RT hat kein Strom???

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Andy

RT hat kein Strom???

Beitrag von Andy »

hallo zusammen,
hätte mal wieder eine Frage an euch.
bei meiner rt1100 hatte ich auf der letzten Ausfahrt folgendes Problem.
Nach einer kleinen Pause nach ca. 70km habe ich meine dicke gestartet, erster gang rein, beim anfahren machte es dann klack und sie war aus, auch die uhr war aus. schlüssel gedreht und wieder alles von vorne, nix. erst als ich den seitenstäder ausgeklappt und wieder eingeklappt habe hatte ich wieder strom. uhr auf 0:00. ganz normal gestartet, abs lampen auch ganz normal und weitergefahren. bei der nächsten pause alles normal. aber im verauf des tages ist mir das noch 3 mal passiert und beim letzten mal bei laufendem motor an einer roten ampel.
hat jemand von euch eine idee was das sein könnte?
Danke schon mal im voraus.

gruss
andy
BigBike
Administrator

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von BigBike »

Andy hat geschrieben:hätte mal wieder eine Frage an euch.
Servus Andy,
Gegenfrage: weshalb meldest du dich nicht im Forum an? :wink: .... dannst auf direktem Weg schreiben.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Andy

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von Andy »

hallo
na ja, es ist leider so, dass ich ausser einem ölwechsel und bremsbeläge nicht wirklich eine ahnung von technik habe. als mitglied in einem forum sollte man auch was nützliches beitragen können, deshalb stelle ich meine fragen als gast.
Ihr alle gebt euch so viel mühe mit diesem forum, dann wäre es doch nicht fair nur zu profitieren und nichts beizutragen.

gruss
andy
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Andy,

das ist das Schöne in diesem Forum, man kann sich auch mit anderen Dingen als mit Technikkenntnissen einbringen, z.B. mit Tourenwissen oder anderen guten Ratschlägen.
Außerdem: Als Gast tust du genau das, was du eigentlich nicht möchtest: Profitieren ohne etwas einzubringen.

Gruß
Mike

P.S. Hast du mal den Ladezustand deiner Batterie geprüft? Alles auf Null deutet auf Unterspannung hin.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
ThomasM

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von ThomasM »

Schon mal die Batteriekabel bzw. Anschlüsse überprüft ?
Klaus RT
Moderator

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von Klaus RT »

Du machst den Seiten runter und wieder rauf und danach funktioniert alles wieder?

Ja dann kontroliere doch mal den Schalter am Seitenständer ob da ein Wackler ist oder der Schalter defekt usw.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von McFly1 »

tippe auch auf den Seitenständerschalter.



.
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Andy

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von Andy »

hallo
danke an alle für die schnellen Antworten. Batterie ist relativ neu, hab ich erst im April eingebaut.
Seitenständer hab ich auch im Verdacht, würde aber nicht erklären warum dann gar kein Strom mehr da ist und die uhr auf 0 Uhr springt. passiert ja bei einem gewollten ausklappen des seitenständers auch nicht.
@ Mike
stimmt schon, das ich profitiere, nur bleibt es euch überlassen einem gast-user in gleichem umfang oder überhaupt zu helfen.

gruss
andy
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von Mischa »

Andy hat geschrieben: @ Mike
stimmt schon, das ich profitiere, nur bleibt es euch überlassen einem gast-user in gleichem umfang oder überhaupt zu helfen.

gruss
andy
Hallo Andy,

du hast aber schon mit der Erwartung deinen Beitrag verfasst, dass du auch als Gast geholfen bekommst.
Und deine Erwartung wurde auch nicht enttäuscht. :up:

Jetzt enttäusche du uns aber nicht, sondern melde dich hier als Mitglied an und lass dich registrieren. :wink:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Harti
Moderator

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von Harti »

Andy hat geschrieben:hallo
danke an alle für die schnellen Antworten. Batterie ist relativ neu, hab ich erst im April eingebaut.
Seitenständer hab ich auch im Verdacht, würde aber nicht erklären warum dann gar kein Strom mehr da ist und die uhr auf 0 Uhr springt. passiert ja bei einem gewollten ausklappen des seitenständers auch nicht.
@ Mike
stimmt schon, das ich profitiere, nur bleibt es euch überlassen einem gast-user in gleichem umfang oder überhaupt zu helfen.

gruss
andy

Hallo Andy,

das ist ja gerade das Schöne an diesem Forum. Hier wird jedem geholfen!
Also trau dich und melde dich an - es tut auch nicht weh!!!

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
S Koss

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von S Koss »

Hallo Andy,
die Uhr hängt an Klemme 30, abgesichert über Sicherung 3.
Wenn die Uhr ausgegangen ist, kann es dafür nicht sehr viele Ursache geben:
1. Batterie
2. Plus-Kabel von der Batterie bis zum Sicherungskasten
3. Sicherung
4. Verkabelung nach Sicherungskasten
Wenn gleichzeitig der Motor ausgeht bzw. sich nicht starten lässt, scheidet 3. und 4. euegntlich aus. Da die Batterie neu ist, würde ich zunächst mal davon ausgehen, dass es daran nicht liegt. Damit bleiben nur noch die Anschlusskabel der Batterie (vielleicht nicht festgezogen) oder die Kabel selber (Kabelbruch). Ich würde zunächst mal die Anschlüsse überprüfen.

Und, melde Dich an. Häufig sagt ein Bild mehr als viele Worte. Gäste haben hier eingeschränkte Rechte, so dass eine Hilfe schwieriger werden kann.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Andy

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von Andy »

Hallo
Danke für die vielen Antworten.
Ich werde mal nach den Klemmen der Batterie schauen. Muss sowieso noch ein Ölwechsel machen.
Werde mich dann nochmal melden.
Registrierung läuft.

Gruss
Andy
teddy320

Re: RT hat kein Strom???

Beitrag von teddy320 »

Hi hast du die Batterie selbst oder eine Werkstatt eingebaut, tippe mal auf eine Fehlerhafte Masse von der
Batterie Klemme lose/Wackelkontakt.
Antworten