Demontage Uhr

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
Lutzel

Demontage Uhr

Beitrag von Lutzel »

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe!
Entweder bin ich zu bl... zum Lesen im WHB oder zum Schrauben. :wallb:
Wie zum Teufel bekomme ich die Uhr aus dem Armaturenbrett der,R80 RT? Ich möchte die Beleuchtung in Ordnung bringen.
Ich bekomme noch nicht mal die mittlere Halterung der Scheibe ab. Braucht man dazu Hebammengriffel? Muss die dazu überhaupt ab?
Tacho/DZM ist demontiert
Danke.
Gruß Lutz
Mane

Re: Demontage Uhr

Beitrag von Mane »

Hallo Lutz,

die Uhr solltest Du ohne viel zerlegen aus der Konsole bringen.
Von der Rückseite die beiden Rändelschrauben lösen und den Haltebügel abnehmen, und schon müsste sie nach oben aus der Konsole gehen. Dann nur noch die Kabel abziehen
Lutzel

Re: Demontage Uhr

Beitrag von Lutzel »

Danke Dir.
Manchmal ist eben zu einfach :oops:

Gruß Lutz
Lutzel

Re: Demontage Uhr

Beitrag von Lutzel »

UPDATE:
Ich sags ja immer wieder, Strömlinge muss man nicht begreifen! Zumindest ich nicht.
Nachdem ich die Beleuchtung im DZM repariert und alles wieder angebaut hatte ging auch die Beleuchtung der Uhr wieder und was noch seltsamer aber um so erfreulicher ist, auch das alte, originale BMW-Kassettenradio, welches unter Strömlingsmangel litt( habe die RT mit “defektem“ Radio gekauft) funktioniert plötzlich wieder. :freu:
Wunder über Wunder!
Gruß Lutz
RT Frankenbiker

Re: Demontage Uhr

Beitrag von RT Frankenbiker »

Das ist wieder ein typischer Fall von "auf einmal gehts und keiner weiß warum!" :up:

Aber lieber so wie andersrum

Gruß
NorbeRT
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Antworten