Ist im Stall

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
Biker-Josef

Ist im Stall

Beitrag von Biker-Josef »

Hallo RT Gemeinde,

mein neues anderes Möppi R 100 RT ist im Stall, auch schon ne Runde gedreht, bin echt begeistert, hatte mir die Umstellung anders vorgestellt.

Kann mir bitte einer sagen welche Reifen sollte man aufziehen, oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Gruß aus dem Siegtal

Josef
ExilNordhesse

Re: Ist im Stall

Beitrag von ExilNordhesse »

Hallo Josef,

erst einmal ist es prima, dass deine R100RT nun im Stall angekommen ist. Und im kommenden Jahr hoffen ich, Dich beim nächsten 2-Ventiler-Treffen damit erleben zu dürfen.

hier hast Du als Erstes einen Link vom Godfather of Reifen, dem August in Biebelnheim: Reifen für R100 RT 247

Ich habe bei der Suche nach den Maschinen gesucht, die ab 1988 gefertigt wurden.

Ich habe ja eine R 80 RT. auf der momentan die Bridgestone BT 45 montiert sind. Keine Probleme mit Ihnen gehabt, fahren sich m. E. ganz manierlich.

Werde mir aber nach der Kur beim August die Metzler LaserTec draufziehen lassen, weil ich die alte Dame hier in der ersten Woche gleich gut rangenommen hatte. :lol:

Das als Hinweis von mir.
Biker Peter

Re: Ist im Stall

Beitrag von Biker Peter »

Moin Josef,

dann mal herzlichen Glückwunsch zur Alten Neuen. Ich hoffe man sieht sich.

Ich habe mir im letzten Jahr den Reifen von Continental "ContiGO!" aufziehen lassen. Bin mit diesem Reifen voll zufrieden.
Biker-Josef

Re: Ist im Stall

Beitrag von Biker-Josef »

Danke erstmal für die schnellen Antworten...

Wann ist denn 2014 das 2V Treffen und Wo?

Kommt darauf an wann es ist, da ich ja in meiner Ecke den Tourenguide mache und alles mach Touren/Strecken/Hotels usw, haben wir mit 7 Bikern vor 2014 für ca 3 Wochen nach Norwegen zu fahren, dann wan die Schulferien in NRW anfangen, glaube irgendwo im Juli.

Wenns dann nicht klappen sollte, versuchen wir es beim nächsten mal.

Gruß aus dem Siegtal

Josef
Biker Peter

Re: Ist im Stall

Beitrag von Biker Peter »

moin Josef,

das nächste 2-Ventiler Treffen findet am 2. Augustwochenende 2014 statt. Ort steht noch nicht fest. Vielleicht "Nordhessisches Bergland (Ringgau / Eschwege / Meißner) oder östliche Rhön". Ich Denke, Carsten wird sich hierzu in Kürze melden.
Biker-Josef

Re: Ist im Stall

Beitrag von Biker-Josef »

Moin Moin,

mal sehen ob ich das hinkriege mit meinen Touren, schaun wir mal.

Josef
Biker-Josef

Re: Ist im Stall

Beitrag von Biker-Josef »

Hi Leuts,
bin zur Zeit mit meiner Q in Coburg, heute von Eitorf über Land ca. 340 km, naß geworden...nein in derMittagszeit sogar ca. 3 std Sonne, morgen geht es weiter nach Pirna :-))))
wenn wir da auch so ein Wetter haben wie heute dann läuft alles Super.

Gruß aus Coburg....sonst immer aus dem schönen Siegtal...

Josef
Antworten