Rennuhr

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
brummbaer

Rennuhr

Beitrag von brummbaer »

Hallo 2Ventiler,

mal wieder `ne Frage aus der Altmark,

die Uhr meines "Mäuschens" rennt wie der Deibel - manchmal! Eigentlich so ab 120 km/h unkontrolliert!. Bei einer Fahrt von 200 km liegt sie am Ende um 1 1/2 Stunden vorn. Kann man da was reparieren, oder taugt sie nur noch für`s Museum? Bei abgestelltem Motor läuft sie ganz normal.
Oder hat das mit den Vibrationen der altmärkischen Straßen zu tun?

Ach ja, Mäuschen kam im 2/82 zur Welt. :welcome:
(Mäuschen ist mein Motorrad, damit da keine Irrtümer und krumme Gedanken aufkommen!!!). :x:
Rosinante

Re: Rennuhr

Beitrag von Rosinante »

Hallo Achim,

nimm doch mal einen Voltmeter und messe die Bordspannung bei verschiedenen Motordrehzahlen !!

Gruss

Rainer
axablitz

Re: Rennuhr

Beitrag von axablitz »

das ist auch meine Vermutung. Hatte ich, wenn ich mich recht entsinne, vor vielen Jahren auch mal an der 100er RT. Ich glaube, es war die Diodenplatte (Da bin ich mir aber nicht mehr sicher).

Gruß
Ralph-Bodo
brummbaer

Re: Rennuhr

Beitrag von brummbaer »

Voltmeter ist auch angeschlossen, ist immer bei 13,0 Volt! :cry:

Nützt ja auch wenig, eine andere Uhr zu besorgen, neu gibt es die ja wohl nicht mehr. :(

Na, werde mal beim :D fragen, ob VDO eventuell so was herstellt.

:thanks: für`s gucken, vieleicht wird es ja mal was. :blink2:
ExilNordhesse

Re: Rennuhr

Beitrag von ExilNordhesse »

Hallo,

gehe mal auf diese Seite:
https://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTE ... _GRAPHICAL

Die Zeituhr müßte noch verfügbar sein. Wenn ale Stricke reißen, würde ich mal für Dich bei BMW Anfang Juli in GAP nachfragen. Im letzten Jahr hat das ungeahnte Schätzchen für meine 80iger gebracht.
Ich gehe aber davon aus, dass Dir beim zuständigen Händler geholfen werden kann.
RT-Huppi

Re: Rennuhr

Beitrag von RT-Huppi »

Hi Achim...habe früher immer bei Heinrich Jeckel in Idstein gekauft...der hat fast alles auf Lager...
gugsdu: http://www.jeckel-motorradzubehoer.de/u ... _R80GS.pdf
Die Uhr ist aufeführt...soll aber 149 Euros kosten...



Grüsse Gerhard
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
Hehle

Re: Rennuhr

Beitrag von Hehle »

Hallo Achim,

ich hatte das gleiche Problem bei meiner R 69 S, wo eine Uhr als Zusatzinstrument verbaut war. So weit ich mich entsinne, hing damals der Fehler mit dem Zeiteinsteller zusammen. Vermutlich ausgeleierte Kontakte. Ob eine Reperatur möglich ist, kann ich nicht sagen, vermutlich nur Austausch möglich. Würde mich aber zur Sicherheit noch mit einem Uhrmacher unterhalten.
Antworten