Hibbelig

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Lutz

Hibbelig

Beitrag von Lutz »

Hallo Leute,
bin 51 und fahre mit einer Unterbrechung von ca. 13 Jahren (Ende 88-2001) Motorrad und bin auch im Schrauben nicht ganz unbedarft.
Derzeit fahre und erhalte ich eine Kawasaki Z 440 LTD Bj. 80 sowie eine Z 550 GT welche der alten Gummi - Q in Sachen Lastwechsel im Kardanantrieb sehr ähnlich ist. Da nun meine bessere Hälfte (endlich) längere Touren über das WE mitfahren möchte habe ich nach einer tragfähigen ( Nutzlast über 210 Kg) und selbst schraubbaren ( nächster BMW :P erst 110 Km weg) Alternative gesucht und eine schöne 90er R 80RT mit knapp 59000 Km gefunden. Diese werde ich am 31.10. in der münsteraner Gegend abholen. Ich denke damit habe ich nichts falsch gemacht. Dazu gleich noch eine Frage, welche Kompression sollten die Zylinder haben?
Habe mich hier eingelesen und bin froh auch fĂĽr die BMW ein hilfreiches Forum gefunden zu haben.
So, nun erst mal schluss bis ich die Fahrgestellnr. zur Anmeldung habe.

Gruß und schönes WE

Lutz
Mane

Re: Hibbelig

Beitrag von Mane »

Hallo Lutz,

meinen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen.
Was die Kompression betrifft, zwischen 9-10 wĂĽrde ich als normal bezeichnen
Lutz

Re: Hibbelig

Beitrag von Lutz »

Alles klar, danke.
Lutz
Antworten