Diebstahlsicherungen

Antworten
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@ Ewald

so habe ich mir das auch vorgestellt: Hundchen liegt im "Bett" und schlummert, während Ewald mit der 8,8 Flak draußen vor der Hütten die RT sichert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
kmn

Beitrag von kmn »

Ich bring unseren Wachhund dann auch mit.
:D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MTKboxer

Beitrag von MTKboxer »

Hallo Harald,

habe auch nur ein Bremsscheibenschloss dabei, das nur bei Übernachtungen angebracht wird. Um dieses beim Losfahren nicht zu vergessen, lege ich immer eine passende Abdeckung auf das Zündschloss.

Gruß

Hartmut
HerberT

Beitrag von HerberT »

BigBike hat geschrieben:hallo, ich denke ebenfalls, ...Wer das Teil haben möchte, bekommt es auch! ...
Wenn Profis unterwegs sind, gibt's wohl keine Chance, das sehe ich auch so! Und allen anderen muss man es eben so schwer wie möglich machen! Wir haben immer möglichst Garagen oder Carports o.ä. gesucht oder erfragt. Bei unseren Reisen haben wir sogar oft die Hotels nach genau diesem Kriterium ausgesucht.

Das ist z.B. auf Korsika leicht, fast jedes Hotel bietet das kostenlos an. Dort gibt's halt so viele Biker, die danach fragen! Einmal habe ich die RT durch den Garten gefahren bis vor die Zimmer-Terrasse (das darf ich nicht mal zu Hause...). Auf Sardinien war's schon schwieriger, auf Sizilien war's richtig schwierig! Da gibt's kaum Verständnis für Biker-Sonderwünsche. In Selinunte habe ich eine halbe Stunde mit der Lobby 'rumdiskutiert, bis sie mich leid waren und mir einen Platz im Privatbereich des Hotels gegeben haben. In den Alpen ist es eher leicht, was Sicheres zu finden. Ich habe aber an "unsicheren" Plätzen die RT immer mit 'ner Bullenkette zusätzlich abgeschlossen.

Alles nicht 100%ig sicher - klar! Ein Polizist hat mir mal (nach einer Hauseinbruchsserie in der Nachbarschaft) gesagt: "Sie müssen einfach nur besser geschützt sein als der Nachbar. Diebstahl muss schnell gehen, je mehr Probleme auftauchen, um so eher lassen die Diebe die Finger davon."

Fazit: Zusätzliche Sicherungen helfen - fast immer.

By the way: Von diesem Teil hier habe ich vor einiger Zeit einen sehr guten Testbericht gelesen. Hat/Kennt das jemand? Erfahrungen?
http://www.polo-motorrad.de/product/138 ... ils.0.html
xxx

Beitrag von xxx »

ich habe keine zusätzliche Diebstahlsicherung denn auch ich bin der Meinung das sie vor proffesionellen Dieben eh nutzlos sind.
Ernest

Beitrag von Ernest »

Hallo Leute,

Also ich stimme da Michael zu:

Gute Versicherung und pünktliche Beitragszahlung lindert den Schmerz im Falle des Falles.

Diese Diskussion hatten wir hier bei uns auch, allerdings stark verschärft:
Wir sind 30-40 Minuten von der ungarischen und der slovakischen Grenze weg, und danach sind die Bikes unwiederruflich futsch.
Also im Normalfall hast du keine Chance wenn sie weg ist und das waren in diesem Jahr schon einige Bikes.

Bikergruß
Ernest
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ernest

Beitrag von Ernest »

Hallo Michael,

Habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht und bin mal kurz rüber nach Ungarn.

Da man dort auch sonntags einkaufen kann bin ich rein in den Supermarkt, gekauft was ich gesucht habe und wieder raus, alles innerhalb von 20 Minuten.

Da hab ich mich nicht wirklich wohl gefühlt, die RT so ganz alleine ohne Aufsicht.
Aber es ist nix passiert und wir beide sind wieder zuhause.

Mit der polnischen Grenze hast du dann noch eine Verschärfung der Situation, weil die leben ja teilweise vom klauen.

Ãœbrigens war ich vor 4 Wochen in Berlin, da gibt es jede Menge Motorradfahrer, hat mich doch gewundert wie viele das waren.

Bikergruß
Ernest
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ernest

Beitrag von Ernest »

rtcaptain hat geschrieben:Hei Ernest,
...ich kenne auch ehrenwerte und ehrliche Polen.
Ich sag dazu jetzt nix mehr. :o :lol:

LG
Ernest
Ernest

Beitrag von Ernest »

Na doch,

Ich sag doch noch was.

Ich kenn den auch, aber das ist der Sohn von meinem Nachbarn und der ist gebürtiger Österreicher !!!
:oopsp:

LG
Ernest
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Ewald,

so sehe ich das auch, keine Chance gegen die Profis...
... und die Amateure klauen keine 10 Jahre alte RT
... hoffentlich ..... :roll:
Cool_Baer

Beitrag von Cool_Baer »

Ich habe für meine Korsikatour ein Handhebelschloß verwendet. Ist klein, wird nicht übersehen und hat gute Dienste geleistet. Klar wer ein Motorrad klauen will kommt mit 'nem Pickup und sechs Mann zum verladen. Aber es beruhigt einfach

Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Uwe,

wo gibt es das Teil.
Finde ich ja richtig gut. Es werden mit dem Teil auch die Räder gesichert, da die Bremsen ja auf Bock stehen, und ausbauen ist dann nicht möglich.

LG Heiko
a fellow

Beitrag von a fellow »

Ernest,

Deinen Beitrag finde ich absolut nicht gut.

Ich habe 7 Jahre in Polen gelebt, und ich habe nur nette Leute kennen gelernt.Geklaut wird überall, dort nicht mehr und nicht weniger, als anderswo.
Im letzten Jahr war ich in dem schönen Oesterreich in Ypps, dort wurde mein Auto mit Eisenstangen erheblich beschädigt und zusätzlich wurde alles was nicht nietundnagelfest war gestohlen. Nach 2 Wochen hat man die Banausen bei einer anderen Straftat erwischt. Es waren alteingesessene Oesterreicher.
Soll ich jetzt auch über die Oesterreicher so eine nette Pauschalabgabe machen wie Du über die Polen ?

Heiko
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Uwe,
so ein Schloss habe bisher noch nicht gesehen. Gegenüber einem Bremsscheibenschloss hätte das Teil den Vorteil, dass man es nicht vergessen kann. Und jedem Interessenten wird sofort klar, dass es keine einfachen Weg auf das Bike gibt.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Cool_Baer

Handhebelschloß

Beitrag von Cool_Baer »

Das Handhebelschloß gibt es bei WÜDO für 35,- Euronen. Ist aus schwerem Stahl und macht einen sehr stabilen Eindruck. Montage in wenigen Sekunden und das Vorderrad ist auch blockiert.

Im Warenkorb nach Schloss suchen Best.Nr. 51-25-10-15

Gruß Uwe
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Das Schloss macht auch einen soliden Eindruck.
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Sehr solider Eindruck !
Gruß
Wolfgang
:R1200RT_-_granitgrau:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

das Schloß gibt es nicht nur bei Wüdo, sondern auch bei anderen Anbietern.
Zum Beispiel hier:
http://www.cdquadundbike.de/start.htm?d ... kko385.htm

oder auch hier:
http://www.khs-online.de/product_info.p ... ts_id=1339


Viele Grüße

Freedo
mostie

Beitrag von mostie »

Na, ich weis ja nicht.

Was nützt so ein stabiles Schloss, wenn die Bremshebel aus Guss oder Alu sind und evtl. noch eine Soll-bruchstelle haben.
Ein richtigen Schlag oder Schnitt und schon wäre die Bremse lose.
Easy

Beitrag von Easy »

Also, jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazu geben! Geklaut wird überall, aber noch mehr wird darüber geredet. Nicht alles ist wahr und schon gleich die Vorurteile nicht. Südfrankreich, Polen, Tschechien, und viele andere Gegenden mehr habe ich mit meiner bisherigen LT bereist. Geklaut wurde nichts. Im Gegenteil, mehrfach wurde mir geholfen. Zum Beispiel boten mir die Unterkünfte von sich aus die Garagen und Privathöfe an. Was gibts auf dem Motorrad zu klauen was nicht versichert ist? Wenn die Maschine weg ist, dann bekomme ich ein neues Spielzeug, die alte ist dann schon verkauft. Sonderdinge sollten vorher per Photo festgehalten werden, z.B. in Mopedfarbe lackiertes Topcase, die Rechnungen aufheben. Mein Vertreter erklärte mir, dass die Klamotten und sonstig Dinge auch über die Hausratversicherung versichert sein können, käme auf die Umstände an. Die Rolex habe ich beim biken nicht dabei(grins), und die alten T-Shirts und den Waschbeutel, den kann zur Not haben wer ihn so dringend braucht. Diebstahl ist häufig eine Folge von sozialer Not! Vielleicht sollten wir mal überlegen was aus den geklauten Bikes wird, denn natürlich werden welche geklaut: Ersatzteile die dann bei 3,2,1 oder sonst wo vertickert werden und wir freuen uns über einen guten Deal. So siehts nämlich zum Teil aus. Ansonsten halt ichs mit dem Schweijk: Es war immer, und wenn es mal nicht gewesen ist, dann ist es auch geworden. Heim kommen wir doch immer. Und dann... gibts ein neues Motorrad!
lenki

Ein guter Aufpasser!

Beitrag von lenki »

Nicht nur für Kiddys sondern auf für dicke Mopeds, kann ich nur empfehlen.

Beste Grüße aus dem Norden
lenki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten