WhiteLights

interaktiver Zugang fĂŒr GĂ€ste mit Interesse an der RT
Colonel

Re: WhiteLights

Beitrag von Colonel »

BigBike hat geschrieben:Hallo,

diesen Thread habe ich speziell fĂŒr das Thema um die LED-RĂŒcklichter sowie die LED-Blinker eingerichtet.
Die Fa. WhiteLights sowie alle interessierten BMW RT-Fahrer können im ges. Technik-Bereich lesen u. hier im Gastforum schreiben.

Somit steht einem offenen, sachlichen Gedankenaustausch mit dem Team v. WhiteLights nichts mehr im Wege.
Hallo,

mal 'ne sachliche Frage an die "LED Leuchter", die aus Korinth und White-Lights:

darf man, theoretisch, falls WiderstÀnde oder kalte Led-Leuchten abfackeln, auch noch die Hand nach rechst oder links ausstrecken (alle Finger),
um die -vorgeschriebene- Fahrtrichtungsanzeige durchzufĂŒhren ?

Zu Weihnachten (gerade dann) möchte ich mir auch die vorderen Blinker mit LED's zulegen, vorerst nur vorne, das mit "hinten" ist mir noch ein bißchen zu haaaaaiß,
da warte ich hier auch erst mal noch 500 weitere BeitrÀge ab, ob nicht doch noch irgendwo ein LED gekocht oder sich von kalt zu warm leuchtend verÀndert hat ...


achso: an die whight-lighter :up: rattenscharf ! :up: weiter so ...



P.S.
Sollte jemand seine LED's loswerden wollen, ich hĂ€tte da Verwendung fĂŒr.
Ich fahre :BMW_R1150RT_-_silber: eine 1150er RT und da wĂŒrde ich die -bedenkenlos- dranmachen 8)

:wink:

:hallo:
Erst ZĂŒndung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

GrĂŒĂŸe aus Witten - haRTmut ...
flypg

Re: WhiteLights

Beitrag von flypg »

Hallo Hartmut,

Du solltest Dir auch die LED-RĂŒckleuchte gönnen.

1. ist sie beim Bremsbetrieb wesentlich heller (ein wichtiger Sicherheitsaspekt) und 2. kannst Du in der kĂ€lteren Jahreszeit die AbwĂ€rme der Kondensatoren beim morgendlichen Brötchenholen nutzen, in dem Du die BrötchentĂŒte unter die hintere Sitzbank in die NĂ€he der Kondensatoren steckst.

Dein Lieben werden es Dir danken, wenn sie ofenwarme Brötchen auf dem Tisch haben! :lol:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
TomPlaner

Re: WhiteLights

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Andi,

Zu dem Thema mit der Produkthaftung habe ich schon mal in Bezug auf die Blinker geschrieben.
NatĂŒrlich haftet whiteLights, wie jeder andere Produkthersteller fĂŒr die Folgen, die sein Produkt, trotz korrekter Montage und Handhabung vom Produkt verursacht werden. Dass ist bei den Herstellern von den Produkten fĂŒr Media Markt so (durchgriffshaftung), also wieso soll das bei wl anders sein?

Vielmehr verliert man diesen Anspruch, wenn man eigenmÀchtig das Produkt verÀndert, also irgendwelche WiderstÀnde zubaut oder weglÀsst.

Im ganzen Forum fahren sie jetzt schon seit rund einem Jahr mit den LEDs. Eine Maschine ist noch nicht abgefackelt. Also was soll die BedenkentrÀgertrei?

Ich war wohl einer der ersten im Forum, der sowohl Hecklampe und Blinker angebaut hat. Ergebnis: Alles funktioniert bestens, nix fackelt ab!

GrĂŒĂŸe

Tom
Robsco

Re: WhiteLights

Beitrag von Robsco »

TomPlaner hat geschrieben:Alles funktioniert bestens, nix fackelt ab!

GrĂŒĂŸe

Tom
So is es.!!!!!!!!!!!
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: WhiteLights

Beitrag von BMW Gerd »

Stepperg-Andi hat geschrieben:@ Karl und Gerd: Meine Frage ging an WhiteLighte - seit Ihr da involviert?

Es geht mir um die Verantwortlichkeit des Produzenten...
hallo andi,
wenn du an der qualitĂ€t eines hersteller zweifelst obwohl das produkt das E- PrĂŒfzeichen trĂ€gt, solltest du ein anderes produkt bevorzugen. kannst du ĂŒberhaupt ruhig schlafen bei deinen ganzen haufen elektrogerĂ€ten in der wohnung? :lol: :sorry:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂŒrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Yeti56xxl

Re: WhiteLights

Beitrag von Yeti56xxl »

flypg hat geschrieben:Hallo Hartmut,

Du solltest Dir auch die LED-RĂŒckleuchte gönnen.

1. ist sie beim Bremsbetrieb wesentlich heller (ein wichtiger Sicherheitsaspekt) und 2. kannst Du in der kĂ€lteren Jahreszeit die AbwĂ€rme der Kondensatoren beim morgendlichen Brötchenholen nutzen, in dem Du die BrötchentĂŒte unter die hintere Sitzbank in die NĂ€he der Kondensatoren steckst.

Dein Lieben werden es Dir danken, wenn sie ofenwarme Brötchen auf dem Tisch haben! :lol:
Kondensatoren? WÀrme Deine Brötchen mal lieber an den WiderstÀnden, sonst dauert das ja ewig! ;-))
Antworten