R80 RT + R100 RT - gleich bis auf Motor und Ãœbersetzung ?

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
jomei

R80 RT + R100 RT - gleich bis auf Motor und Ãœbersetzung ?

Beitrag von jomei »

Hallo zusammen,

da meine gute R80 RT nach 116.000 jetzt einen Getriebeausfall (schalten nur noch nach oben möglich) hat und ein Austauschgetriebe lt. Internet nur als Materialpreis auf ca. 900 Euronen käme, überlege ich mir eine R100 RT gleicher Farbe / evtl gleiches Baujahr zu kaufen und dann Teile der R80 als "Ersatzteillager" für die Zukunft (z.B. Zündspule, Hallgeber sind relativ neu - Felgen wären eine Möglichkeit ...) zu nehmen. Weiss jemand, wie hoch die die "Gleichteilrate" dieser beiden Modelle ist ?

Danke euch und noch einen sonnigen Sonntag !

Jochen
Mane

Re: R80 RT + R100 RT - gleich bis auf Motor und Ãœbersetzung

Beitrag von Mane »

Hallo Jochen,
dank des Baukastensystems in den frühen Jahren von BMW sollten viele Teile kompatibel sein, solange Du unter den Modellen Paralever und Monolever unterscheidest. Bei gleichem Modelljahr kannst fast nix falsch machen.
jomei

Re: R80 RT + R100 RT - gleich bis auf Motor und Ãœbersetzung

Beitrag von jomei »

Hallo Manfred,

danke dir - ich werde vorraussichtlch am Samstag in Plattling eine R100 RT BJ 90 mal beglubschäugeln ...

Viele Grüße Jochen
Antworten