Pirelli Diablo Strada hielten nicht lange !

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Blaumann

Pirelli Diablo Strada hielten nicht lange !

Beitrag von Blaumann »

Hallo,

ab heute neue Bereifung.Habe mich für den Michelin Pilot Road 2 entschieden,den ich bisher nicht auf meiner 1150 er hatte.
Total abgefahren: Pirelli Diablo Strada vorne und hinten 6 800 km.
Mal schau`n wie lange der Road 2 hält.

Gruß gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
tommydsa

Beitrag von tommydsa »

Gerhard

vorne 10 000 km
hinten vieeel länger
Helle

Beitrag von Helle »

Hallo Gerhard,
das wundert mich. Ich habe den Diablo auf auf meiner 1100R ... nach 5000 km sieht der noch fast neu aus. Ich gehe davon aus, dass er locker 10.000 hält. Dieser Reifen wurde in den Testberichten auch für seine Haltbarkeit gelobt, was für einen Pirelli ja eher selten ist.

viele Grüße
Helmuth
witzi

Beitrag von witzi »

servus Freunde,

nachdem ich nicht so der Pirelli Freund bin (ich weiß auch nicht warum)
bitte klärt mich mal auf, damit ich die Reifenstatistiken ordentlich weiterführen kann.

ist Pirelli Diablo Strada

und Pirelli Angel ST

ein Unterschied? sprich: sind das 2 verschiedene Modelle ?
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Helle

Beitrag von Helle »

Hallo Peter,
nö, das sind zwei unterschiedliche Reifen.
Den Strada gibt es schon länger (ca. 2007) der Angel ist noch nicht so lange auf dem Markt. (Anfang 2010) und hat ein völlig anderes Profil.
Der Diablo Strada wird auf der Pirelli Seite nicht mehr angeboten. Ich denke den brauchst Du in der Statistik nicht mehr berücksichtigen.

viele Grüße
Helmuth
Antworten