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Startprobleme 1200RT
- Brummi
Wenn das Ladegerät lädt und auch wieder entlädt, müsste sich doch eigentlich die Farbe der Leuchten auch jeweils ändern je nach Ladezustand.
?
Das würde doch auch bedeuten, wenn ich Pech habe und will in dem Moment starten wenn das Ladegerät gerade wieder entladen hat, dass ich dann nicht genügend Power auf der Batterie habe.
Ist das so ??
Gruß
Ludger
?
Das würde doch auch bedeuten, wenn ich Pech habe und will in dem Moment starten wenn das Ladegerät gerade wieder entladen hat, dass ich dann nicht genügend Power auf der Batterie habe.
Ist das so ??
Gruß
Ludger
- BeeMWe
hallo ihr 12ender, bzw. 1200er,
da ist ein Neuling der braucht eure Hilfe.
klick:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=958
da ist ein Neuling der braucht eure Hilfe.
klick:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=958
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Ludger,
bei dem von Bernd gezeigten Ladegerät ist immer sichergestellt, dass der Akku vollgeladen ist.
Die grüne LED zeigt an, dass der Akku vollgeladen ist und nur eine Erhaltungsladung durchgeführt wird.
Bei den beiden gelben LED ist der Ladevorgang im Hauptmodus, wobei der Ladestrom auf 1/3 bzw. 2/3 des Anfangswertes gesunken ist.
Leuchtet die rote LED dauerhaft, so befindet sich das Ladegerät im Hauptlademodus mit voller Ladeleistung.
Blinkt die rote LED, so wird die Batterie Entsulfatisiert.
Leuchtet die ERROR LED dauerhaft, so ist der Akku falsch angeschlossen, Pole vertauscht.
Blinkt die ERROR LED, so erkennt das Ledegerät einen Batteriefehler, z.B. falsche Batterie ( 6V statt 12V ) oder Batterie ist sulfatisiert und eine Wiederbelebung war erfolglos bzw. es liegt ein Zellenschluss vor.
Ich hoffe, dass Dir diese Informationen weiterhelfen.
bei dem von Bernd gezeigten Ladegerät ist immer sichergestellt, dass der Akku vollgeladen ist.
Die grüne LED zeigt an, dass der Akku vollgeladen ist und nur eine Erhaltungsladung durchgeführt wird.
Bei den beiden gelben LED ist der Ladevorgang im Hauptmodus, wobei der Ladestrom auf 1/3 bzw. 2/3 des Anfangswertes gesunken ist.
Leuchtet die rote LED dauerhaft, so befindet sich das Ladegerät im Hauptlademodus mit voller Ladeleistung.
Blinkt die rote LED, so wird die Batterie Entsulfatisiert.
Leuchtet die ERROR LED dauerhaft, so ist der Akku falsch angeschlossen, Pole vertauscht.
Blinkt die ERROR LED, so erkennt das Ledegerät einen Batteriefehler, z.B. falsche Batterie ( 6V statt 12V ) oder Batterie ist sulfatisiert und eine Wiederbelebung war erfolglos bzw. es liegt ein Zellenschluss vor.
Ich hoffe, dass Dir diese Informationen weiterhelfen.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- oRTwin
..so ist es ! Nachdem hier einige RT-Freunde Startschwierigkeiten haben,wollte ich es wissen. Also raus zur Garage, einmal auf denMischa hat geschrieben:Hallo Ludger,
bei dem von Bernd gezeigten Ladegerät ist immer sichergestellt, dass der Akku vollgeladen ist.
Die grüne LED zeigt an, dass der Akku vollgeladen ist und nur eine Erhaltungsladung durchgeführt wird.
Bei den beiden gelben LED ist der Ladevorgang im Hauptmodus, wobei der Ladestrom auf 1/3 bzw. 2/3 des Anfangswertes gesunken ist.
Leuchtet die rote LED dauerhaft, so befindet sich das Ladegerät im Hauptlademodus mit voller Ladeleistung.
Blinkt die rote LED, so wird die Batterie Entsulfatisiert.
Leuchtet die ERROR LED dauerhaft, so ist der Akku falsch angeschlossen, Pole vertauscht.
Blinkt die ERROR LED, so erkennt das Ledegerät einen Batteriefehler, z.B. falsche Batterie ( 6V statt 12V ) oder Batterie ist sulfatisiert und eine Wiederbelebung war erfolglos bzw. es liegt ein Zellenschluss vor.
Ich hoffe, dass Dir diese Informationen weiterhelfen.
Starterknopf gedrückt....und sofort ist der Motor angesprungen.
Viele Grüße aus der Pfalz
Bernd
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Ich kann zu dem Thema BMW-Ladegerät leider nichts sagen, da ich sowas nicht benutze.
Ich lade meine ausgebauten Motorradbatterien alle 4 Wochen mit einem normalen Batterieladegerät auf.
Die erste Batterie meiner Yamaha ist so 9 Jahre alt geworden.
Noch Fragen?
Ich lade meine ausgebauten Motorradbatterien alle 4 Wochen mit einem normalen Batterieladegerät auf.
Die erste Batterie meiner Yamaha ist so 9 Jahre alt geworden.
Noch Fragen?
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken
Carpe diem...
Carpe diem...
- jürgen
- RT Roland