Zuverlässigkeit

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Maxxime1

Zuverlässigkeit

Beitrag von Maxxime1 »

Hallo zusammen.
ich interessiere mich für eine R1200RT.
Nach ein wenig Stöbern im Forum ( find ich übrigens richtig gut ) habe ich so meine Zweifel an der Zuverlässigkeit. Was sagt Ihr, ich brauche eine wirklich zuverlässige Maschine.
Liege ich da mit der R12000RT richtig?

Grüße Maxxime
einfachandreas
Moderator

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Maxxime,
ich denke schon, denn hier im Forum sind einige 12wer unterwegs. Die Mehrheit davon ohne jed wede Störung.
Natürlich liest man in einem solchen Forum wie diesem hier häufiger von Störungen, dass liegt aber wohl daran das hier drüber Diskutiert wird und auch ausgetauscht wird.
Ich jedenfall habe mir vor 14 Tagen meine 1150iger gegen eine 12we MÜ getauscht. Wenn Du dir Sorgen um die Haltbarkeit machst, dann kaufe eine mit Garantie, so bist Du kostenmässig auf der sicheren Seite.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von Mischa »

Maxxime1 hat geschrieben:
Liege ich da mit der R12000RT richtig?

Grüße Maxxime
Kurze Antwort: JA
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
ThomasM

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von ThomasM »

Ich fahre eine 12er MÜ bisher ohne Probleme.

Gleichwohl bin ich mir darüber im Klaren, dass auch mal etwas kaputtgehen wird.

So´ne BMW ist auch nur ein Motorrad :wink: !

Beim Studium anderer Fach-/ Spezial- Foren lese ich immer wieder von technischen Problemen dieser oder jener Modelle/Baureihen

Das gilt gleichermaßen für die Nippon-Fraktion wie auch für die Italo-Fans.

Aber deswegen wird keiner der vorstehend Genannten seine Maschine in die Tonne kloppen !
BMWRT7

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Maxxime (oder heißt Du einfach Max)

gefühlt - würde ich Dir zu einer R 1200 RT der Baujahre 2007 - 2009 raten. Wobei ich davon ausgehe, dass Du an einen Gebrauchtkauf denkst.

Grundsätzlich trügt aber Dein "negativer" Eindruck - die Postings hinterlassen diesen Eindruck, weil meist Deffektgeplagte darüber scheiben.
Im RT-Freunde Forum gibt es m.E. mehrheitlich zufriedene RTler - wobei man natürlich auch feststellen darf, dass mancher seiner geliebten Maschine kleine Fehlerlein verzeiht.
Wenn Du Dir dann mal die Laufleistungen von einigen RT-Freunden anschaust - wird eine gewisse Standfestigkeit (sowohl von Fahrer und Maschine) bestätigt.

RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Biker Peter

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von Biker Peter »

Fahre jetzt seid 6 Jahren eine 1200ter ... ausser Inspektion noch keine sonstigen Kosten ... schnell 3 x aufs Holz klopfen, getan.
tommydsa

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von tommydsa »

Na ja

als ehemaliger Yamaha - FAhrer muß ich sagen:

bei über 200 000 km

1x defekter Zündkerzenstecker,
und natürlich die üblichen Verschleißteile

ssonst war da gar nichts...

seit ich BMW fahre schraube ich

Hallgeber, HAG, und vieles mehr (da kommt doch einiges zusammen = €)

solange ich das noch selber hinbekomme sehe ich es als Hobby

in allen Foren überwiegt jedoch der NEGATIV - rüberbring MODUS

viel Spaß dann mit deiner zukünftigen Q
ThomasM

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von ThomasM »

tommydsa hat geschrieben: der NEGATIV - rüberbring MODUS

:mrgreen: Gei.. Wortschöpfung ! Stimmt aber !
Gast64

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von Gast64 »

Als jetziger 1100er RT-Fahrer (davor zwei 1200er RTs gefahren) kann ich nur sagen: die Hässlichkeit der 1200er wird nur noch vom neuen Roller übertroffen. Fahren tut sie natürlich hervorragend.

Gast64
tommydsa

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von tommydsa »

Tja
etwas offtopic
der Worteerfinder

leider versteht es nicht immer jeder..

http://www.fuenf.com/start.php?rub=musi ... 138&aktiv=

dann rechts auf den Pfeil drücken ich bin der Wotz.. :up:

Kiddis verstehen das jedenfalls ganz gut..
Kardan

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von Kardan »

Ich persönlich würde sowohl bei Gebraucht- als auch bei Neukauf nur noch eine R1200RT MÜ in Betracht ziehen, wenn es das Budget hergibt. Sie ist mit Abstand die ausgereifteste und agilste RT aller Modelljahre - insbesondere was den Motor und dessen Ventiltrieb anbelangt. Die wenigen Kinderkranheiten der MÜ (z.B. SW-Problem Audiosystem und ausgefallene Lenkerarmaturen) sind längst behoben. Die ersten Exemplare der MÜ sind nun 3 Jahre alt und je nach km-Leistung entspr. günstig zu bekommen.
Gast

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von Gast »

Hallo Maxxim,

die 1200 Rt ist ausgereift. ich kann Dir diese Maschine nur empfehlen. Ich fahre jetzt ein anderes Modell, dass hat aber andere Gründe.
LG
Megue
BigBike
Administrator

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von BigBike »

Gast hat geschrieben: Ich fahre jetzt ein anderes Modell, dass hat aber andere Gründe.
LG
Megue
Servus Günter,
fremdgegangen bist nun lang genug, wird Zeit das wieder eine RT im Stall steht. :D
Und dann meldest du dich wieder hier an. :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
CowBoy

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von CowBoy »

Hallo Maxxime,
ich fahre zwar "nur" eine 1150er RT und bin auch noch nicht lange hier im Forum dabei, aber ich denke mal, dass das bei Motorrädern nicht viel anders sein wird, wie bei den Autos. Diejenigen Fahrer, die mit ihren Fahrzeugen zufrieden sind, hört und sieht man eher selten, wohingegen die Unzufriedenen, deren fahrbare Untersätze öfter mal nicht so wollen wie sie sollen, ihrem Unmut Luft machen.
Dass in solchen Foren viel über diverse Macken geschrieben wird, liegt in der Natur der Sache, denn man sucht eben Hilfe und Rat für die/bei der Fehlerbeseitigung.
Mit meiner 1150er bin ich sehr zufrieden und meine nicht wenigen Bekannten mit ihren 1200ern meckern auch nicht. Letztlich musst du selbst entscheiden, ob du dir eine BMW, oder ein anderes Mopped zulegst. Bei der BMW machst du - jedenfalls aus meiner Sicht - keinen Fehler. Dass man nicht die Katze im Sack kauft und bei mangelndem Sachverstand (wie ich selbst) einen Kumpel vom Fach für die Besichtigung und Probefahrt einer gebrauchten Maschine mit nimmt, sollte selbstverständlich sein.

Gruß
Fred
witzi

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von witzi »

BigBike hat geschrieben:
Gast hat geschrieben: Ich fahre jetzt ein anderes Modell, dass hat aber andere Gründe.
LG
Megue
Servus Günter,
fremdgegangen bist nun lang genug, wird Zeit das wieder eine RT im Stall steht. :D
Und dann meldest du dich wieder hier an. :up:

servus Günter,

gell, du wartest auf die neue RT in 2014 ??
hast dich jetzt so an die Flüssigkühlung gewöhnt, das willst du nichtmehr missen. :lol: :lol: :lol:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
greuth

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von greuth »

Hi an Alle,

habe meine RT Bj08 im September mit 82t in Zahlung gegeben
und eine Mü gekauft. Warum wohl, es ist halt das Beste und
der Aufpreis war in Ordnung für mich.
Bei Beiden noch keine Probleme. :up:

Gruß
Günther
Maxxime

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von Maxxime »

@all

Vielen, vielen Dank für Eure freundlichen Rückmeldungen.
Ich freue mich schon auf die Saison mit meiner Mü und melde mich dann wieder.

Grüße Maxxime
Gast

Re: Zuverlässigkeit

Beitrag von Gast »

Hallo "alte" RT-Freunde,

ich habe nicht vor, mir eine RT zu kaufen, aber sag niemals nie. Zur Zeit steht nichts am Programm. ( Vielleicht einmal eine gebrauchte GS als Zweit-Maschine, mal sehen. Ich muss noch ein wenig sparen dafür.)

Die neue RT wird sicher ein Verkaufsschlager, wenn sie auf dem Markt kommt. Außerdem ist der Motor schon in der neuen GS erprobt bis dahin. Alle anderen technischen Feinheiten sind ja schon in den anderen Modellen eingebaut und somit schon ein wenig ausgereift.
Ich hoffe schon, dass wir uns trotzdem einmal wiedersehen.

Für Peter: Beim nächsten Batzi-Treffen bin ich dabei, kann kommen was will. Das letzte mal hat es leider nicht geklappt.

FÃœr Ewald: Wenn Du einmal in meine Gegend kommst, melde Dich auf jedem Fall. +43 664 300 1999

Danke für den netten Empfang im Forum, bis bald
LG
MeGü
Antworten