Kopplung Schuberth und Midland

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
thoRsTen

Kopplung Schuberth und Midland

Beitrag von thoRsTen »

Ich versuche gerade zu entscheiden welches Kommunikationssytem bei uns Einzug halten soll. Wir haben einen Shoei Multitec und einen Schuberth C3 Helm.

Absicht ist es als Fahrer an dem Shoei ein Alan / Midland BT 2 zu betreiben und in den Schuberth ein Schuberth SRC ein zu bauen.

1. Frage:
Kann ich die beiden Geräte koppeln kann, so dass ich mit meiner Sozia sprechen kann.

[s]2. Frage:
Ist das Schuberth SRC von Cardo ?
Kann ich es evtl. mit anderen Cardo Geräten koppeln ?[/s]
bereits von Markus beantwortet ! Vielen Dank.

2. Frage:
Geht das Midland BT 2 mit den Navigeräten TomTom Urban Rider oder Garmin 550 oder 660 ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Aufgrund der bisherigen Infos (auch die von der Schuberth und Cardo website) wird es wohl anstelle des BT2 ein Scala G4 und einmal das SRC.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Zuletzt geändert von thoRsTen am 18.03.2011, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Fragen 1 und 3 kann ich leider nicht beantworten, dafür aber Frage 2:

Ja. Das SRCS ist laut Aussage von Schuberth (habe dort mit der Entwicklungsabteilung telefoniert) baugleich mit dem Cardo Scala Rider G4. Eine Kopplung mit diesem Gerät ist ohne Probleme möglich.
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Sorry, daß die Antwort so lange gedauert hat :bash:
thoRsTen

Beitrag von thoRsTen »

Wow ! Das ging aber schnell.

Klingt eigentlich gar nicht so schlecht, da ich mir dann evtl. doch das tomtom Rider mit dem G4 kaufe.
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

TomTom Rider 2nd Edition und G4 harmonieren perfekt miteinander.
Peter RT

Beitrag von Peter RT »

Hallo Thorsten,
ich habe ein BT2 und eine Garmin 550, und beide kommunizieren problemlos via Blue Tooth miteinander.
Peter
Da, wo die RT ein eigenes Haus hat, Peter
kurvi

Beitrag von kurvi »

Hallo Thorsten,
ich benutze seit über einem Jahr das Midland BT2-Set mit einem Garmin 660. Es funktioniert richtig gut. Zudem habe ich PMR-Funkgeräte, die ich mit einem Kabel direkt an das Modul anschließe. Nutze ich das Set mit den PMR´s, wird das Sprechen mit der PTT gestartet, ohne PMR mit VOX-Steuerung.
Gruß Michael
Antworten