Anbau Verkleidung R1000RT

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
BikerMouse

Anbau Verkleidung R1000RT

Beitrag von BikerMouse »

Hallo liebe Rt_Freunde,
mein Name ist Thomas, 49 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres eine R1100 Rt Bj.96, 58.00 km. Beim Kauf fehlten die 6 Schrauben der Tankverkleidung. Der Verkäufer sagte, er hätte die beim Laden der Batterie verlegt u. könnte sie nicht mehr finden. Ich wollte jetzt endlich die Verkleidung befestigen und musste feststellen, die Bohrungen des Tankcovers und die Schraubgewinde scheinen nicht zu passen! Die vordere rechte Bohrung und das Schraubgewinde sind ca. um 0,5 cm versetzt! Ich bin nicht gerade ein Anfängerschrauber, bin bisher K75 C, K75 Rt u. F650 gefahren, aber ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende! Gibt es irgendeinen Trick um die Verkleidung zu befestigen?
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!

Linke Hand zum Gruß
Thomas aus Hannover
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Anbau Verkleidung R1000RT

Beitrag von BMW Gerd »

moin thomas,
da gibt's eigendlich keinen trick, das muß so passen. ich drehe erst mal alle ein stück rein, dann hat man noch ein bisschen spiel und dann anziehen.
übrigens gibt's hier im forum auch : vorstellung & begrüßung :up:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Klaus RT
Moderator

Re: Anbau Verkleidung R1000RT

Beitrag von Klaus RT »

Gerd ist Doch Gast Forum, für Fragen von nicht Mitgleidern. Die können sich nicht vorstellen.

Bei meiner ist auch immer ein Versatz aber nicht so stark.
Ich würde ggf. eine Verkleidungsseite komplett lösen und die Bohrung im Tank mal nackisch testen.
Wenn da keine Problem sind die Verkleidung wieder ansetzten und zu erst die Schrauben am
Tank ein schrauben.
Bei der Demontage der Verkleidung nicht die Schrauben hinter dem Spiegel vergessen.
Dazu muss der Spiegel demontiert werden.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMWRT7

Re: Anbau Verkleidung R1000RT

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Thomas,

hast Du dem Vorbesitzer wirklich geglaubt, dass er ST 6 Schrauben "verlegt" hat ?????

Da passt m.E. etwas nicht - wenn alle Löcher verschoben wären, könnte es höchstens sein, dass ggf. der Tank nicht korrekt befestigt ist.
Ansonsten ist eine RT sauber verarbeitet.

Wenn allerdings Deine Maschine mal einen harten Aufprall hatte, könnte das auch ein Grund für verschobene Bohrungen sein :wallb: :wallb:

RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Anbau Verkleidung R1000RT

Beitrag von BMW Gerd »

Klaus RT hat geschrieben:Gerd ist Doch Gast Forum, für Fragen von nicht Mitgleidern.
ja ne iss klar alder :lol: ich wollte doch nur den versuch starten......... thomas .......forum .....weißuuu jetze klausi :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Klaus RT
Moderator

Re: Anbau Verkleidung R1000RT

Beitrag von Klaus RT »

:offtopic:
Ok dann is dat näturlich wat anderet. :up:
:offtopic:

Thomas melde Dich wenn Du mehr weist, wenn Du Dich anmeldest kann man Dir eventuell besser helfen.
Wir freuen uns Grundsätzlich über jedes Mitglied. Dann kannst Du auch wenn Du möchstest mit uns mal eine Runde drehen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten