Fragen zum Anlasser der R 1150 RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Joey K.

Fragen zum Anlasser der R 1150 RT

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT Gemeinde,

ich habe gerade unter Tips + Tricks den Beitrag von Ewald über den Anlasser gelesen, und finde diesen Beitrag wirklich SPITZE.

" Danke Ewald "

Nun habe ich aber noch eine Frage :

Mir ist letztes Jahr genau das passiert was unter Bild 13 beschrieben wird.

Wollte meine RT nach der Winterpause anwerfen, und es machte nur ein lautes Klack und alle Lichter im Cockpit gingen aus, auch die Uhr war auf 0 gestellt. Da ich dachte das die Batterie vielleicht etwas schwach ist kahm der 2. Versuch und meine RT sprang mit einem etwas schwer laufendem Anlasser aber eigendlich gleich an. Danach lief der Anlasser ganz normal nur als ich den Anlasserknopf los gelassen hatte kahm immer ein kurzes aufheulen des Anlassers. Da ich das nicht so lassen wollte fuhr ich am nächsten Tag zu meinem :) das er sich das ganze mal anhören konnte, und er meinte es sei der Anlasser, da er aber gerade keine Zeit hatte um nachzusehen vereinbahre ich mit ihm, das ich den Anlasser selbst ausbaue und bei ihm zum checken vorbeibringe.

Als er nun den Anlasser überprüft hatte sagte er mir, da kann man nichts mehr machen , da diese Blechplatte einige wie in der Art Schweispunkte hatte und die Wicklung angerissen hatte. Ich denke mir ist hier genau das passiert wie in Bild 13 beschrieben. Ich hab mir dann einen neuen Anlasser zugelegt aber den alten in Teilen wieder mitgenommen. Wollte die Teile letzte Woche auf den Müll werfen, aber als ich das jetzt gelesen haben will ich doch nochmals nachfragen ob es wirklich keine Rettung mehr für meinen alten Anlasser gibt ?
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
J.J.

Anlasser

Beitrag von J.J. »

Hallo Joachim
Aber Natürlich gibt es Rettung für den Anlasser:
1.:Schau mal in der Bucht nach Ersatzteilen für das gute Stück,un Du wirst sehen das sehr viele Teile auch neu angeboten werden.
2.:Beim Power-Boxer Forum wirst Du geholfen,Gerd vom selbigen hat Seitenweise Tipps wie und was man tun kann,zum bleistift eine Auflistung von Artverwandten Anlasser die man nach kleineren Umbauten auch verwenden kann!
Ich selber habe nach Überhohlung und kleinere Reparatur zwei Stück auf Lager liegen,die ,wie man so schön sagt,kein Brot fressen!!!
Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Ausführungen weiter helfen.
Zuletzt geändert von J.J. am 12.02.2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Joachim,

Dein Kompliment reiche ich an Manfred weiter, er ist der Verfasser der Reparaturanleitung des Anlassers... :)
ich habe lediglich den Beitrag eingestellt.... :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

BigBike hat geschrieben:hallo Joachim,

Dein Kompliment reiche ich an Manfred weiter, er ist der Verfasser der Reparaturanleitung des Anlassers... :)
ich habe lediglich den Beitrag eingestellt.... :wink:

Hi,

dachte ich mir doch.

SUPER, so etwas liebe ich, als ich es in der Grube ausdruckte stand ein Betroffener neben mir und schaute so vertieft in den Drucker rein.

Da war die erste Ausgabe wech, "Genau so etwas suche ich" waren seine Worte als er ging.

Ich glaube der kommt jetzt öfter.

Hat leider keine RT.

Bild
J.J.

Beitrag von J.J. »

Hallo Leute
Soeben ein Super Link gefunden::::
http://www.auto-elektrik.de/index-d.php ... %20Starter
Viel Spaß beim Stöbern
Antworten