RT 1200 Transport

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Jochen:k

RT 1200 Transport

Beitrag von Jochen:k »

Hallo
Wer kennt sich aus :smartass:
Ich möchte mein Töff mit einem Transporter transportieren ,welcher ist dafĂŒr geeignet :schwitz:

Gruss aus dem eisigkaltem Sauerland
hubi85120

Re: RT 1200 Transport

Beitrag von hubi85120 »

ca 1m breit, 1,5m hoch, ca. 2,15m lang - der Transporter braucht Verzurrmöglichkeiten gemÀss Kapitel 5 der Bedienungsanleitung. Könnte mir vorstellen. dass ein VW-Bus T4 schon ausreicht
Jakob P

Re: RT 1200 Transport

Beitrag von Jakob P »

Hallo, also Scheibe abschrauben, dann passt sie in VW T4 oder T5.
Mache ich auch so, fĂŒr die Befestigung vorne zwichen Sitzschine und Sitzkasten zurrösen montiert.

mfg
BeeMWe

Re: RT 1200 Transport

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

ich benutze eine MB V-Klasse 220 CDI, da dieser eine sehr niedrige Ladekante hat und etwas breitere Innenmaße wie ein VW Bus hat.

Auch die Luftfederung, Niveauregelung sind angenehme Dinge sind Argumente gewesen.

Zwei klappbare Alu-Auffahrrampen, eine fĂŒr die Maschine, eine fĂŒr mich zum mithochlaufen lege ich nach Gebrauch, neben die Maschine.

Man kann sich locker neben der Maschine auf einer Luftmatratze bequem machen, Frau fÀhrt dann und man ist völlig entspannt bei der Ankunft.

:wink:
Sven

Re: RT 1200 Transport

Beitrag von Sven »

BeeMWe hat geschrieben:Hallo,
Frau fÀhrt dann und man ist völlig entspannt bei der Ankunft.

:wink:

Kann ich mir nicht vorstellen ..... Bild Bild ... jetzt aber schnell weg ...
Die besten GrĂŒĂŸe aus Wiesbaden

Sven



“FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: RT 1200 Transport

Beitrag von BMW Gerd »

hi gerald,
isses schon so weit -zu faul zum moppedfahren? :freu:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂŒrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
flypg

Re: RT 1200 Transport

Beitrag von flypg »

BMW Gerd hat geschrieben:isses schon so weit -zu faul zum moppedfahren?
Zu faul doch sicher nicht- lange Autobahnstrecken sind einfach zu langweilig und die Abnutzung der Reifen zu einseitig.

Ich fahre solche Strecken gerne mit dem HĂ€nger, oder wie zum Jubitreffen mit dem Autoreisezug, allerdings habe ich mir dafĂŒr eine nette Variante ausgesucht:
23.05. ab Berlin nach Triest fĂŒr 129,- :P (Sonderangebot ist ausverkauft) :( 24. bis 29.05. Kroatien und dann langsam ĂŒber slowenisch- italienisch- deutsche PĂ€sse nach Uderns.

Auf der RĂŒckfahrt nehme ich die lange Autobahnfahrt in Kauf, damit ich schneller wieder in heimischen Gefilden bin.

GrĂŒĂŸe, Peter
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: RT 1200 Transport

Beitrag von BMW Gerd »

hallo jochen,
zurĂŒck zum ursprung: ich benutz im notfall meinen trailer. gerald dagegen hat die luxusvariante :D
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂŒrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
BeeMWe

Re: RT 1200 Transport

Beitrag von BeeMWe »

Sven hat geschrieben:
BeeMWe hat geschrieben:Hallo,
Frau fÀhrt dann und man ist völlig entspannt bei der Ankunft.

:wink:

Kann ich mir nicht vorstellen ..... Bild Bild ... jetzt aber schnell weg ...
:blink2:

..... genau gesagt, da hast du vollkommen recht, so mit einem Auge schlafen, mit einem Auge immer die Fahrbahn im Auge wenn eine Frau am Steuer ist. :schwitz:

Ich benutze diese Variante auch nur, wenn die Anreise grĂ¶ĂŸer als 500 km ist und es nur um eine WE-Tour handelt.

:wink:
ThomasM

Re: RT 1200 Transport

Beitrag von ThomasM »

Nee, Jungs & MÀdels ! Wenn ich das hier lesen tue, dann strÀubt sich der "Easy-Rider" in mir...!

Mit einer schönen RT sind selbst lÀngere (und manchmal notwendige) Autobahnpassagen kein Problem.

Dann lieber eine ZwischenĂŒbernachtung in einem schönen Hotel mit Dusche, Feierabend-Bierchen und FrĂŒhstĂŒcksbuffet einplanen.

Ein bißchen Abenteuer, Stoppelbart, Blut, Schweiß und TrĂ€nen mĂŒssen einfach sein... 8)
Jochen:k

Re: RT 1200 Transport

Beitrag von Jochen:k »

Danke fĂŒr die vielen guten Tipps.
Ich wĂŒrde ja auch nur mit der RT fahren ,aber mein Weiberl.
Wie sagt Frau ich kann ja keine richtigen Klamotten mitnehmen und meine ganzen kl div
Also Transporter.
Antworten