Recyclizer

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Bluert1200

Recyclizer

Beitrag von Bluert1200 »

Hallo,

hat jemand hier schon mal die Recyclizer probiert?

http://www.novitech.nl/homeeng.html

Ich hab dass zu hause jetzt (gebracht / 20 euro). Noch nicht angebaut.
Fur dass geld mochte ich mal versuchen.

Was meint ihr?
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo albert,
für was soll das gut sein?
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Qeker

Beitrag von Qeker »

für was soll das gut sein?
bestimmt spart man damit mind.38% Sprit und hat garantiert 20PS mehr. Auf
sowas wird das hinauslaufen
ich kann mich aber auch kräftig irren
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Moin Karl-Heinz,
ich bin sicher Du irrst Dich
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Andreas,

Nicht so negativ bitte!

Es gibt eine irre Menge von Leuten die "Nimm2" kaufen um gesunde Vitamine zu naschen, Kinderschokolade naschen für die Extraportion Milch oder unseren Hosenanzug wählen in der lachhaften Annahme, die würde für Deutschland arbeiten...
Für all diese Leute ist das doch ein ideales Tuning-Teil...
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Qeker

Beitrag von Qeker »

für was soll es denn nun wirklich gut sein??
tommydsa

Beitrag von tommydsa »

So wie in der Beschreibung wird das Wundertütenteil zwischen Luft-Temperatursensor und Steuerung geklemmt...

irgendwas wird dann halt vorgegaukelt..
verzögert..
verändert..
verfälscht..

wie aber dann Sprit gespart und zugleich mehr Leistung möglich sein soll ???

Könnten wir ja auch sicherlich gute Magnete verkaufen, die in den Tank geworfen werden, um die Kraftstoffatome vorzusortieren (passen dann besser durch die Einspritzdüsen)
- hey das werde ich mir patentieren lassen lol :mrgreen:


Verkaufsthreath erfolgt in Kürze...
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Da steht, das es etwas mehr Sprit verbrauchen wird, weil das Verhältnis von Luft zu Benzin von 14,x/1 auf 13,x/1 geändert wird.
Bluert1200

Beitrag von Bluert1200 »

So, niemand hier mit dass Ding am motor. Ich auch noch nicht..

Luft zu Benzin von 14,x/1 auf 13,x/1 geändert wird... dass stimmt und sollte überwiegend bei Gasannahme wirksam sein. Der Recylcizer lasst nur die ECU glauben dass es etwas kalter ist dann in Wirklichkeit. Mehr nicht. In normal betrieb nimmt das Signal von lambasonde überhand. wie auch normal.
Nicht mehr PS, nicht fur Rennstrecke, etwas mehr Sprit verbrauch und (vielleicht, dass probieren wir mal) bessere gas Annahme.

Das ding kommt von NL GS club. Es gibt da 100 pages post. Viele positiv aber auch weniger positive.
na ja... fur dass geld mochte is den spass haben.

Habe in Holland noch nie eine Versicherung gehört die dass motorrad nach Unfall inspectiert ob es 20 cm mehr kabel und ein widerstand gibt aber ich kenne die regeln in Deutschland nicht so gut.

Na, werde noch mal Post machen wenn angebaut ob es was bringt.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo albert,
lass deine kiste lieber vernünftig syncronisieren, dann brauchst du den scheiß nicht.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Bluert1200

Beitrag von Bluert1200 »

BMW Gerd hat geschrieben:hallo albert,
lass deine kiste lieber vernünftig syncronisieren, dann brauchst du den scheiß nicht.
Hallo Gerd,

ja...eigentlich lauft meine kiste sehr gut, du hasst schon recht aber ich mochte es nur mal versuchen. Kaputt gehen kann da nichts und abnehmen geht noch schneller als anbauen :mrgreen:
Ludger

Beitrag von Ludger »

Hallo Albert,

ich denke das wirst du deutlich merken.
Hoffentlich hast du nur wenig bezahlt, das sind nämlich wirklich preisgünstige Sachen.

Hast du das mal gelesen?

http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tun ... gs_wid.php

Viel Spaß damit
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Hallo Albert,

ich bin schon neugierig auf deinen Erfahrungsbericht.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
HCP

Beitrag von HCP »

ist das die Kolbenrückholfeder?
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

sicher muß man ein sehr feinfühliger mensch sein um bei 5500 U/min 3 Nm zu merken. mehr Nm konnte ich dem diagramm nicht entnehmen. aber viel spass beim versuch.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
tommydsa

Beitrag von tommydsa »

Gerd
es ist wie bei vielem eben
man muß nur daran glauben

auf freiem Feld den Kippschalter lässig mal umgelegt, und schon geht es ab..

aber ein Versuch ist es doch immer mal wert


und wenn die Q dann wirklich etwas fetter laufen würde, hätte wenigstens der Motor etwas davon (Ventischäden an der 12er rechte Seite)
HCP

Beitrag von HCP »

Immer noch nicht verstanden...
was soll das Ding machen?
vieleicht muss man dort Nm nachfüllen?
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Immer noch nicht verstanden...
was soll das Ding machen?
wahrscheinlich überlesen

Dies scheint das bekannte "10 Cent-oder Widerstandstuning" zu sein. Wurde im GS Forum hier schon mal abgehandelt.
Der Recylcizer lasst nur die ECU glauben dass es etwas kalter ist dann in Wirklichkeit. Mehr nicht. In normal betrieb nimmt das Signal von lambasonde überhand. wie auch normal.
Nicht mehr PS, nicht fur Rennstrecke, etwas mehr Sprit verbrauch und (vielleicht, dass probieren wir mal) bessere gas Annahme.
Bluert1200

Beitrag von Bluert1200 »

heute angebaut. Stecker, contra Stecker Kabel und widerstand. Installieren ist soweit Kinderspiel. Plastik abnehmen kostet meiste zeit.

Hab probe fahrt gemacht. Landstrecke und Autobahn.

Leerlauf: war gut, ist noch gut.

Gas Annahme und durchziehen Autobahn: war gut, ist noch gut. Weis nicht ob es besser ist, es fühlte sehr gut aber schwer um (objektiv) zu sagen ob es besser ist. Sicher nicht schlechter.

Kalt und warm Start: gut wie immer.

Langsam fahrt, kurven und Kreisel: dass ist wesentlich besser. Mit Drehzahl gerade über Leerlauf lauft die Maschine besser durch und nimmt schneller und besser Gas an. In schnelle kurven kein unterschied. Es geht wirklich besser in (sehr) langsame fahrt und enge kurven. Auch im Ortschaft mit verkehr wen man mit rollen muss dann geht es einfacher. Enge kurven mit niedrigem dreh zahl und schnell raus geht sehr fließend.

Sprit verbrauch noch nicht richtig messen können. BC gab 4.8 als ich zurück war. Ich nehme an es steigert sich leicht.

Fazit: fuhr mich bleibt dass Ding dran. Mehr PS ist fuhr mich kein Thema aber dass verhalten bei niedrigem Drehzahl ist einfach (noch) etwas besser.

Wenn ich mehr gefahren habe berichte ich noch mal über Sprit Verbrauch.
Au..ja..gegen die Regen hat es nicht geholfen :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bluert1200 am 13.08.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.09.2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
Bluert1200

Beitrag von Bluert1200 »

rtadler hat geschrieben:
BMW Gerd hat geschrieben:sicher muß man ein sehr feinfühliger mensch sein um bei 5500 U/min 3 Nm zu merken. mehr Nm konnte ich dem diagramm nicht entnehmen. aber viel spass beim versuch.
Es sind 5 Nm. Mit einem Cent- Artikel ein paar Ps mehr rauszukitzeln ist nicht schnlecht.
Die paar Ps fallen bei der RT mit ihren 110 Ps aber nicht auf. Vermissen wird die auch keiner.

Auf die erfahrungsberichte bin ich trotzdem gespannt ;-))

DA ich die volle Leistung "selten" abrufe, meine ich dieses Ohmsche- Tunig nicht zu brauchen.
Sehe gerade vor deinem Post...
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Leute,
lest doch die Beschreibung des Recyclizers und Ulf Penner´s Artikel nochmal genau: es geht nicht um ein paar PS oder NM mehr. Es geht nur darum, daß der Motor bei niedrigen Drehzahlen und wenig Last - wo er also extrem mager läuft- ein ganz klein wenig angefettet wird und daher sanfter und geschmeidiger Gas annimmt und weniger ruckelt. Gerade bei der RT ist das doch eine erstrebenswerte Sache.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Antworten