Tanktasche 4-6 Liter gesucht

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
hruecker

Tanktasche 4-6 Liter gesucht

Beitrag von hruecker »

Hallo,
ich habe irgendwo für die RT eine Tanktasche gesehen. Dafür wurden zwei Schrauben aus der Tankbefestigung rausgedreht und zwei Haltestifte kamen in diese Löcher. Weiß jemand wo ich diese Tasche finde?
Die Tasche war 4 - 6 Liter gross.
Menno

Beitrag von Menno »

Moin Hansi,
den gibt es bei der Tante Louis,
QUICK-LOCK TANKRUCKSACK für 69,95€ (5-7ltr.)
Gruß vom platten Land
Menno
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Hansi,


mit Quick Lock gibt es hier schon etwas: http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... quick+lock

Vielleicht erst mal lesen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
hruecker

Beitrag von hruecker »

Hallo,

das war kein QuickLock. Da wurden einfach zwei Stifte reingeschaubt und daran wurde die Tasche befestigt. Gibt es den QuickLook überhaubt Fr die RT?
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Hansi,

dann denke ich war es dies hier, aber ob dies auf die 1200 er RT passt weis ich nicht da ich dies nur für die 11xx RT gefunden habe :

http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... 26436,.htm
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
hruecker

Beitrag von hruecker »

Bingo, die habe ich gemeint. Hat die schon jemand mal montiert?

Danke für den Link
michael

Beitrag von michael »

...hey das ist ja man nicht schlecht.
Würde mich auch mal interessieren ob da jemand schon erfahrungen mit gemacht hat. Ich suche was wo ich meine Kamera verstauen kann und das Ding kommt meiner Vorstellung recht nah.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Hansi,

ich hatte mir die Tasche vor einiger Zeit zwar angesehen, aber wegen der " nur " Druckverschlüsse nicht montiert, da ich mir nicht 100 % tig sicher war ob diese auch halten würden. Darum habe auch ich mich für das Quick Lock System entschieden und hab´s auch nicht bereut.

Noch was, als ich damals die Tasche bei MV zum ersten mal gesehen habe war es laut meiner Meinung die selbige wie sie Polo als Kleintasche für ca. 12 - 15 Euro verkaufte. Hier war mir dann der Preisunterschied nur für die zusätzlichen beiden Schrauben mit Niete einfach zu groß. Als ich nun diesen Link wieder gesucht habe, viel mir sofort auf das nun laut Bild eine Tasche von Held dabei sein soll. Vielleicht hat ja MV hier mehrere Vergleiche mit der Polo Tasche gehört und hat nun auf einen neuen Hersteller der Tasche gewechselt.

@Michael,

für den Transport einer Kamera währe ich schon wegen der oben genannten Gründe etwas vorsichtig, da wenn die Kamera auf der Straße liegt hier einfach ein zu großer Schaden entsteht. Ich denke da nur an viele Magnet Tankrucksäcke welche auch halten sollten, nur meine ich das hier viele Hersteller auch eine Höchstgeschwindigkeit für jene dann auch nur zulassen.

Noch was, was mich etwas unsicher macht, da die 1200 RT ja diese Tankreling hat und somit die Tasche nicht plan auf dem Tank liegen kann und ich damit meine das die Tasche durch die Reling vielleicht nach oben gedrückt wird und hierdurch die Drucknieten schneller heraus springen und die Tasche abfliegt. Aber wenn Ihr interesse hat nehmt doch mal Kontakt mit MV auf, sicherlich können die mehr dazu sagen bezüglich Geschwindigkeit und haltevermögen an einer 1200 RT.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
hruecker

Beitrag von hruecker »

Hallo,

Danke für deine Info. Die Verschlüsse von MV sind normale Tenax aus dem Bootssport.
Ich habe diese Teile auf meinem Schiff um das Verdeck festzumachen, die halten schon irre was aus. Aber die Tasche bei Held kostet 29€ und die habe ich jetzt bei Held mal bestellt.
Ausserdem habe ich nach dem Slidesystem nachgefragt, das laut Tabelle nicht für die R1200RT ist.
Diese Tenax Befestigungen, wie von MV verwendet, kosten aber sicher nicht mehr wie 6 Euro.
Ich werde das mal selber zusammenschrauben.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Hansi,

freud mich das ich Dir helfen konnte.

Übrigends haste Recht mit den Tenax, da gibt es alles auch für die Tasche zum selber basteln. Werde ich mir auch mal merken wenn noch was an meinen Tankrucksack dran befestigt werden muß.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
hruecker

Beitrag von hruecker »

Wenn man da unter die Tenaxsystem eine Kunststoffplatte unterlegt, halten die sicherlich ewig und ein Lenkkopfriemen zur Sicherheit ist ja vorhanden.
Bleibt nur noch die Frage wie ich die Magnete da raus bekomme. Dann ist es für Geldbörse auch kein Problem mehr
Antworten