Wechsel von K1100LT auf 1100 RT oder 1150 RT ?

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
harrybiker

Wechsel von K1100LT auf 1100 RT oder 1150 RT ?

Beitrag von harrybiker »

Hallo Boxer Gemeinde,

Fahre schon seid Jahren eine K.Erst die K100LT und immer noch die K1100LT. Bin auch damit gut zufrieden.Da ich nicht mehr den jüngste bin, habe ich jetzt Probleme mit dem aufbocken auf den Haupständer und auch mit der Sitzhöhe.Das soll ja bei den 1100RT und 1150RT ja anders sein.Da auch der Schwerpunkt anders liegt wie bei meiner K1100LT.
Meine Überlegung wäre villeicht einen Wechsel auf eine RT vor zunehmen.Wer hat vorher mal eine K 1100LT gehabt und ist jetzt RT- Fahrer? Wie ist der Unterschied ? Und welche RT die 1100 oder doch die 1150 RT. Freue mich über eure Infos.


Gruss Harrybiker
r1150rt

Re: Wechsel von K1100LT auf 1100 RT oder 1150 RT ?

Beitrag von r1150rt »

nur ein tip: solltest du auf einer der beiden rt's wechseln wollen, dann auf eine r1150rt und einer der letzten baureihe (erstzulassung sagt nichts aus), also von 2004, dann hast du viele kinderkrankheiten schon beseitigt und wenn diese dann wenig kilometer und regelmäßig gewartet worden ist, sollte es passen.
______________
Viele Grüße Herb
Oliver (HN)

Re: Wechsel von K1100LT auf 1100 RT oder 1150 RT ?

Beitrag von Oliver (HN) »

Servus Harrybiker!

ICH hab den Wechsel von einer K1100LT auf eine R1150RT hinter mir (war allerdings schon vor zwölf Jahren).

Die für mich wesentlichsten Unterschiede waren
1. die Bremsanlage. Jetzt mit Integral-ABS bremst sie zur Not als wenn man einen Anker wirft. Nachteil aber, dass man nicht mehr vorne und hinten getrennt bremsen kann (z.B. Beim Reinbremsen in die Kurve).
2. das Fahrwerk. Jetzt deutlich "stabiler" im Grenzbereich und auch wesentlich handlicher (auch i.V.m.)
3. der Schwerpunkt. Liegt jetzt deutlich tiefer. Auch dadurch ist die Führe deutlich handlicher.
4. der Motor. 4-Zylinder und Boxer sind nicht wirklich vergleichbar. Boxer muss man mögen - oder eben nicht.
Grüßle aus HIP,
Oliver (HN)
ThomasM

Re: Wechsel von K1100LT auf 1100 RT oder 1150 RT ?

Beitrag von ThomasM »

Als ehemaliger K-Fahrer mein Tipp:

Verschaff Dir Klarheit durch eine ausgiebige Probefahrt.

Hier müssen Bauch und Popo (mit-)entscheiden !

Alles andere ist kalter Kaffee.

P.S. Ich bin K lange und gern gefahren. Aber jetzt liebe ich meinen Boxer.
Gast

Re: Wechsel von K1100LT auf 1100 RT oder 1150 RT ?

Beitrag von Gast »

[quote="harrybiker"]Hallo Boxer Gemeinde,

Fahre schon seid Jahren eine K.Erst die K100LT und immer noch die K1100LT. Bin auch damit gut zufrieden.Da ich nicht mehr den jüngste bin, habe ich jetzt Probleme mit dem aufbocken auf den Haupständer und auch mit der Sitzhöhe.Das soll ja bei den 1100RT und 1150RT ja anders sein.Da auch der Schwerpunkt anders liegt wie bei meiner K1100LT.
Meine Überlegung wäre villeicht einen Wechsel auf eine RT vor zunehmen.Wer hat vorher mal eine K 1100LT gehabt und ist jetzt RT- Fahrer? Wie ist der Unterschied ? Und welche RT die 1100 oder doch die 1150 RT. Freue mich über eure Infos.


Gruss Harrybiker[/quote]

Schade, dass man erst eine RT haben muss um Mitglied des Forums zu werden.Würde dann vor dem Kauf einer RT bestimmt einiges mehr erfahren können.

Harrybiker
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Wechsel von K1100LT auf 1100 RT oder 1150 RT ?

Beitrag von BMW Gerd »

moin gast :lol: ,
man kann hier auch so vieles erfahren, man muß nur fragen.
Zuletzt geändert von BMW Gerd am 01.10.2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
witzi

Re: Wechsel von K1100LT auf 1100 RT oder 1150 RT ?

Beitrag von witzi »

servus Gast,

du hast ja auch die Möglichkeit, einen von uns - der in deiner Nähe wohnt - als Hilfe beim Kauf mitzunehmen oder.........
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
einfachandreas
Moderator

Re: Wechsel von K1100LT auf 1100 RT oder 1150 RT ?

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Gast,
zum Wechsel an sich kann ich Dir keine Auskunft geben.
Ob nun aber eine 1100 RT oder eine 1150 RT nun da würde ich auf eine
1150iger aus den letzten Baujahren gehen.
Drauf zu achten ist, dass die RT Deiner Wahl ein lückenloses Checkheft hat.
Vor einem Kauf solltest Du ein ausreichend lange Probefahrt machen, die
1150iger haben einen Bremskraftverstärker der zu Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wichtig dabei ist aber das dieser auch ordentlich gewartet wurde, sollte nicht nachweisbar sein wann an dem BKV die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, solltest Du dieses noch vor dem Kauf verlangen. Ein Defekt an diesem Bauteil kann schnell richtig ins Geld gehen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Gast64

Re: Wechsel von K1100LT auf 1100 RT oder 1150 RT ?

Beitrag von Gast64 »

[quote="einfachandreas"]Ein Defekt an diesem Bauteil kann schnell richtig ins Geld gehen.[/quote]
Deshalb eine 1100er und nie eine 1150er! Außerdem nervt der BKV selbst noch im Stand.

Gast64
Antworten