R 80 RT

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
flypg

Re: R 80 RT

Beitrag von flypg »

Gast hat geschrieben:
flypg hat geschrieben: Tja, so gesehen bleibt evtl. nur die Flucht nach vorne übrig, dass ich bei einer neueren R 11xx RT evtl. besser läge.
So ging es mir auch. Die 11*er ist die optisch schönere und technisch aktuellere Version, wobei aus meiner Sicht die 1150er und dann noch die mit der Doppelzündung hinter der 1200er die Beste ist.

Meine Überlegungen führten dann zu einem solchen Kauf, manchmal entdeckt man (Rentner)Schnäppchen!

Viel Erfolg, Peter
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
ExilNordhesse

Re: R 80 RT

Beitrag von ExilNordhesse »

Hallo Peter, :hallo: ,

kriege die HNA als ePaper und war ĂĽber die Anzeige von letzter Woche auch gestolpert :D. Was manche Leute halt so anbieten ... . :?

Und wenn ich andererseits hier so mitlese, kriege ich angesichts des Zustandes unserer 93er R80RT langsam Dollarzeichen in die Augen :mrgreen: .

@ Skipper,

wenn es zeitlich nicht so drängt, würde ich den Markt weiterhin beobachten. Einige RT-Freunde haben doch ihre R80RT auch als "Schäppchen" ergattern können. Und der Zustand war doch anhand der gezeigten Bilder als wirklich sehr gut zu bezeichnen. Ich bin überzeugt, da ginge mit Sicherheit noch was ... . Voraussetzung, es drängt nicht.
flypg

Re: R 80 RT

Beitrag von flypg »

ExilNordhesse hat geschrieben:Und wenn ich andererseits hier so mitlese, kriege ich angesichts des Zustandes unserer 93er R80RT langsam Dollarzeichen in die Augen :mrgreen: .
Antiquitäten sind eben teuer, als Schnäppchenjäger muss man Geduld und Zeit haben, und muss das Bargeld sofort auf den Tisch legen können.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Zwerchnase

Re: R 80 RT

Beitrag von Zwerchnase »

Gast hat geschrieben:Ich ĂĽberlege ernsthaft, ob ich das Budget etwas hochsetze und mal bei den Modellen ab Bj 90 suche.

Die Bremsleistung der Vorderradbremse würde ich optimistisch betrachtet mal als mäßig bezeichnen.
Hallöle,

die 5-700€ mehr für eine Baujahr ab `90 sind sicherlich ne sinnvolle Investition :)

Bei Probefahrt immer die Bremssteine von vorn ansehen, bzw. Abdeckung entfernen, gerade bei Modellen mit nur einer Bremsscheibe. Viele verbauen die Bremsbeläge der zwei-Scheiben-Modelle, diese sind etwas höher, Folge - die Bremssteine nutzen sich "unten" ab und kommen dann oben zusammen, die Bremsscheibe läuft dann immer schön durch - von oben sehe die Steine aus wie neu. Sieht lustig aus, isses aber nicht :mrgreen:

GruĂź, Robert
Antworten