BMW F 650 GS

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
norbeRT

BMW F 650 GS

Beitrag von norbeRT »

Hi, meine Sozia trÀgt sich mit dem Gedanken eine F 65o GS zu erwerben.
Kann uns jemand seine Erfahrungen mit diesem Modell mitteilen?

Danke
norbeRT
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

meine Schwiegertochter in spe, hat sich kĂŒrzlich auch der BMW Familie angeschlossen und sich solch ein Teil vom Sohn, der ja eine R1200er GS ADV lenkt, beschenken lassen. Erfahrungen hatte sie bereits durch seine alte GS, fuhr aber bis vorigem Jahr ein japanisches Produkt. Ihre Erfahrungen sind logischerweise bis dato. recht kurz, etwa 3 Ausfahrten, aber alle positiv und ihrer Aussage zufolge voller Bewunderung und Lob gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Norbert,
es kommt auch drauf an, welche F650 GS sich Deine Sozia kaufen möchte.
Die neue 2 Zylinder oder die " alte" 1 Zylinder. Da mein Frau die 1 Zylinder fÀhrt kann ich nur zur dieser ein Auskunft geben.
Also die " alte" ist ein sehr nettes und fĂŒr AnfĂ€nger / Wiedereinsteiger wirklich bestens geeignet, sie ist wendig und leicht zu hĂ€ndeln, auch die 50 PS reichen aus um gut mithalten zu können, Verbrauchswerte der kleinen sind ein Traum meine Frau fĂ€hrt sie zwischen 3,5 und 4,5l /100 km.
Einzig die Sitzbank mußte ich Ă€ndern die ist nun von den Wunderlichen eben eine Ergo und nun auch Langstreckentauglich.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
NatĂŒrlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂŒlow

Bild
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Norbert,
ich kann nur dringend raten, dass Deine Frau sie Probe fÀhrt.
Meine Frau hat sie 1,5 Jahre gefahren (F650GS, die 800er)
und sie wieder verkauft.
Das Moped ist TOP, aber hat auch ihre Eigenarten.
Sie isr recht lang, hochhackig und in Kurven
gewöhnungsbedĂŒrtfig.
Ich habe sie gerne zwischendurch mal gefahren,
macht Spaß, aber fĂŒr meine Frau war es nichts.
Jetzt gucken wir wieder nach einer 500er oder 600er Honda.
BildGrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Die 'UR-GS' als 650er Eintopf ist inzwischen ja wiederbelebt worden, und somit neu erhÀltlich!
hansasel

Beitrag von hansasel »

einfachandreas hat geschrieben:Hallo Norbert,
es kommt auch drauf an, welche F650 GS sich Deine Sozia kaufen möchte.
Die neue 2 Zylinder oder die " alte" 1 Zylinder.
Nabend,

nur so zur Info, es gibt nur eine F650GS. Das ist die mit 2-Zylinder, die G650GS hat den 1-Zylinder. Aber ob dieser noch so robust ist wie damals, wo er noch von ROTAX kam ist die Frage.

Aber es gilt immer: Frau sollte immer eine ausgiebige Probefahrt machen, sonst geht der Spaß spĂ€ter schnell weg. :wink:
HNIB93

Beitrag von HNIB93 »

Hallo zusammen
wo er noch von ROTAX kam ist die Frage.
Zur Info, der neue 2 Zyl. kommt auch wieder von Rotax.

Bin den 2 Zyl bisher nur Probe gefahren. Toller Motor, spritzig, macht echt Spaß. FĂŒr meine Frau ist er nichts.

Mein Schatz hat eine alte F650GS (Bj2007) noch mit dem 1 Zyl. Sie fÀhrt die kleine sehr gerne. Hat ihr auch auf Anhieb gefallen. Tja, wenn Frauen mal was sofort gefÀllt... :)

Aber ich muss sagen, ich fahr die kleine (KÀlbchen) auch echt gern. Schönes kleine wendiges Bike.
Kann sie nur empfehlen.
Aber es gilt wie bei allem was RĂ€der hat. Wartungsheft zeigen lassen und Probe fahren.
Übrigens kann ich den BMW Tankruchsack fĂŒr die F650GS nur empfehlen. Da geht ordentlich was rein. Ist von der Befestigung auch etwas durchdachter, als der von der 1100RT.

Schönen Abend noch.
Antworten