R 1200 RT Erlkönige gesichtet
- CaHoMi
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Hallo Zusammen,
sei es nun ob es eine "Berganfahrhilfe" gibt oder nicht, BMW ist bekannt dafür, immer wieder neue Dinge auf den Markt zu bringen.
Sei es das Kurvenlicht, ESA, etc....
Ich sehe das eher positiv, denn nur von Innovationen lebt der Markt.
Warum nun die neue RT mehr Kilo auf die Waage bringt verstehe ich auch nicht ganz.
Wenn man das neue Bike (ohne Topcase) betrachtet, so sieht es eher abgespeckt aus.
Die neue GS Adventure hat nahezu das gleiche Gewicht wie ihre Vorgängerin und das trotz geändertem Tank (Aluminium statt Kunststoff).
Vielleicht sind die neuen Sicherheitsfeatures dafür verantwortlich, aber sind die bei den Standard-Gewichtsangaben enthalten?
Ich werde mir die neue RT voraussichtlich zulegen, denn die positiven Dinge überwiegen.
Die Markteinführung ist lt. Aussage meines ab dem 01.02.2014
Grüße
Holger
sei es nun ob es eine "Berganfahrhilfe" gibt oder nicht, BMW ist bekannt dafür, immer wieder neue Dinge auf den Markt zu bringen.
Sei es das Kurvenlicht, ESA, etc....
Ich sehe das eher positiv, denn nur von Innovationen lebt der Markt.
Warum nun die neue RT mehr Kilo auf die Waage bringt verstehe ich auch nicht ganz.
Wenn man das neue Bike (ohne Topcase) betrachtet, so sieht es eher abgespeckt aus.
Die neue GS Adventure hat nahezu das gleiche Gewicht wie ihre Vorgängerin und das trotz geändertem Tank (Aluminium statt Kunststoff).
Vielleicht sind die neuen Sicherheitsfeatures dafür verantwortlich, aber sind die bei den Standard-Gewichtsangaben enthalten?
Ich werde mir die neue RT voraussichtlich zulegen, denn die positiven Dinge überwiegen.
Die Markteinführung ist lt. Aussage meines ab dem 01.02.2014
Grüße
Holger
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Servus!
Zum Thema Gewicht und Zuladung ist zu sagen, das die Gewichte beim Vorgänger ohne Koffer und bei der Neuen mit Koffern angegeben sind. Gewichte und Zuladung sind bei beiden Modellen nahezu identisch.
Es freut mich wirklich, das die Neue doch überwiegend positiv ankommt! Und wie hier schon geschrieben handelt es sich um "Spielzeug". Und das muss in erster Linie Spass machen. Bin gespannt auf die ersten Meinungen nach einer Probefahrt.
Viele Grüße
Andreas
Zum Thema Gewicht und Zuladung ist zu sagen, das die Gewichte beim Vorgänger ohne Koffer und bei der Neuen mit Koffern angegeben sind. Gewichte und Zuladung sind bei beiden Modellen nahezu identisch.
Es freut mich wirklich, das die Neue doch überwiegend positiv ankommt! Und wie hier schon geschrieben handelt es sich um "Spielzeug". Und das muss in erster Linie Spass machen. Bin gespannt auf die ersten Meinungen nach einer Probefahrt.
Viele Grüße
Andreas
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
andy0815 hat geschrieben:Servus!
Zum Thema Gewicht und Zuladung ist zu sagen, das die Gewichte beim Vorgänger ohne Koffer und bei der Neuen mit Koffern angegeben sind. Gewichte und Zuladung sind bei beiden Modellen nahezu identisch.
Es freut mich wirklich, das die Neue doch überwiegend positiv ankommt! Und wie hier schon geschrieben handelt es sich um "Spielzeug". Und das muss in erster Linie Spass machen. Bin gespannt auf die ersten Meinungen nach einer Probefahrt.
Viele Grüße
Andreas
Servus Andreas,
Du hast Sie doch schon gefahren - oder ?
Was spricht Dein Biker-Herz ?
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- hruecker
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Die Probefahrt habe ich an 2 Tagen im Januar in Spanienandy0815 hat geschrieben:Servus!
Zum Thema Gewicht und Zuladung ist zu sagen, das die Gewichte beim Vorgänger ohne Koffer und bei der Neuen mit Koffern angegeben sind. Gewichte und Zuladung sind bei beiden Modellen nahezu identisch.
Es freut mich wirklich, das die Neue doch überwiegend positiv ankommt! Und wie hier schon geschrieben handelt es sich um "Spielzeug". Und das muss in erster Linie Spass machen. Bin gespannt auf die ersten Meinungen nach einer Probefahrt.
Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von hruecker am 07.11.2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- RT Roland
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Hi @ all
also Ehrlich gesagt, mir gefällt sie nicht, schaut aus wie ein Ding aus der Zukunft....
Da ist die erste 12er und die MÜ schon um Welten schöner.
Naja aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Gott sei Dank....
Aber vielleicht muß man sie erst in echt sehen, wie manche hier schreiben, dann kann man mehr dazu sagen.
Auch mal Probe sitzen und Fahren.
Viele Grüße
Roland
also Ehrlich gesagt, mir gefällt sie nicht, schaut aus wie ein Ding aus der Zukunft....
Da ist die erste 12er und die MÜ schon um Welten schöner.
Naja aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Gott sei Dank....
Aber vielleicht muß man sie erst in echt sehen, wie manche hier schreiben, dann kann man mehr dazu sagen.
Auch mal Probe sitzen und Fahren.
Viele Grüße
Roland
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Juch-Hu - Mein Händler hat mir eine aus dem ersten Kontingent reserviert. In den nächsten Tagen sollen die Preislisten für SA und Zubehör an die Händler gehen. Aber wenn man die SA-Preise der anderen Modelle übernimmt, dann kommt eine Vollausstattung (ohne Topcase) auf 21 kiloEuro. Schluck.
Grüße,
Holger
-------
Grüße,
Holger
-------
RT - since 1987
- henry59269
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Moin Holgerhardholgi hat geschrieben:Juch-Hu - Mein Händler hat mir eine aus dem ersten Kontingent reserviert. In den nächsten Tagen sollen die Preislisten für SA und Zubehör an die Händler gehen.
Grüße,
Holger
-------
Herzlichen Glückwunsch schon mal vorab für dein zukünftiges neues Motorrad.
- BigBike
- Administrator
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Hallo,
hier ein Bericht von meinem Besuch in Mailand bzw. der EICMA:
Die neue RT bzw. der „Wasserboxer“
Der erste Anblick ist weit weniger überraschend als seinerzeit die Vorstellung der noch aktuellen RT 1200. Hier waren die optischen Veränderungen zur RT 1150 deutlich sichtbar.
Erst beim zweiten Blick fällt auf, dass sich im Vergleich zur „alten“ RT 1200“ einiges geändert hat. Die „Verwandtschaft“ zur K 1600 ist nicht zu leugnen u. wird seitens BMW auch bestätigt.
Der Wasserboxer kommt zum. in der Vorderansicht relativ wuchtig daher. Vermittelt aber nie den Eindruck einer „Schrankwand“. Die filigranen Detaillösungen tragen zu einem insg. leichtfüßigen Erscheinungsbild des Motorrads bei.
Auffällig sind die vielen Plastikteile u. die zerstückelte Verkleidung. Das vermittelt insgesamt keinen sehr wertigen Eindruck. Ist aber vielleicht ein Tribut der Entwicklungsarbeit ....
Gelungen finde ich die Optik des Cockpits. Klar gegliedert u. schnell ablesbar.
Zeitgemäß finde ich die Ausführung der Blinker, Rückleuchte u. dem im TC verbauten zusätzlichen Bremslicht in LED-Technik. Das gegen Aufpreis erhältliche Tagfahrlicht ist sicher ein willkommener Sicherheitsaspekt.
Nicht gefallen hat mir die Ausführung der Fahrbeleuchtung. Tagfahrlicht u. Zusatzscheinwerfer leuchten weiss, der Hauptscheinwerfer dagegen in dem herkömmlichen „warmen“ Ton. M.E. ein absolutes NoGo.
Ebenfalls ein NoGo sind die sichtbaren bzw. nicht völlig abgedeckten Rahmenteile. Irgendwie passt das nicht zum gewohnten Erscheinungsbild einer RT u. erinnert unweigerlich an die GS …... die Zubehörindustrie freut sich sicher darüber
Die Sitzposition ist anders als gewohnt. Ich hatte den Eindruck nicht auf dem Motorrad zu sitzen, sondern im Motorrad. Durch die insg. jetzt niedrigere Fahrzeuggeometrie kommt ein neues Sitzfeeling auf. Ob das als angenehm empfunden wird, zeigt wohl erst eine Testfahrt.
Die neue RT ist mir sehr vielen „technischen Raffinessen “ ausgestattet. An dieser Stelle gehe ich jedoch nicht weiter darauf ein, da eine Bewertung m.E. erst nach einer ausgiebigen Testfahrt möglich ist.
Ich denke, in der Summe ist BMW wieder ein gelungener Entwurf im Segment „Reisemotorrad“ gelungen. Ich bin sicher, auch der „Wasserboxer“ knüpft an die Erfolge seiner Vorgängermodelle an.
Unser Mod. CaHoMi versorgte uns bereits mit top Bildern der neuen RT, so dass sich meine Bilder auf ein paar wenige Detailaufnahmen beschränken.
Das Geheimnis um das „BMW-Model“ konnte auch gelüftet werden … Anna, 27 Jahre, Italien, Studentin ….......
hier ein Bericht von meinem Besuch in Mailand bzw. der EICMA:
Die neue RT bzw. der „Wasserboxer“
Der erste Anblick ist weit weniger überraschend als seinerzeit die Vorstellung der noch aktuellen RT 1200. Hier waren die optischen Veränderungen zur RT 1150 deutlich sichtbar.
Erst beim zweiten Blick fällt auf, dass sich im Vergleich zur „alten“ RT 1200“ einiges geändert hat. Die „Verwandtschaft“ zur K 1600 ist nicht zu leugnen u. wird seitens BMW auch bestätigt.
Der Wasserboxer kommt zum. in der Vorderansicht relativ wuchtig daher. Vermittelt aber nie den Eindruck einer „Schrankwand“. Die filigranen Detaillösungen tragen zu einem insg. leichtfüßigen Erscheinungsbild des Motorrads bei.
Auffällig sind die vielen Plastikteile u. die zerstückelte Verkleidung. Das vermittelt insgesamt keinen sehr wertigen Eindruck. Ist aber vielleicht ein Tribut der Entwicklungsarbeit ....
Gelungen finde ich die Optik des Cockpits. Klar gegliedert u. schnell ablesbar.
Zeitgemäß finde ich die Ausführung der Blinker, Rückleuchte u. dem im TC verbauten zusätzlichen Bremslicht in LED-Technik. Das gegen Aufpreis erhältliche Tagfahrlicht ist sicher ein willkommener Sicherheitsaspekt.
Nicht gefallen hat mir die Ausführung der Fahrbeleuchtung. Tagfahrlicht u. Zusatzscheinwerfer leuchten weiss, der Hauptscheinwerfer dagegen in dem herkömmlichen „warmen“ Ton. M.E. ein absolutes NoGo.
Ebenfalls ein NoGo sind die sichtbaren bzw. nicht völlig abgedeckten Rahmenteile. Irgendwie passt das nicht zum gewohnten Erscheinungsbild einer RT u. erinnert unweigerlich an die GS …... die Zubehörindustrie freut sich sicher darüber
Die Sitzposition ist anders als gewohnt. Ich hatte den Eindruck nicht auf dem Motorrad zu sitzen, sondern im Motorrad. Durch die insg. jetzt niedrigere Fahrzeuggeometrie kommt ein neues Sitzfeeling auf. Ob das als angenehm empfunden wird, zeigt wohl erst eine Testfahrt.
Die neue RT ist mir sehr vielen „technischen Raffinessen “ ausgestattet. An dieser Stelle gehe ich jedoch nicht weiter darauf ein, da eine Bewertung m.E. erst nach einer ausgiebigen Testfahrt möglich ist.
Ich denke, in der Summe ist BMW wieder ein gelungener Entwurf im Segment „Reisemotorrad“ gelungen. Ich bin sicher, auch der „Wasserboxer“ knüpft an die Erfolge seiner Vorgängermodelle an.
Unser Mod. CaHoMi versorgte uns bereits mit top Bildern der neuen RT, so dass sich meine Bilder auf ein paar wenige Detailaufnahmen beschränken.
Das Geheimnis um das „BMW-Model“ konnte auch gelüftet werden … Anna, 27 Jahre, Italien, Studentin ….......
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Servus Ewald,
Danke für Deine Infos - besonders Deine Details zu Anna waren wissenswert
Interessant finde ich Deine Einschätzungen hinsichtlich Plastik und Gitterrohre - deckt sich mit meinen Info-Auswertungen. Auch das Cockpit der Neuen gefällt mir mehr und mehr.
Ich bin gespannt auf die ersten Fahrberichte und werde mir in 2014 auch mal eine Probefahrt gönnen.
RT - Freunde Gruß
Hans-Dieter
Danke für Deine Infos - besonders Deine Details zu Anna waren wissenswert
Interessant finde ich Deine Einschätzungen hinsichtlich Plastik und Gitterrohre - deckt sich mit meinen Info-Auswertungen. Auch das Cockpit der Neuen gefällt mir mehr und mehr.
Ich bin gespannt auf die ersten Fahrberichte und werde mir in 2014 auch mal eine Probefahrt gönnen.
RT - Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Danke Ewald für deinen guten Besichtigungsbericht mit interessanten Detailbildern.
Der obere Teil der Verkleidung erscheint mir auch nicht gerade homogen. Aber auch die bisherige 12er war im Vergleich zu der wie aus einem Stück erscheinenden Verkleidung der 11er ein anfangs sehr "gewöhnungsbedürftig". Mir ist es damals (im Herbst 2005) aber relativ schnell gelungen, sie dann doch auch schön zu finden, und mich für die neue zu entscheiden. Das wird jetzt sicherlich vielen Kauf-Interessenten auch mit der neuen so gehen. Mit dem offenen Rahmen würde ich mich da aber auch schwer tun.
Etwas befremdlich finde ich allerdings den sehr dünnen "Sattel". Ist das ein Tribut an die serienmäßig tiefere Fahrer-Position oder eine besondere Sonder-Ausstattung? Und hast du diesen beim Probesitzen als bequem empfinden?
Wie auch immer letztlich muss das jeder Interessamt ohnehin bei einer Probefahrt selbst einen eigenen Eindruck verschaffen. Aufgrund unser aller Erfahrungen mit den unzureichenden Sitzbänken der 12er, die man bei BMW ja sicherlich auch zur Kenntnis genommen hat, wäre es für die neue ein Armutszeugnis, wenn man für sie auch wieder auf Zubehör-Markt nachkaufen müsste.
Bin auch gespannt auf die ersten Fahrberichte und natürlich meine erste Probefahrt.
Der obere Teil der Verkleidung erscheint mir auch nicht gerade homogen. Aber auch die bisherige 12er war im Vergleich zu der wie aus einem Stück erscheinenden Verkleidung der 11er ein anfangs sehr "gewöhnungsbedürftig". Mir ist es damals (im Herbst 2005) aber relativ schnell gelungen, sie dann doch auch schön zu finden, und mich für die neue zu entscheiden. Das wird jetzt sicherlich vielen Kauf-Interessenten auch mit der neuen so gehen. Mit dem offenen Rahmen würde ich mich da aber auch schwer tun.
Etwas befremdlich finde ich allerdings den sehr dünnen "Sattel". Ist das ein Tribut an die serienmäßig tiefere Fahrer-Position oder eine besondere Sonder-Ausstattung? Und hast du diesen beim Probesitzen als bequem empfinden?
Wie auch immer letztlich muss das jeder Interessamt ohnehin bei einer Probefahrt selbst einen eigenen Eindruck verschaffen. Aufgrund unser aller Erfahrungen mit den unzureichenden Sitzbänken der 12er, die man bei BMW ja sicherlich auch zur Kenntnis genommen hat, wäre es für die neue ein Armutszeugnis, wenn man für sie auch wieder auf Zubehör-Markt nachkaufen müsste.
Bin auch gespannt auf die ersten Fahrberichte und natürlich meine erste Probefahrt.
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Guten Abend,
Bestellt! Liefertermin : Februar
heute war der Freundliche bei mir, da haben wir die Details noch mal besprochen. Aber ich hatte schon vorher genaue Vorstellung ( Danke an die Informanten), wie sie aus zu sehen hat. Und so ist es dann auch gekommen.
RT in ebenholz metallic
Touring paket
Dynamic Paket
Comfortpaket
Schaltassi
Topcase
Navi 5
Ich freu mich schon.
Bestellt! Liefertermin : Februar
heute war der Freundliche bei mir, da haben wir die Details noch mal besprochen. Aber ich hatte schon vorher genaue Vorstellung ( Danke an die Informanten), wie sie aus zu sehen hat. Und so ist es dann auch gekommen.
RT in ebenholz metallic
Touring paket
Dynamic Paket
Comfortpaket
Schaltassi
Topcase
Navi 5
Ich freu mich schon.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland
MtoM
Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
MtoM
Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Hallo Klaus.
Grüße,
Holger
Der dünne Sattel ist die "Sitzbank niedrig". Der Standardsattel ist ziemlich dick und erreicht eine Sitzhöhe von 805 mm, während die alte RT mit dem Standardsattel 820 mm hatte (jeweils niedrige Position).Flieger hat geschrieben: Etwas befremdlich finde ich allerdings den sehr dünnen "Sattel". Ist das ein Tribut an die serienmäßig tiefere Fahrer-Position oder eine besondere Sonder-Ausstattung?
Grüße,
Holger
RT - since 1987
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Hallo Thomas
na dann Glückwunsch und viel Spass beim testen
Gruß Dirk
na dann Glückwunsch und viel Spass beim testen
Gruß Dirk
Gruß vom Möhnesee
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
mtom hat geschrieben:Guten Abend,
Bestellt! Liefertermin : Februar
heute war der Freundliche bei mir, da haben wir die Details noch mal besprochen. Aber ich hatte schon vorher genaue Vorstellung ( Danke an die Informanten), wie sie aus zu sehen hat. Und so ist es dann auch gekommen.
RT in ebenholz metallic
Touring paket
Dynamic Paket
Comfortpaket
Schaltassi
Topcase
Navi 5
Ich freu mich schon.
Wie jetzt - gekauft ohne vorher mal Probegefahren ? Find ich mutig - und ich bin auf Deine Erfahrungseindrücke dann im Frühjahr gespannt.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
BMWRT7 hat geschrieben:mtom hat geschrieben:Guten Abend,
Bestellt! Liefertermin : Februar
heute war der Freundliche bei mir, da haben wir die Details noch mal besprochen. Aber ich hatte schon vorher genaue Vorstellung ( Danke an die Informanten), wie sie aus zu sehen hat. Und so ist es dann auch gekommen.
RT in ebenholz metallic
Touring paket
Dynamic Paket
Comfortpaket
Schaltassi
Topcase
Navi 5
Ich freu mich schon.
Wie jetzt - gekauft ohne vorher mal Probegefahren ? Find ich mutig - und ich bin auf Deine Erfahrungseindrücke dann im Frühjahr gespannt.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Wenn man (wie wohl alle RT-Freunde hier) davon überzeugt ist (und noch dazu aus eigener Erfahrung mit dem/den Vorgänger-Modellen weiß), dass eine RT das richtige Moped ist, dann kann man das neueste Modell natürlich auch ohne vorherige Probefahrt bestellen, zumal es ja schon viele Bilder zu sehen gab.
Das habe ich 1980 mit meiner HONDA CX 500 C, von der es damals vorab nur ein einziges Foto gab, auch so gemacht, ohne es jemals bereut zu haben.
... aber nicht ohne den Preis zu wissen bzw. auszuhandeln.
Deshalb meine (vielleicht etwas zu indiskrete?) Frage: Was kostet sie denn in der beschriebenen Austattung?
Eine Antwort per PM würde ich selbstredend auch streng vertraulich behandeln!
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Guten Morgen,
da ich die 1100, die 1150 und die 1200 Mü hatte, denke ich das die neue RT mir passt. Da ich auf Technik stehe, sind die ganzen Neuigkeiten ein zusätzlicher Anreitz. Sicherlich kann es Schwierigkeiten geben, die gab es bei der Mü aber auch.
Außerdem bin ich die GS LC Probe gefahren. Der Motor ist ein echtes Sahnestückchen. Auch die GT 1600 konnte ich mal fahren und die Integration des Navis, sowie die Steuerung des Motorrades über den Multicontroller sind schon klasse. All das vereint nun die RT LC.
Also eine klare Endscheidung zum Kauf.
Allerdings gibt es ja auch folgenden Spruch:
Alle sind schlau,
die Einen voher,
und die Anderen nachher.
Ich hoffe, daß ich zu den Ersteren gehöre.
Zum Preis: Mein Freundlicher hat mir einen klitzekleinen Nachlass gewährt und die erste Inspektion ist kostenlos.
da ich die 1100, die 1150 und die 1200 Mü hatte, denke ich das die neue RT mir passt. Da ich auf Technik stehe, sind die ganzen Neuigkeiten ein zusätzlicher Anreitz. Sicherlich kann es Schwierigkeiten geben, die gab es bei der Mü aber auch.
Außerdem bin ich die GS LC Probe gefahren. Der Motor ist ein echtes Sahnestückchen. Auch die GT 1600 konnte ich mal fahren und die Integration des Navis, sowie die Steuerung des Motorrades über den Multicontroller sind schon klasse. All das vereint nun die RT LC.
Also eine klare Endscheidung zum Kauf.
Allerdings gibt es ja auch folgenden Spruch:
Alle sind schlau,
die Einen voher,
und die Anderen nachher.
Ich hoffe, daß ich zu den Ersteren gehöre.
Zum Preis: Mein Freundlicher hat mir einen klitzekleinen Nachlass gewährt und die erste Inspektion ist kostenlos.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland
MtoM
Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
MtoM
Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
mtom hat geschrieben:Guten Morgen,
da ich die 1100, die 1150 und die 1200 Mü hatte, denke ich das die neue RT mir passt. Da ich auf Technik stehe, sind die ganzen Neuigkeiten ein zusätzlicher Anreitz. Sicherlich kann es Schwierigkeiten geben, die gab es bei der Mü aber auch.
Außerdem bin ich die GS LC Probe gefahren. Der Motor ist ein echtes Sahnestückchen. Auch die GT 1600 konnte ich mal fahren und die Integration des Navis, sowie die Steuerung des Motorrades über den Multicontroller sind schon klasse. All das vereint nun die RT LC.
Also eine klare Endscheidung zum Kauf.
Allerdings gibt es ja auch folgenden Spruch:
Alle sind schlau,
die Einen voher,
und die Anderen nachher.
Ich hoffe, daß ich zu den Ersteren gehöre.
Zum Preis: Mein Freundlicher hat mir einen klitzekleinen Nachlass gewährt und die erste Inspektion ist kostenlos.
Moin,
also der Preis würde mich schon mal interessieren ?.
Vielleicht kannst Du mir mal eine PN zusenden, wenn es nicht öffentlich gehen solte.
Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
- khkreis
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Servus,
Preise von der neuen RT stehen schon im Internet.
Im Bike Configurator kann man sich seine Wunschmaschine nach Lust und Laune zusammenstellen.
Und wenn alle Optionen angekreuzt sind, dann kommt die RT auf 20.750 (jedoch noch ohne TC und Navi)
Also fangt schon mal zu sparen an. Und ich bin auch schon gespannt, was die gleiche Konfiguration in Österreich kosten wird.
Preise von der neuen RT stehen schon im Internet.
Im Bike Configurator kann man sich seine Wunschmaschine nach Lust und Laune zusammenstellen.
Und wenn alle Optionen angekreuzt sind, dann kommt die RT auf 20.750 (jedoch noch ohne TC und Navi)
Also fangt schon mal zu sparen an. Und ich bin auch schon gespannt, was die gleiche Konfiguration in Österreich kosten wird.
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
... "Ich könnte mir ja durchaus auch vorstellen eine zu kaufen, aber eine BMW ohne anfängliche Kinderkrankheiten habe ich noch nie erlebt
und ... ... werde erst mal euere Erfahrungen abwarten" ...
oder: "seid nicht feige, laßt mich hinter'n Baum" ...
und ... ... werde erst mal euere Erfahrungen abwarten" ...
oder: "seid nicht feige, laßt mich hinter'n Baum" ...
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Hallo @ll,
also nur weil es eine Neue BMW ist und noch dazu eine RT (die mir zugegeben, nicht so schlecht gefällt) würde ich nicht gleich bestellen - da wäre eine ausgedehnte Testtour angesagt um meine Unterschriftsreife zu erlangen!
Aber das muss jeder für sich selber beantworten können.
Ich freue mich aber auf jeden Fall, wenn die ersten "persönlichen Fahrerlebnisse" hier gepostet werden. Die Optik und die Werbeaussagen von BMW sind ja schön und gut ............aber Meinungen aus unserem Forum zur "gefahrenen Neuen" erscheinen mir wichtiger.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
also nur weil es eine Neue BMW ist und noch dazu eine RT (die mir zugegeben, nicht so schlecht gefällt) würde ich nicht gleich bestellen - da wäre eine ausgedehnte Testtour angesagt um meine Unterschriftsreife zu erlangen!
Aber das muss jeder für sich selber beantworten können.
Ich freue mich aber auf jeden Fall, wenn die ersten "persönlichen Fahrerlebnisse" hier gepostet werden. Die Optik und die Werbeaussagen von BMW sind ja schön und gut ............aber Meinungen aus unserem Forum zur "gefahrenen Neuen" erscheinen mir wichtiger.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- einfachandreas
- Moderator
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Hallo @ all
zum Preis nur soviel, auf BMW Motorrad könnt ihr die Neue konfigurieren.
Was ich bereits interessehalber gemacht habe.
Der Preis lag dann in der Größenordnung einer MÜ mit Vollausstattung.
zum Preis nur soviel, auf BMW Motorrad könnt ihr die Neue konfigurieren.
Was ich bereits interessehalber gemacht habe.
Der Preis lag dann in der Größenordnung einer MÜ mit Vollausstattung.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Hallo Andreas,
meine würde dort dann 20790 Euro kosten
Da würde ich aber noch mal mit dem Händler ein zwei Worte nachdenkliches Reden
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
meine würde dort dann 20790 Euro kosten
Da würde ich aber noch mal mit dem Händler ein zwei Worte nachdenkliches Reden
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Hallo Andreas,
danke für deine PM.
Aber ich hatte in meiner obigen Frage eigentlich auch mehr an den tatsächlichen Händlerpreis und weniger an den im BMW-Konfigurator ersichtlichen offiziellen Listenpreis gedacht und deshalb eine PM (anstelle einer öffentlichen Antwort) vom "Vorab-Besteller" mtom angeregt.
Da der bei einer Inzahlungnahme für meine 12er erzielbare Restwert nicht annähernd an den Wert, den sie für mich persönlich hat, herankommen dürfte, lasse ich denjenigen, die gerne immer das neuste Modell haben und denen, die den sicherlich großen Sprung von früheren RTs (bis einschl. 1150er) machen wollen, gerne den Vortritt und warte deren Berichte ab.
Bin mit meinem 2006er Modell, mit dem ich in 2014 wohl die 100.000 km erreichen werde, vermutlich / hoffentlich noch ein paar Jährchen zufrieden.
danke für deine PM.
Aber ich hatte in meiner obigen Frage eigentlich auch mehr an den tatsächlichen Händlerpreis und weniger an den im BMW-Konfigurator ersichtlichen offiziellen Listenpreis gedacht und deshalb eine PM (anstelle einer öffentlichen Antwort) vom "Vorab-Besteller" mtom angeregt.
Da der bei einer Inzahlungnahme für meine 12er erzielbare Restwert nicht annähernd an den Wert, den sie für mich persönlich hat, herankommen dürfte, lasse ich denjenigen, die gerne immer das neuste Modell haben und denen, die den sicherlich großen Sprung von früheren RTs (bis einschl. 1150er) machen wollen, gerne den Vortritt und warte deren Berichte ab.
Bin mit meinem 2006er Modell, mit dem ich in 2014 wohl die 100.000 km erreichen werde, vermutlich / hoffentlich noch ein paar Jährchen zufrieden.
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
Guten Tag,
also mein Freundlicher hat gesagt, er hat die Vorgabe von BMW die neue RT ohne Nachlass zu verkaufen. Das sagen die sicherlich immer. Deshalb hat er mir auch die erste Inspektion kostenfrei angeboten und eben einen kleinen Nachlass.
also mein Freundlicher hat gesagt, er hat die Vorgabe von BMW die neue RT ohne Nachlass zu verkaufen. Das sagen die sicherlich immer. Deshalb hat er mir auch die erste Inspektion kostenfrei angeboten und eben einen kleinen Nachlass.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland
MtoM
Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
MtoM
Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
Re: R 1200 RT Erlkönige gesichtet
... wenn ich das Geld über hätte, hätte ich schon längst die neue RT bestellt - blind ...
und ein Gespann ...
und ein Wohnmobil ...
und ...
und ein Gespann ...
und ein Wohnmobil ...
und ...
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Grüße aus Witten - haRTmut ...