Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Wolfgang(RO)

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Wolfgang(RO) »

Die Geschmäcker sind verschieden, sprach der Affe und biß in die Seife ...

Ehrlicherweise muß ich gestehen, daß ich über die letzten 40 Jahre hinweg neue Modelle oder Designs (das gilt für Dosen, Mopeds und auch Klamotten) erst nach einiger Gewöhnungszeit gemocht habe. Es gab immer mal Ausnahmen, die ich von Anfang an als schön und gelungen oder aber als häßlich und ganz daneben empfunden habe. Bei diesen Ausnahmen gab's dann aber auch keinen Meinungswechsel mehr.
Jetzt warte ich mal ab, wie das neue Teil in Natura aussieht und anfühlt. Danach kommt die Zeit in der die Banane beim Kunden reift und in der ich mich vielleicht an die Neue gewöhne und sie in der Summe Ihrer Eigenschaften für mich gut genug zum Kaufen finde. Bis dahin hält meine MÜ das locker aus.
Weitere Alternativen sind :
-dieses neue Modell zu überspringen und hier in 10 Jahren die Rolle der heutigen 1100er zu übernehmen
- bei schönen Töchtern anderer Mütter schwach zu werden

Das sind in Summe keine schlechten Aussichten

Wolfgang(RO)

Love it, change it or leave it !
Klaus RT
Moderator

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Klaus RT »

Wolfgang(RO) hat geschrieben:
Weitere Alternativen sind :
-dieses neue Modell zu überspringen und hier in 10 Jahren die Rolle der heutigen 1100er zu übernehmen
- bei schönen Töchtern anderer Mütter schwach zu werden

Das sind in Summe keine schlechten Aussichten

Wolfgang(RO)

Love it, change it or leave it !
Genau :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
hardholgi

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von hardholgi »

Männer,
Ihr schreibt
>> die ersten 2 Jahre noch abwarten und die Babykrankheiten beobachten <<
>> bis die neue 4 Jahre auf dem Markt ist dann ist die ausgereift <<
<< die Zeit in der die Banane beim Kunden reift <<

FRAGE: wieviele von uns haben denn tatsächlich eine Erstserien-RT1200 (also Anfang 2005) und hatten Kinderkrankheiten ? Die meisten Fehlereinträge, die ich hier im Forum lese, treten scheinbar so ab 2009 oder 2010 auf.
Meine RT ist EZ März 2005 und hatte außer einem abgerissenen Einstellknopf der Leuchtweitenregulierung (hatte ich überdreht, anschließend selbst repariert) noch keinen einzigen Reparaturschaden. Okay, wird aber auch geschont und gepflegt.

Die Kinderkrankheiten werden im Moment in der neuen GS gesammelt und ausgemerzt, daher denke ich, daß wir alle für die neue RT im Frühjahr 2014 sehr optimistisch sein dürfen.

Viele Grüße,
Holger
Zuletzt geändert von hardholgi am 22.09.2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
Klaus RT
Moderator

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Holgern

Wenn das denn so ist, könnte ich ggf. dann 2016 doch einen WB kaufen.

Ich halte mich einfach auf dem laufenden und entscheide dann wenn es soweit ist.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
hardholgi

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von hardholgi »

Hi Klaus.
Was ist denn ein "WB" ? White Power auf fränggisch ? Wasserboxer ?

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Klaus RT
Moderator

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Klaus RT »

Na da ich kein Franke bin bleibt wohl nur der Wasserboxer über. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
THU

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von THU »

... kann "hardholgi" nur zustimmen:
auch ich habe eine RT der Anfangsserie (EZ April 2005) und bisher keine Probleme (erster Tankgeber, erste Lenkerarmaturen, ... :up: ). Die Verschlimmbesserungen kamen wohl erst später mit den "Sparideen" der Controller von BMW.

PS: Die neue muss ich erst life sehen, bevor ich mein Urteil fälle - aber diese Pinkelbecher am Lenker gehen garnicht :x: .
Danke, der THU nun mit seiner neuen R1200RT LC
BigBike
Administrator

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von BigBike »

Hallo,

hier noch ein Erlkönig (der eine oder andere kennt das Bild bereits) der neuen Wasserboxer-RT.
Bin mal auf die Sitzposition gespannt. Dieser Kniewinkel spricht mich nicht an.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
ThomasM

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von ThomasM »

Das mag aber daran liegen, dass der Fahrer - so meine Wahrnehmung - ziemlich groß geraten ist.
Qeker

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Qeker »

ThomasM hat geschrieben:Das mag aber daran liegen, dass der Fahrer - so meine Wahrnehmung - ziemlich groß geraten ist.
für wen ist die dann geeignet ?der kleine kommt nicht runter,der große sitzt drauf wie der Affe auf dem Schleifstein .Nach entspannter Tourenhaltung schaut des ned aus.
DirkHermes
Webmaster

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von DirkHermes »

Mit dem Foto (sieht von BMW gewollt aus) tut sich BMW keinen Gefallen, Sitzhaltung alles andere als entspannt. Da hab ich jetzt schon fast keine Lust drauf, die Probe zu fahren.
ThomasM

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von ThomasM »

Qeker hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Das mag aber daran liegen, dass der Fahrer - so meine Wahrnehmung - ziemlich groß geraten ist.
für wen ist die dann geeignet ?der kleine kommt nicht runter,der große sitzt drauf wie der Affe auf dem Schleifstein .Nach entspannter Tourenhaltung schaut des ned aus.
Tja, dann nenne mir eine Maschine, die jedem bzw. jeder passt. Gibt es nicht, macht aber auch nichts.

Ich bin jedenfalls auf die neue RT gespannt.
Q24

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Q24 »

Hi folks,

also mir gefällt die Neue gut. Sieht dynamisch aus, die Spiegel/Blinker-Einheit sieht nicht so aufgesetzt aus wie bei den Vorgängern. Der Endschalldämpfer ist von der Form einer der Besten seit langem. Alles wirkt auf mich stimmig.
Die nächsten Jahre wird sie aber nicht in mein Budget passen.

beRThold
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn. Wer soll den ganzen Schei... denn mähen?
CaHoMi

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von CaHoMi »

Hallo Zusammen,

in 15 Tagen wissen wir mehr und ich denke, von dem gezeigten "Erlkönig" bis zur Serienmaschine, wird es noch ein paar kleine Änderungen geben. :mrgreen:

Grüße

Holger
Colonel

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Colonel »

was ja echt witzig ist:

:roll: selbst auf der getarnten 1200er LC sind die nicht in der Lage, das Topcase in Modell- (hier: Tarn-) farbe zu präsentieren. :lol:

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Antworten