R 26 2-takt Boxer

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
a fellow

R 26 2-takt Boxer

Beitrag von a fellow »

Bei einem BMW Händler im Verkaufsraum gefunden !

Eine BMW mit einem 2-takt Boxer-Motor, ja gibts denn das ?

Wie ihr seht eine super Arbeit. Die beiden Zylinder stammen von einer 125er Sachs. Das Motorgehäuse und die anderen Teile entstanden im selfmade Verfahren.

Der Erbauer ist ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma Sachs.

Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo heiko,
das ist sicherlich ein prototyp. hab noch nie etwas davon gehört und kenne den 2 taktboxer sonst nur aus der IFA MZ BK 350 (boxermotor mit kardanantrieb = BK).
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Gerd,

der frühere Besitzer hat sich das Teil aus Spaß an der Freude mal für sich selber gebaut, und nicht nur das. Er war ein Tüftler vor dem Herrn.

Bei der Firma Sachs in Schweinfurt sind noch mehrere lustige Mopeds von Firmenangehörigen gebaut worden. Es hat mal vor einigen Jahren eine schöne Ausstellung dort gegeben, in der einige der Bastelmopeds der Firmenangehörigen zusehen waren, bis zu einer 6-zyl. 2-takt.

Heiko
Rudi33

Beitrag von Rudi33 »

..... hat bestimmt einen einzigartigen Sound! :coolp:

Wie hoch dreht das Ganze und was kommt da für eine Leistung zustande?

Kennt das Teil sonst noch jemand?
khkreis

Beitrag von khkreis »

Hallo Heiko,

das Typenschild im obersten Bild würde aber auf diesen Motor hinweisen.
http://www.bmw-einzylinder.de/Start/bau ... -daten.php

Nur die Optik des Motors passt nicht dazu. :?
a fellow

Beitrag von a fellow »

Ja Kahei,

da kannst Du mal sehen was Bastler alles verändern können.

Heiko
Mane

Beitrag von Mane »

Nicht schlecht die Transplantation.
Originell finde ich vor allem den Vergaserdom, dort wird bestimmt das Öl nachgefüllt.
Antworten