Topcase-Reling ?????

Antworten
vp15

Topcase-Reling ?????

Beitrag von vp15 »

Servus :hallo:

War heute auf der Imot und habe heute diese Reling mit 3. Bremsleuchte an einer R1150RT gesehen.

Die RT stand bei den Gebrauchten oben im Atrium und es wusste natürlich mal wieder keiner was über das Teil.
Kennt das Teil oder deren Herkunft vielleicht jemand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Volker,
ich kann zwar Deine Fragen nicht beantworten, sieht echt edel aus und scheint handwerklich gut ausgeführt zu sein, das Teil. Möchte aber nicht wissen, was es kostet. :? Erinnert mich doch ziemlich an TC von so Dickschiffen wie Goldwing oder ........
Für eine RT ist mit dass zu mächtig. :roll:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Thomas

Schön wäre es, wenn dies auch demontierbar ist. Nur wenn man Zelten geht, montieren.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Volker,

vermutlich zur selben Zeit am selben Ort.....das Foto hab`ich auch! :lol:

Solltes Du nähere Info über die TC-Reling bekommen, dann teile es mir bitte mit.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Handwerklich eine feine Arbeit.

Würde mich auch mal interessieren, warscheinlich USA, denn da sah ich so etwas ähnliches mehrmals.

Na, mal abwarten wer was rausbekommt.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

BeeMWe hat geschrieben:... warscheinlich USA, denn da sah ich so etwas ähnliches mehrmals....
Hi Gerald,

wo sonst ist diese Größe an Reling zu finden....
8)
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Richtig Herbert,

sieht auch sehr gut aus, prima aufgepasst, hatte ich noch gar nicht bemerkt.

Aber das mit dem Lochblech und dem Bremslicht hat so ein besonderes Fair.

Mir gefällt es sehr gut.

Sehr exclusiv.
michael

Beitrag von michael »

Die Sache mit den Bremslicht gefällt mir besonders.
Für das kleine Topcase wie ich es auf meiner 12ter habe müßte man es ein wenig umbauen... aber sonst, Chic!
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Falscher Eintrag, Sorry
Zuletzt geändert von Joey K. am 29.12.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
vp15

Beitrag von vp15 »

BigBike hat geschrieben:hallo Volker,

vermutlich zur selben Zeit am selben Ort.....das Foto hab`ich auch! :lol:

Solltes Du nähere Info über die TC-Reling bekommen, dann teile es mir bitte mit.
wird gemacht Ewald ist doch Ehrensache :up:
vp15

Beitrag von vp15 »

Joey K. hat geschrieben:
Ich hätte meine Telefonnummer als Interessent für die RT hinterlassen, was glaubst Du wie schnell Du eine Antwort vom Besitzer der RT über die Reling bekommen hättest. :mrgreen:

Ich denke aber auch ein exklusiver Eigenbau oder American Style.
wie war!!! :cry: wie war!!!
manchmal müßte man halt nur ein bischen nachdenken!!! :wallb:
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Mischa hat geschrieben:... Möchte aber nicht wissen, was es kostet. :? Erinnert mich doch ziemlich an TC von so Dickschiffen wie Goldwing oder ........
Für eine RT ist mit dass zu mächtig. :roll:
Wenn mans selber macht, ists nicht so teuer.

Dickschiffe wie Goldwing? Na, meine Q jedenfalls ist nicht gerade das, was man ein schlankes Moped nennt! Vielleicht passt sie ja gerade deshalb so gut zu mir! :mrgreen:

Zu mächtig gibts nicht: Ich hab mir meine in xl gemacht, damit mehr drauf geht... 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quareo

Beitrag von Quareo »

...pimp my ride...

Erinnert doch stark an eine Goldwing. Auf den ersten Blick gefällt's, aber ob das wirklich zu ner RT passt... ich weiß nicht.

Kommt mir nicht an meine Dicke, so ein Teil! Als Purist bleibt mein Bike wie's ist... :)

Groetjes,

Stefan
HansDampf

Beitrag von HansDampf »

und im koffer die Gasflasche und der Würstelgrill ist fertig.Wer will der darf,aber nicht an meiner RT
und morgen scheint die Sonne,und nichts wie raus. mfg Hans
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Michael,

ich glaube mal gehört zu haben, dass es von Givi Koffer mit zugelassener (!!) Bremsleuchte
gibt.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Michael,

hier mein TC mit eingebautem Bremslicht :wink:
(ich denke jedoch, daß es nicht TÜV-konform ist)

sorry, für das schlechte Foto
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Volli

Beitrag von Volli »

rtcaptain hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,
wo wir gerade dabei sind.... An einer hochgesetzten Bremsleuchte am Topcase wäre ich schon interessiert. Kann mir jemand sagen, ob es so etwas in wasserdicht gibt, was man auf das Topcase aufschrauben könnte? Die Elektrik kann man ja über eine Steckverbindung problemlos verbinden.
Der Sicherheitsgewinn ist sicherlich nicht schlecht....

:wink: :D
Michael
Hallo Michael.

Wie wärs damit?
http://www.louis.de/_109750bdfd3d74e078 ... e=0&page=2
Tante Louise bietet zwar keine direkten Bremslichter an,aber ich denke LED ist nicht schlecht und Hell.Ausserdem ein geringer Stromfresser.Auf alle Fälle Wasserdicht,E-geprüft und einstellbar,was der TÜV dazu sagt ???. :mrgreen:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo Michael.
Vielleicht kann man ein Relais zu schalten dazwischen setzen,wenn das die Elektronik und Software der 12er zulässt. Aber dazu bin zu wenig Elektriker,mal abwarten was da von anderen noch für Tips kommen. :blink2: :book:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Volli

Beitrag von Volli »

Hall Michael.
Verstehe.Würde ich auch nicht riskieren.Ich bin ja mal gespannt auf die Antworten.Man lernt ja immer noch dazu. :up:
Früher war das alles einfacher,wenns ging ,wars in Ordnung.

Heute braucht man einen Ingenieur der einem erklärt wie man z.B. einen Scheinwerfer ausbauen muß (bei einigen Autos heute so,Glühlampe 5,-, Rerparatur plus Leihwagen 200,- Euro) aber das ist ein anderes Thema. :mrgreen:

:BMW_R1150RT_-_silber:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

moin zusammen, die Glühlampenüberwachung der 12er RT ist recht flexibel, zumal auch die einzelnen Lampen je nach Hersteller selten den exakt gleichen Strom ziehen! Das kann zB. bei einer H3 Lampe um bis zu 10 Watt variieren, obwohl überall 55 Wat draufsteht! (hab ich anhand v.3 verschiedenen Lampen mit einem digitalen Netzteil mal geprüft!) Ein einfaches Arbeitsstromrelais zieht ca. 150 mA da passiert gar nix! Eine Weitere Alternative wäre eine LED Einbauleuchte von Hella (aus dem LKW Bereich, zB. werden die in Kofferaufliegern eingesetzt, sind für 12 - 24 Volt! Ich hab so ein Teil als zus. Schlußlicht, hat auch ne E Nummer, ggf. kann man auch mehrere als Bremslicht anbringen!
Hab mal im www gesucht: die Hella Nr ist 2XA959790-401 alternativ gibt es noch eine richtige LED Bremsleuchte (Klarglas) 2DA959071-037 Preise hab ich léider auch nicht, muß ich auch erst beim Händler anfragen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten