworten