Welchen BT020 kauf ich denn nun?
- SaartalBiker
Welchen BT020 kauf ich denn nun?
Hallo zusammen.
Habe mal angefangen nach neuen Pellen für meine dicke 1100er zu suchen. Die BT020, die aufgezogen sind find ich so gut, dass ich sie nochmal kaufen möchte. Bei ´reifendirekt.de´ sind die BT020 nun aber mit verschiedenen Zusatzkennzeichnungen ausgewiesen.
Weiß jemand, welchen der BT020 ich nun kaufen soll? Danke schonmal.
Habe mal angefangen nach neuen Pellen für meine dicke 1100er zu suchen. Die BT020, die aufgezogen sind find ich so gut, dass ich sie nochmal kaufen möchte. Bei ´reifendirekt.de´ sind die BT020 nun aber mit verschiedenen Zusatzkennzeichnungen ausgewiesen.
Weiß jemand, welchen der BT020 ich nun kaufen soll? Danke schonmal.
- Bernd_RX
- SaartalBiker
- Bernd_RX
Hallo Stefan,
dann schau mal unter www.mopedreifen.de
Mach die Auswahl über Motorradtyp, es erscheinen alle Reifentypen und Hersteller für Dein Moped.
Für die R 1100 RT ist allerdings nur der BT021 drin.
Für die R 1150 RT ist der BT020 drin als FCC und RE
dann schau mal unter www.mopedreifen.de
Mach die Auswahl über Motorradtyp, es erscheinen alle Reifentypen und Hersteller für Dein Moped.
Für die R 1100 RT ist allerdings nur der BT021 drin.
Für die R 1150 RT ist der BT020 drin als FCC und RE
- SaartalBiker
Moin.
Danke für Eure Hinweise. Bei ´bridgestone.de´ hab ich erfahren, dass der BT021 der Nachfolger des BT020 ist. Der BT021 hat -zumindest bei´mopedreifen.de´- keine verwirrenden Zusatzbuchstaben in der Spezifikation. Demnach ist klar: es wird ein BT021 werden, doch zuerst wird der alte Gummi an diesem Wochenende nochmal bis Frankfurt/Main und am kommenden, verlängerten Wochenende nach Rheine/NRW abgehobelt.
Für die BMW-Tage will ich dann aber schon mit neuem Schuhwerk unterwegs sein.
Danke für Eure Hinweise. Bei ´bridgestone.de´ hab ich erfahren, dass der BT021 der Nachfolger des BT020 ist. Der BT021 hat -zumindest bei´mopedreifen.de´- keine verwirrenden Zusatzbuchstaben in der Spezifikation. Demnach ist klar: es wird ein BT021 werden, doch zuerst wird der alte Gummi an diesem Wochenende nochmal bis Frankfurt/Main und am kommenden, verlängerten Wochenende nach Rheine/NRW abgehobelt.
Für die BMW-Tage will ich dann aber schon mit neuem Schuhwerk unterwegs sein.
Hallo Stefan,
auch ich bevorzuge die BT -Familie. Zur Zeit habe ich noch die BT021er auf der Felge.
Der BT021 ist aber schon ein Auslaufmodell. Der aktuelle Pneu ist der BT023, auch für unsere 1100er freigegeben.
Wird bei mir wohl der Nächste.
-
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auch ich bevorzuge die BT -Familie. Zur Zeit habe ich noch die BT021er auf der Felge.
Der BT021 ist aber schon ein Auslaufmodell. Der aktuelle Pneu ist der BT023, auch für unsere 1100er freigegeben.
Wird bei mir wohl der Nächste.
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Gruß aus der Nordeifel
Michael
R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Michael
R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
- obro
hi!
hab seit kurzem den BT023 auf meiner R1200RT vo u. hi aufgezogen (davor BT020).
(fällt) als neureifen nicht so leicht in die kurve rein wie der BT020.
als neureifen scheint er mir etwas weniger kurvenpräzise - erfordert manchmal geringe linienkorrektur in kurven - aber unspektakulär und ungefährlich. ansonsten nach ca. 800km (noch) kein unterschied merkbar.
wirkt insgesamt sehr neutral.
ah ja: profil ist jetzt anders als auf meinem avatar mit BT020 ersichtlich- mittelsteg ist jetzt glatt - keine quer durchgehenden rillen.
lg
robert
hab seit kurzem den BT023 auf meiner R1200RT vo u. hi aufgezogen (davor BT020).
(fällt) als neureifen nicht so leicht in die kurve rein wie der BT020.
als neureifen scheint er mir etwas weniger kurvenpräzise - erfordert manchmal geringe linienkorrektur in kurven - aber unspektakulär und ungefährlich. ansonsten nach ca. 800km (noch) kein unterschied merkbar.
wirkt insgesamt sehr neutral.
ah ja: profil ist jetzt anders als auf meinem avatar mit BT020 ersichtlich- mittelsteg ist jetzt glatt - keine quer durchgehenden rillen.
lg
robert
- SaartalBiker
Hallo zusammen.
Danke nochmal für Eure Antworten. Ich habe mich nun doch für die BT023 entschieden. Für rd. 262 Oiros bei eigener Demontage/Montage der Räder am Mopped vor Ort hab ich die Sache am vergangenen Samstag durchgeführt.
Wie eckig der alte BT020 tatsächlich war hat man erst richtig gesehen, nachdem der Gummi vom Laufrad abmontiert war. Ich heb den Reifen schon zusammen mit der R1100RT in gut gebrauchtem Zustand gekauft und danach erstmal rd. 5.500 km abgespult. Scheint ja ziemlich lange zu halten.
Eine Frage noch an Euch:
Auf dem Vorderrad ist ja der Pfeil der Laufrichtung zu erkennen. Den Strömungslinien nach hätte ich den Gummi aber genau anders herum montiert. Kann da jemand was zu sagen?
Danke nochmal für Eure Antworten. Ich habe mich nun doch für die BT023 entschieden. Für rd. 262 Oiros bei eigener Demontage/Montage der Räder am Mopped vor Ort hab ich die Sache am vergangenen Samstag durchgeführt.
Wie eckig der alte BT020 tatsächlich war hat man erst richtig gesehen, nachdem der Gummi vom Laufrad abmontiert war. Ich heb den Reifen schon zusammen mit der R1100RT in gut gebrauchtem Zustand gekauft und danach erstmal rd. 5.500 km abgespult. Scheint ja ziemlich lange zu halten.
Eine Frage noch an Euch:
Auf dem Vorderrad ist ja der Pfeil der Laufrichtung zu erkennen. Den Strömungslinien nach hätte ich den Gummi aber genau anders herum montiert. Kann da jemand was zu sagen?
- Nico07