Aussparrung im Radiofach der 1100 rt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
mostie

Aussparrung im Radiofach der 1100 rt

Beitrag von mostie »

Hallo RT ler,
heute fand ich bei meiner RT in meinem Radiofach rechts 2 Aussparrungen ( ca. 2x3 cm).Kann mir einer sagen wofür diese sind oder was da installiert/montiert werden kann.

Gruß Thomas

der von der Grenze zu Hamburg :1150:
mostie

Beitrag von mostie »

Hier nochmal ein Foto, damit Ihr wist wovon ich spreche.

Bild

Thomas
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Zhomas,

habe dir mal ein wenig gehelft geholfen, habs einfach getan bei der Bilddarstellung.
BildBildBild


Bild

Bild
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Servus Thomas,

diese Aussparungen habe ich auch. Aber noch nie groß den Kopf darüber zerbrochen ob die eine nähere Bedeutung oder Sinn haben.


LG Willi
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo miteinander,

habe ich mich auch schon gefragt. Ich hatte immer gedacht, dass das kleine Fach hinter dem Radio Platz für eine Intercom und/oder Funkerei bietet. Bei mir ist es aber leer. Ich habe meine Gegensprechanlage im Heck montiert, weil ich dort besser an die Regler komme, wenn das einmal nötig sein sollte (eher selten).

Grüsse,
Stephan
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

mir geht es ähnlich wie Willi, machte mir darüber bisher auch noch keine großen Gedanken.
Bin mal auf die weiteren Antworten neugierig!
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Von der Größe her könnte es ein Zigarettenfach sein Bild

..nee.....
mostie

Beitrag von mostie »

Mensch, und ich dachte schon ich bin der einzige der das nicht weiss.
Hatte zuerst an Steckplätze/Halterung für irgendwelche relais gedacht.

@Gerald
wie hast u dass mit dem Bild gemacht, bitte kurze Hilfe / wie man das hier einfügen kann ? Ist bestimmt ganz einfach. Auch wenn das hier nicht hingehört.
Danke !

Bild

funtzt doch
Ewald


Gruß Thomas
Quareo

Beitrag von Quareo »

BeeMWe hat geschrieben:Von der Größe her könnte es ein Zigarettenfach sein Bild

..nee.....
Hallo Gerd,

mit den Fluppen in dem Fach wird dat nix, die fallen rein und sind nicht wieder aufzufinden.

Aber lass mal überlegen: Wenn man das Radio einige Stunden in Betrieb hat, wird das richtig lecker warm. Vielleicht haben die Ingenieure ja an unser aller Wohlbefinden gedacht und eine Öffnung gelassen, damit wir unsere Bockwürstchen für den Hot Dog warmhalten können.

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber die Idee hat durchaus charme...

:lol:

Groetjes,

Stefan
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo

Aus meiner Sicht sind das Aussparungen für Kippschalter. Für Schalter um die Aussenlausprecher stumm zu setzen oder Zusatzschalter für die Com-Anlage, keine Ahnung.
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo Thomas,

bei mir ist kein Radio im Fach und auch kein Loch.
Bist du Erstbesitzer; sonst könnte es der Vorfahrer geschnitten haben.
Nordli

Beitrag von Nordli »

Hallo Ich hatte auch so einfach gehe mal von aus das es zu belüftung des Radios ist , Sollte man das als Staufach nehmen dann baue das Radio aus wenn es Ganz unten liegt,

Bei der Rt 1200 ist zurbelüftung ein Kleine Lüfter in das Gehäuse gebaut. Also Kein Loch !

Gruß Olaf
mostie

Beitrag von mostie »

Vielleicht gibs das nur bei rt´s mit Radiovorbereitung ?
Also Reingeschnitten ist da nichts auch nicht von meinem Vorgänger, dafür sieht es einfach zu Orginal aus.
Aber gut wir werden mal sehen vielleicht gibs noch jemanden der eine andere Idee hat.

THomas
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Andras hat geschrieben:Hallo

Aus meiner Sicht sind das Aussparungen für K ippschalter. Für Schalter um die Aussenlausprecher stumm zu setzen oder Zusatzschalter für die Com-Anlage, keine Ahnung.
:oopsp:

Das hatte ich doch glatt bei meiner ersten Antwort vergessen. :wallb:

Ich habe bei einer dieser Aussparungen einen Kippschalter mit dem ich die Bordlautsprecher ausschalten kann, so dass ich nicht immer der "Dezibelrowdy" bin. :guns:

LG Willi

P.S.: Alzheimer schau oba auf mi.
xxx

Beitrag von xxx »

Also meiner Mewinung nach sind diese Ausparungen um zusätzliche Schalter einzubauen, da bei der RT am Cockpit keine Möglichkeit besteht, nehmen ich an das diese dafür genutz werden können.
pebo

Beitrag von pebo »

Heißer Tipp:
Frage mal den Freundlichen.
Die Antwort interessiert uns alle.
mostie

Beitrag von mostie »

Die Idee hatte ich auch schon, bin am Sonntag bei den HMT (Hamburger- Motorrad-Tage) mal sehen ob da ein fachkundiger BMWmann über den Weg läuft.

Gruß Thomas

der von der Grenze zu Hamburg
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo,
ich habe da einen Kippschalter eingebaut, mit dem ich den Strom fürs Memory vom Radio abklemmen kann. Sind bei mir 4mA die da fließen.

Gruß Jürgen
pebo

Beitrag von pebo »

mostie hat geschrieben:Die Idee hatte ich auch schon, bin am Sonntag bei den HMT (Hamburger- Motorrad-Tage) mal sehen ob da ein fachkundiger BMWmann über den Weg läuft.

Gruß Thomas

der von der Grenze zu Hamburg
Hallo Thomas,

gibt es was Neues vom schwarzen Loch? :hide:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

mein Freundlicher konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Ich bin auch erst durch diesen Thread aufmerksam geworden, vorher habe ich dieses ominöse Fach gar nimmer nicht gesehen.

Bild
mostie

Beitrag von mostie »

Hallo pebo,
nein habe noch keine Neuigkeiten, die auf der Messe hatten keine Zeit da es soooo voll war.....
Werde im Frühjahr mal zu meinem :D gehen und mal Fragen.

Gruß
Thomas

der von der Grenze zu Hamburg
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hhallo,

da ich das Radioeinbaugedöns sofort nach dem Kauf meiner Dicken 'raus gefeuert habe,
habe ich ein grooooßes schwarzes Loch, das mir viele Gegenstände, die ich gerne dabei habe aufnimmt.
8) :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Matthias hat geschrieben:Also meiner Mewinung nach sind diese Ausparungen um zusätzliche Schalter einzubauen, da bei der RT am Cockpit keine Möglichkeit besteht, nehmen ich an das diese dafür genutz werden können.
Das ist vollkommen richtig. :wink:
An meiner RT war dort ein Schalter eingebaut, mit dem ich vom Lautsprecher im Cockpit auf die im Helm eingebauten Lautsprecher von der Beahranlage umschalten konnte.
Antworten