Verkleidungsschrauben R11**RT (siehe "Biete-Thread"

Technische Fragen rund ums Motorrad
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Q24

Verkleidungsschrauben R11**RT (siehe "Biete-Thread"

Beitrag von Q24 »

Hallo RT-Freunde, Erledigt, danke schönim Moment stelle ich eine Konfektion Edelstahlschrauben A2 für die 11**-er Verkleidung zusammen und beabsichtige z.B. auch die langen Schrauben hinter dem Spiegelgehäuse in der richtigen Dimension zu bestellen.

Es sollen aber auch 2Stück M6 x 45mm Schrauben verbaut sein, ich habe nur keinen blassen Schimmer, wo die stecken.

Kann mir jemand sagen, wo die verbaut sind?
Danke!
Da ich nur komplette 500-er Schachteln erhalte, werde ich in Kürze einige Sätze Linsenkopf mit Innensechskant (ISO 7380) unter "Biete" zum Selbstkostenpreis anbieten können. (Geschätzt Euro 15,- incl. Versand als Warensendung)
Die Sätze für die 1200-er Linsenkopf Innenvielzahn (ISO 7045) können folgen, wenn mir jemand die benötigten Dimensionen mitteilt.

Danke.
beRThold

siehe "Biete"-Thread, es kann losgehen
Zuletzt geändert von Q24 am 24.03.2011, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

@Berthold, für die 1200er können wir uns mal bei einem Treffen zusammen tun. Dann bring ich den Läppi mit, da ist die RepROM drauf oder ich habe Zugang zum I-Net und schau bei Realoem nach.
Ganz nach Belieben.

gruß
Dirk
paddelmaier

Beitrag von paddelmaier »

Hallo Q 24,

die langen Schrauben sind am unteren Rand der schwarzen Armaturen-Innenverkleidung verbaut.

Gruß,
Paddelmaier

PS. solche Edelstahlschraubensätze gibt es einige auf dem Markt. Ich habe ca. 18 € dafür bezahlt
Q24

Beitrag von Q24 »

paddelmaier hat geschrieben:Hallo Q 24,

die langen Schrauben sind am unteren Rand der schwarzen Armaturen-Innenverkleidung verbaut.

Gruß,
Paddelmaier
Hallo und danke,

dort habe ich jedoch auch M5 Schrauben. Es geht mir nicht um die Länge, sondern um den Gewindedurchmesser. :book:
Werde aber nochmal nachsehen.

beRThold
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Könnten die Schrauben vom vorderen Schutzblech sein. Die an der Seite.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Q24

Beitrag von Q24 »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Könnten die Schrauben vom vorderen Schutzblech sein. Die an der Seite.

Hallo Thomas,
danke, da hab´ich überhaupt nicht nachgesehen :wallb:

Mann, jetzt wird wohl noch eine 5. Sorte fällig.
4 kurze für die Tankverkleidung
36 normale
4 etwas längere für den Verkleidungskiel
2 noch etwas längere für hinter die Spiegelgehäuse
und dann noch 2 x M6 für´s Schutzblech.

Naja, es könnte auch einfacher sein.


beRThold
Mohrle001

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Berthold,

also wenn Du soweit bist würde ich mal für einen Satz
Verwendung anmelden.

Poste einfach wenn es die übrigen Sätze gibt.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


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Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
tommydsa

Beitrag von tommydsa »

Hi die Schraubensätze gibt es auch in Natur oder poliert...
Ludger

Beitrag von Ludger »

Reichen für den Verkleidungskiel nicht auch die "normalen".
Ich habe mir welche mit breitem Kopf zugelegt, habe unter dem
Spiegel und am Instrumentenbrett die schwarzen gelassen und so
nur 2 Längen, OK, am Schutzblech vorn jetzt nicht mitgezählt.
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
XXX

Beitrag von XXX »

@Berthold,

ich habe erst die schwarzen Schrauben gegen Edelstahl getauscht.
Sah schon mal besser aus.

Da aber im Spiegel Torxschrauben sind hat mein Chefmonteur bei der letzten Inspektion alle Schrauben auf Torx umgestellt.

Nun brauche ich nur noch einen Schlüssel.

Wenn du wissen willst wer der Chefmonteur ist gucke mal auf der Portalseite. :mrgreen:
Q24

Beitrag von Q24 »

Eddy RT hat geschrieben:@Berthold,

ich habe erst die schwarzen Schrauben gegen Edelstahl getauscht.
Sah schon mal besser aus.

Da aber im Spiegel Torxschrauben sind hat mein Chefmonteur bei der letzten Inspektion alle Schrauben auf Torx umgestellt.

Nun brauche ich nur noch einen Schlüssel.

Wenn du wissen willst wer der Chefmonteur ist gucke mal auf der Portalseite. :mrgreen:
Hallo Eddy,

und an der Fussrastenplatte dann wieder 3 Größen Innensechskant!
Das bedeutet dann noch mehr Schlüssel.
Mir gefallen Innenvielzahn auch besser, aber dann muss man auch die "Dicken" austauschen.
Die Verknüpfung Chefmonteur und Portalseite bringt mir nichts, Du sprichst in Rätseln. :cry:

A) Kannst Du die M6 für das vordere Schutzblech bestätigen?
B) Hast Du eine Liste der Verkleidungsschrauben der 1200-er?

Das hätte mir geholfen :mrgreen: :mrgreen:

Bis dann

Berthold
Q24

Beitrag von Q24 »

Ludger hat geschrieben:Reichen für den Verkleidungskiel nicht auch die "normalen".
Ich habe mir welche mit breitem Kopf zugelegt, habe unter dem
Spiegel und am Instrumentenbrett die schwarzen gelassen und so
nur 2 Längen, OK, am Schutzblech vorn jetzt nicht mitgezählt.
Hallo Ludger,

Du hast bestimmt recht, wahrscheinlich reichen auch die "Normalen". Nur an der Tankverkleidung müssen es die ganz kurzen sein.

Aber wenn ich eins bei den Rt-Freunden über RT-Fahrer erfahren habe, dann ist es : Bleib möglichst nah am Original!!!!!! Keine halben Sachen!!!!!

Das Angebot sollte halt stimmig sein.

beRThold
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