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Hauptständer
- Bauererbua
Hauptständer
Hallo Freunde,
möchte mal nachfragen ob andere auch das Problem kennen.
Immer wenn ich mit Sozius unterwegs bin und etwas tiefer in die Kurve gehe, streift der Hauptständer am Boden.
Da hat man nun mal einen Reifen der rundum gut auf der Straße hält, dann vermiest einen der Hauptständer an der Kurvenlage .
Gruß aus Weinfranken,
Alfons
möchte mal nachfragen ob andere auch das Problem kennen.
Immer wenn ich mit Sozius unterwegs bin und etwas tiefer in die Kurve gehe, streift der Hauptständer am Boden.
Da hat man nun mal einen Reifen der rundum gut auf der Straße hält, dann vermiest einen der Hauptständer an der Kurvenlage .
Gruß aus Weinfranken,
Alfons
- Harti
- Moderator
Hallo Alfons,
hast Du das Federbein auf Soziusbetrieb umgestellt? Wenn nicht, dann kommt es unter Umständen zu Asphaltbeschädigungen durch den Ständer.
Gruß
Hartmut
hast Du das Federbein auf Soziusbetrieb umgestellt? Wenn nicht, dann kommt es unter Umständen zu Asphaltbeschädigungen durch den Ständer.
Gruß
Hartmut
Gruß aus Braunschweig
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
Hallo Alfons!
Für das Problem gibts 4 Lösungsmöglichkeiten:
1. Ein anderes, höhenverstellbares Fahrwerk einbauen.(teuer)
2. Hauptständer abbauen - muss jeder selber entscheiden
3. Kürzere Paraleverstrebe einbauen. (kostengünstig und effektiv)
4. Das Fahren genießen, d.h. alleine fahren. (mein Favorit)
Gruß Harry
Für das Problem gibts 4 Lösungsmöglichkeiten:
1. Ein anderes, höhenverstellbares Fahrwerk einbauen.(teuer)
2. Hauptständer abbauen - muss jeder selber entscheiden
3. Kürzere Paraleverstrebe einbauen. (kostengünstig und effektiv)
4. Das Fahren genießen, d.h. alleine fahren. (mein Favorit)
Gruß Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
- BigBike
- Administrator
Servus Alfons,
ich habe mich für die von RT-Toy erwähnte Variante 1 und 3* entschieden. Neben einem verbesserten Fahrkomfort ändert sich auch das Fahrverhalten der RT positiv. Nichts schleift oder kratzt (normalerweise) auf der Strasse ...
* = verstellbare Strebe
ich habe mich für die von RT-Toy erwähnte Variante 1 und 3* entschieden. Neben einem verbesserten Fahrkomfort ändert sich auch das Fahrverhalten der RT positiv. Nichts schleift oder kratzt (normalerweise) auf der Strasse ...
* = verstellbare Strebe
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- Qeker
Hallo Karl-Heinz,Qeker hat geschrieben:das Problem von Alfons habe ich auch manchmal, aber ich bevorzuge eine 5. MöglichkeitFür das Problem gibts 4 Lösungsmöglichkeiten:
einfach ignorieren.
da schließe ich mich mal zu 100 % Deiner Meinung an - ich kann damit auch ganz gut Leben.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- Bauererbua
Hallo Leute,
ich möchte euch erst mal Danken für euere Ratschläge.
Es hat zwar etwas Zeit gebraucht, aber ihr kennt das ja: "Gut Ding will Weile haben"!
Ich hab mich für die Strebe von der GS entschieden und kann euch sagen daß es aus jeder Sicht die beste Lösung war.
Für den Preis von 75 Euro (bei eigenem Einbau) war es auch noch die günstigste Variante.
Am Fahrverhalten konnte ich bisher auch noch nichts negatives bemerken. Im Gegenteil, das Motorrad ist seither noch etwas handlicher geworden.
ich möchte euch erst mal Danken für euere Ratschläge.
Es hat zwar etwas Zeit gebraucht, aber ihr kennt das ja: "Gut Ding will Weile haben"!
Ich hab mich für die Strebe von der GS entschieden und kann euch sagen daß es aus jeder Sicht die beste Lösung war.
Für den Preis von 75 Euro (bei eigenem Einbau) war es auch noch die günstigste Variante.
Am Fahrverhalten konnte ich bisher auch noch nichts negatives bemerken. Im Gegenteil, das Motorrad ist seither noch etwas handlicher geworden.
- oRTwin
Qeker hat geschrieben:das Problem von Alfons habe ich auch manchmal, aber ich bevorzuge eine 5. MöglichkeitFür das Problem gibts 4 Lösungsmöglichkeiten:
einfach ignorieren.
Diese Möglichkeit geht solange gut, bis der Hauptständer durchgeschabt ist.
Spätestens dann könnte/sollte man über eine der anderen Möglichkeiten nachdenken.
Der Reserver-HS liegt zuhause, obwohl - seit MV - der HS nur noch selten "Kontakt sucht"
- Moped-Done
Was logisch ist, wenn sich der Radstand verkürzt. Merkst Du hingegen Einschränkungen im Geradeauslauf?Bauererbua hat geschrieben: ...
Am Fahrverhalten konnte ich bisher auch noch nichts negatives bemerken. Im Gegenteil, das Motorrad ist seither noch etwas handlicher geworden.
...
P.S. ich habe mich für die Kombination 1 und 4 auf der toyschen Lösungsliste entschieden, fahre bislang ganz gut damit.