MÜ

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Udo

MÜ

Beitrag von Udo »

Ich interessiere mich schon länger für die RT 1200
doch oftmals geht ohne dieses Motorrad gar nichts. Das heisst, man muss erst mal eins besitzen, um überhaupt ins Forum zu gelangen.
Schön das es dieses Gastforum gibt

und so hätte ich da meine erste Frage. Kann mir jemand sagen, was das Kürzel "MÜ" bedeutet.

Danke
Udo
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: MÜ

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Udo,

MÜ steht für "ModellÜberarbeitung".

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
RT-Kalle

Re: MÜ

Beitrag von RT-Kalle »

Zur Ergänzung:
das sind die RT's ab Modelljahr 2010. Ganz einfach zu erkennen an den vertikal angebrachten Zündkerzendeckeln, im Gegensatz zu den zuvor gebauten Modellen, an denen der Zündkerzendeckel horizontal verbaut sind.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Lucky

Re: MÜ

Beitrag von Lucky »

schau mal hier

Da kannst du recht gut lesen was der Unterschied ist.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: MÜ

Beitrag von BMW Gerd »

moin karl,
du hast die pipibecher vergessen :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
RT-Kalle

Re: MÜ

Beitrag von RT-Kalle »

Gerd, du hast recht.
Wie kann ich nur das wichtigste Mermal überhaupt vergessen. :sorry:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Udo

Re: MÜ

Beitrag von Udo »

Danke an alle

Nach endloser Suche gestern nachmittag konnte ich mir das dann auch fast denken.
ab 2010 gibt es ja auch diese Schaltereinheit, die ab und an Probleme machen soll.
Das dürfte nun aber mittlerweile auch Schnee von vorgestern sein.

Udo
einfachandreas
Moderator

Re: MÜ

Beitrag von einfachandreas »

Udo hat geschrieben:Danke an alle

Nach endloser Suche gestern nachmittag konnte ich mir das dann auch fast denken.
ab 2010 gibt es ja auch diese Schaltereinheit, die ab und an Probleme machen soll.
Das dürfte nun aber mittlerweile auch Schnee von vorgestern sein.

Udo


Nööö Udo,
dass ist leider kein Schnee von vorgerstern, dass ist nicht mal Schnee von Gestern :lol:
Es sei denn Du bekommst eine MÜ bei der die Schaltereinheiten kürzlich gewechselt wurden.
Dann und nur dann hast Du die Schaltereinheiten der neuesten Generation mit Micorschaltern ansatt der Folienschalter.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RT-Rainer

Re: MÜ

Beitrag von RT-Rainer »

Nööö Udo,
dass ist leider kein Schnee von vorgerstern, dass ist nicht mal Schnee von Gestern :lol:
Es sei denn Du bekommst eine MÜ bei der die Schaltereinheiten kürzlich gewechselt wurden.
Dann und nur dann hast Du die Schaltereinheiten der neuesten Generation mit Micorschaltern ansatt der Folienschalter.


Ja, man kann die Aussage von Andreas leider nur bestätigen.

Schau 'mal unter ==> Technik ==> R 1200RT

1. Schaltereinheit rechts an der 12er MÜ
2. Scheibe verstellen geht nicht mehr

Meine MÜ ist aus Herstellung in 2012.

Grüße

Rainer
Antworten