Recyclizer
- Bluert1200
Recyclizer
Hallo,
hat jemand hier schon mal die Recyclizer probiert?
http://www.novitech.nl/homeeng.html
Ich hab dass zu hause jetzt (gebracht / 20 euro). Noch nicht angebaut.
Fur dass geld mochte ich mal versuchen.
Was meint ihr?
hat jemand hier schon mal die Recyclizer probiert?
http://www.novitech.nl/homeeng.html
Ich hab dass zu hause jetzt (gebracht / 20 euro). Noch nicht angebaut.
Fur dass geld mochte ich mal versuchen.
Was meint ihr?
- Qeker
- einfachandreas
- Moderator
Andreas,
Nicht so negativ bitte!
Es gibt eine irre Menge von Leuten die "Nimm2" kaufen um gesunde Vitamine zu naschen, Kinderschokolade naschen für die Extraportion Milch oder unseren Hosenanzug wählen in der lachhaften Annahme, die würde für Deutschland arbeiten...
Für all diese Leute ist das doch ein ideales Tuning-Teil...
Nicht so negativ bitte!
Es gibt eine irre Menge von Leuten die "Nimm2" kaufen um gesunde Vitamine zu naschen, Kinderschokolade naschen für die Extraportion Milch oder unseren Hosenanzug wählen in der lachhaften Annahme, die würde für Deutschland arbeiten...
Für all diese Leute ist das doch ein ideales Tuning-Teil...
- tommydsa
So wie in der Beschreibung wird das Wundertütenteil zwischen Luft-Temperatursensor und Steuerung geklemmt...
irgendwas wird dann halt vorgegaukelt..
verzögert..
verändert..
verfälscht..
wie aber dann Sprit gespart und zugleich mehr Leistung möglich sein soll ???
Könnten wir ja auch sicherlich gute Magnete verkaufen, die in den Tank geworfen werden, um die Kraftstoffatome vorzusortieren (passen dann besser durch die Einspritzdüsen)
- hey das werde ich mir patentieren lassen lol
Verkaufsthreath erfolgt in Kürze...
irgendwas wird dann halt vorgegaukelt..
verzögert..
verändert..
verfälscht..
wie aber dann Sprit gespart und zugleich mehr Leistung möglich sein soll ???
Könnten wir ja auch sicherlich gute Magnete verkaufen, die in den Tank geworfen werden, um die Kraftstoffatome vorzusortieren (passen dann besser durch die Einspritzdüsen)
- hey das werde ich mir patentieren lassen lol
Verkaufsthreath erfolgt in Kürze...
- DirkHermes
- Webmaster
- Bluert1200
So, niemand hier mit dass Ding am motor. Ich auch noch nicht..
Luft zu Benzin von 14,x/1 auf 13,x/1 geändert wird... dass stimmt und sollte überwiegend bei Gasannahme wirksam sein. Der Recylcizer lasst nur die ECU glauben dass es etwas kalter ist dann in Wirklichkeit. Mehr nicht. In normal betrieb nimmt das Signal von lambasonde überhand. wie auch normal.
Nicht mehr PS, nicht fur Rennstrecke, etwas mehr Sprit verbrauch und (vielleicht, dass probieren wir mal) bessere gas Annahme.
Das ding kommt von NL GS club. Es gibt da 100 pages post. Viele positiv aber auch weniger positive.
na ja... fur dass geld mochte is den spass haben.
Habe in Holland noch nie eine Versicherung gehört die dass motorrad nach Unfall inspectiert ob es 20 cm mehr kabel und ein widerstand gibt aber ich kenne die regeln in Deutschland nicht so gut.
Na, werde noch mal Post machen wenn angebaut ob es was bringt.
Luft zu Benzin von 14,x/1 auf 13,x/1 geändert wird... dass stimmt und sollte überwiegend bei Gasannahme wirksam sein. Der Recylcizer lasst nur die ECU glauben dass es etwas kalter ist dann in Wirklichkeit. Mehr nicht. In normal betrieb nimmt das Signal von lambasonde überhand. wie auch normal.
Nicht mehr PS, nicht fur Rennstrecke, etwas mehr Sprit verbrauch und (vielleicht, dass probieren wir mal) bessere gas Annahme.
Das ding kommt von NL GS club. Es gibt da 100 pages post. Viele positiv aber auch weniger positive.
na ja... fur dass geld mochte is den spass haben.
Habe in Holland noch nie eine Versicherung gehört die dass motorrad nach Unfall inspectiert ob es 20 cm mehr kabel und ein widerstand gibt aber ich kenne die regeln in Deutschland nicht so gut.
Na, werde noch mal Post machen wenn angebaut ob es was bringt.
- Bluert1200
Hallo Gerd,BMW Gerd hat geschrieben:hallo albert,
lass deine kiste lieber vernünftig syncronisieren, dann brauchst du den scheiß nicht.
ja...eigentlich lauft meine kiste sehr gut, du hasst schon recht aber ich mochte es nur mal versuchen. Kaputt gehen kann da nichts und abnehmen geht noch schneller als anbauen
Hallo Albert,
ich denke das wirst du deutlich merken.
Hoffentlich hast du nur wenig bezahlt, das sind nämlich wirklich preisgünstige Sachen.
Hast du das mal gelesen?
http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tun ... gs_wid.php
Viel Spaß damit
ich denke das wirst du deutlich merken.
Hoffentlich hast du nur wenig bezahlt, das sind nämlich wirklich preisgünstige Sachen.
Hast du das mal gelesen?
http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tun ... gs_wid.php
Viel Spaß damit
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
- BigBike
- Administrator
Hallo Albert,
ich bin schon neugierig auf deinen Erfahrungsbericht.
ich bin schon neugierig auf deinen Erfahrungsbericht.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
- tommydsa
Gerd
es ist wie bei vielem eben
man muß nur daran glauben
auf freiem Feld den Kippschalter lässig mal umgelegt, und schon geht es ab..
aber ein Versuch ist es doch immer mal wert
und wenn die Q dann wirklich etwas fetter laufen würde, hätte wenigstens der Motor etwas davon (Ventischäden an der 12er rechte Seite)
es ist wie bei vielem eben
man muß nur daran glauben
auf freiem Feld den Kippschalter lässig mal umgelegt, und schon geht es ab..
aber ein Versuch ist es doch immer mal wert
und wenn die Q dann wirklich etwas fetter laufen würde, hätte wenigstens der Motor etwas davon (Ventischäden an der 12er rechte Seite)
- HCP
- hubi85120
wahrscheinlich überlesenImmer noch nicht verstanden...
was soll das Ding machen?
Dies scheint das bekannte "10 Cent-oder Widerstandstuning" zu sein. Wurde im GS Forum hier schon mal abgehandelt.
Der Recylcizer lasst nur die ECU glauben dass es etwas kalter ist dann in Wirklichkeit. Mehr nicht. In normal betrieb nimmt das Signal von lambasonde überhand. wie auch normal.
Nicht mehr PS, nicht fur Rennstrecke, etwas mehr Sprit verbrauch und (vielleicht, dass probieren wir mal) bessere gas Annahme.
- Bluert1200
heute angebaut. Stecker, contra Stecker Kabel und widerstand. Installieren ist soweit Kinderspiel. Plastik abnehmen kostet meiste zeit.
Hab probe fahrt gemacht. Landstrecke und Autobahn.
Leerlauf: war gut, ist noch gut.
Gas Annahme und durchziehen Autobahn: war gut, ist noch gut. Weis nicht ob es besser ist, es fühlte sehr gut aber schwer um (objektiv) zu sagen ob es besser ist. Sicher nicht schlechter.
Kalt und warm Start: gut wie immer.
Langsam fahrt, kurven und Kreisel: dass ist wesentlich besser. Mit Drehzahl gerade über Leerlauf lauft die Maschine besser durch und nimmt schneller und besser Gas an. In schnelle kurven kein unterschied. Es geht wirklich besser in (sehr) langsame fahrt und enge kurven. Auch im Ortschaft mit verkehr wen man mit rollen muss dann geht es einfacher. Enge kurven mit niedrigem dreh zahl und schnell raus geht sehr fließend.
Sprit verbrauch noch nicht richtig messen können. BC gab 4.8 als ich zurück war. Ich nehme an es steigert sich leicht.
Fazit: fuhr mich bleibt dass Ding dran. Mehr PS ist fuhr mich kein Thema aber dass verhalten bei niedrigem Drehzahl ist einfach (noch) etwas besser.
Wenn ich mehr gefahren habe berichte ich noch mal über Sprit Verbrauch.
Au..ja..gegen die Regen hat es nicht geholfen
Hab probe fahrt gemacht. Landstrecke und Autobahn.
Leerlauf: war gut, ist noch gut.
Gas Annahme und durchziehen Autobahn: war gut, ist noch gut. Weis nicht ob es besser ist, es fühlte sehr gut aber schwer um (objektiv) zu sagen ob es besser ist. Sicher nicht schlechter.
Kalt und warm Start: gut wie immer.
Langsam fahrt, kurven und Kreisel: dass ist wesentlich besser. Mit Drehzahl gerade über Leerlauf lauft die Maschine besser durch und nimmt schneller und besser Gas an. In schnelle kurven kein unterschied. Es geht wirklich besser in (sehr) langsame fahrt und enge kurven. Auch im Ortschaft mit verkehr wen man mit rollen muss dann geht es einfacher. Enge kurven mit niedrigem dreh zahl und schnell raus geht sehr fließend.
Sprit verbrauch noch nicht richtig messen können. BC gab 4.8 als ich zurück war. Ich nehme an es steigert sich leicht.
Fazit: fuhr mich bleibt dass Ding dran. Mehr PS ist fuhr mich kein Thema aber dass verhalten bei niedrigem Drehzahl ist einfach (noch) etwas besser.
Wenn ich mehr gefahren habe berichte ich noch mal über Sprit Verbrauch.
Au..ja..gegen die Regen hat es nicht geholfen
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Zuletzt geändert von Bluert1200 am 13.08.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluert1200
Sehe gerade vor deinem Post...rtadler hat geschrieben:Es sind 5 Nm. Mit einem Cent- Artikel ein paar Ps mehr rauszukitzeln ist nicht schnlecht.BMW Gerd hat geschrieben:sicher muß man ein sehr feinfühliger mensch sein um bei 5500 U/min 3 Nm zu merken. mehr Nm konnte ich dem diagramm nicht entnehmen. aber viel spass beim versuch.
Die paar Ps fallen bei der RT mit ihren 110 Ps aber nicht auf. Vermissen wird die auch keiner.
Auf die erfahrungsberichte bin ich trotzdem gespannt ;-))
DA ich die volle Leistung "selten" abrufe, meine ich dieses Ohmsche- Tunig nicht zu brauchen.
Leute,
lest doch die Beschreibung des Recyclizers und Ulf Penner´s Artikel nochmal genau: es geht nicht um ein paar PS oder NM mehr. Es geht nur darum, daß der Motor bei niedrigen Drehzahlen und wenig Last - wo er also extrem mager läuft- ein ganz klein wenig angefettet wird und daher sanfter und geschmeidiger Gas annimmt und weniger ruckelt. Gerade bei der RT ist das doch eine erstrebenswerte Sache.
Grüße,
Holger
lest doch die Beschreibung des Recyclizers und Ulf Penner´s Artikel nochmal genau: es geht nicht um ein paar PS oder NM mehr. Es geht nur darum, daß der Motor bei niedrigen Drehzahlen und wenig Last - wo er also extrem mager läuft- ein ganz klein wenig angefettet wird und daher sanfter und geschmeidiger Gas annimmt und weniger ruckelt. Gerade bei der RT ist das doch eine erstrebenswerte Sache.
Grüße,
Holger
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