Chip tuning

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
vnmichel

Chip tuning

Beitrag von vnmichel »

Hallo
Bin am ĂŒberlegen ob ich bei meiner RT Chip tuning mache, lasse gerade meine Auspuff von Boxersound umbauen und möchte ihr noch einen K & N Filter geben, da es ja ein einspritzer ist muß es ja auch wieder angepast werden hier dachte ich zum beispiel an "Tuning MemJet EVO Power" oder den Powercommander andere Lösung ist der Chip.
Hat jemand dieses schon gemacht oder erfahrung damit ??
gruss Michel
hubi85120

Re: Chip tuning

Beitrag von hubi85120 »

denke dass du eine derartige Frage eher im Umfeld der S-Fahrer im Boxer-Forum beantwortet bekommst. Bei RT-Fahrern kann ich mir dies von der Fahrzeugintention her kaum vorstellen. Hab hier noch nie davon gehört, dass jemand dies seinem Fahrzeug "angetan" hat.

Btw - wenn du deutlich mehr Dampf haben möchtest, dann tausch sie gegen eine 12er. Ist zudem noch ein hervorragendes Fahrwerkstuning - so leichtfĂŒssig war deine 1150er noch nie wie nach diesem "Tuning" :mrgreen:
RT-Kalle

Re: Chip tuning

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Michael,
schau mal da: http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... rcommander

Ich habe mich zwischenzeitlich von dieser Idee verabschiedet. Meine PrĂŒfstandsergebnisse letztes Jahr haben mich in dieser Entscheidung bestĂ€rkt.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Ludger

Re: Chip tuning

Beitrag von Ludger »

Hallo Michel,

ich hatte erst einen "Bludau"-Chip und Jahre spÀter einen PowerCommander III Wideband eingebaut.
Endleistung erreichst du damit keine höhere!
Da die BMWs mager eingestellt sind, erhöht der Einbau den Spritverbrauch bei mittleren
Drehzahlen und dadurch lÀuft der Motor "weicher".
Deine Zulassung ist aber sofort futsch!

Von einem "Tuning MemJet EVO Power" habe ich noch Nichts gehört.
Im Fazit schließe ich mich Hubert an - "Kauf dich 12er".

Du hast 'ne PN.
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Antworten