Xenon Licht

Antworten
megue

Xenon Licht

Beitrag von megue »

Hallo RT Freunde,
ich habe in der Bucht für € 75,- einen Xenon Nachrüstsatz für Motorräder gesehen. Auch für Can Bus System. Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und er versichterte mir, dass der Nachrüstsatz für den Can Bus geeignet ist.
Der Satz besteht aus einem sehr kleinen Vorschaltgerät, speziell für Motorräder.
Ich habe mir einen Satz gekauft. Was ich nicht bedacht habe ist, dass bei der 1200 zwei Lampen nötig sind. Ich werde den Satz probieren, und Fotos in das Forum stellen. Vielleicht sieht man einen Unterschied. Ich hoffe, dass das Xenonlicht für meine 1200 funktioniert.
Ich weiß, dass das Nachrüsten ohne Genehmigung nicht erlaubt ist. Mir geht es um das Gesehen werden und falls erforderlich auch um das besser Sehen.
Vieleicht hat schon einer von Euch Erfahrung damit.
LG aus der Steiermark
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Hai Günther,
ich drück Dir die Daumen......habe aber so meine Bedenken.
Da Xenon nun ein ziemlich auffälliges Licht ist, wirst Du meiner Meinung nach, recht zügig Kontakt mit der " Rennleitung " haben.
Und wenn ich so betrachte, was an meinem Audi mit Xenon noch so alles an Elektronik verbaut ist, z.B. Niveau-Regelung, erscheint mir die Sache mit dem Licht auch nicht ganz ungefährlich. Mit Gepäck, Sozia oder beim anfahren, wird das Licht mächtig den Gegenverkehr blenden.
Und wenn der entgegenkommende PKW Dich umnietet weil er von deinem Licht geblendet ist..........ich weiß nicht...ich weiß nicht 8)
Nordli

Beitrag von Nordli »

Hallo Ich habe mir die Glühlampen von Wunder Dich nicht gekauft H7 Blue Vision 33,53 Eur, und zum vergleich von den Normalen H7 Lampen war ich super Überrascht ist Verdammt Hell,
Ich frage mich was der Can-Bus mit den Xeonlicht zutun hat, und wie wird das Xeonlicht auf den Bus- programiert denn ich glaube nicht das es Plug and Play ist.
Bitte gebe mal Info Danke

Gruß Olaf
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Günther,
ich weiß nicht, wie dass bei Euch geregelt ist, aber bei uns müssen alle Scheinwerfer auch noch dieses E-Prüfzeichen auf dem Scheinwerferglas besitzen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Kann bei einem Unfall von Bedeutung sein.

Blendung.

Bild
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

moin zusammen, der Austausch einer Halogenglühlampe gegen eine 'Bastelxenonlampe' (mit gleichem Sockel wie Halogen) führt zumindest in D zum erlöschen der Fahrzeugzulassung. Die (original) Scheinwerfer haben eine E Kennzeichnung in Verbindung mit einer Halogenlampe erhalten. Wenn man besseres Licht haben möchte (vielleicht auch etwas Auffälliger um gesehen zu werden) bietet sich die 'Motovision' von Philips an. Gibt's in H4 und H7. Ein weiterer Vorteil: mit ABE und günstiger wie Xenon.
Antworten