Metzeler Z8
Hallo Harald,
ähnliche Erfahrungen hatte ich letztes Jahr mit einem Satz Pilot Road 2. Ich habe es darauf zurück geführt, dass ich den Satz hauptsächlich in der kühlen Frühjahrsphase und bei oft feuchten Straßen gefahren habe.
Dann hab ich zwischendurch einen Z6 gefahren und im Spätsommer wieder einen Satz MP2 - und siehe da - der hatte dieses kippelige Verhalten nicht mehr auch jetzt in der "Endphase" ärgert mich nur der Sägezahn.
Wenn der PR3 für eine 1150er schon zugelassen wäre, würde ich darauf umsteigen - aber so wird es wohl wieder ein PR 2.
BMW Gruß
Hans-Dieter
ähnliche Erfahrungen hatte ich letztes Jahr mit einem Satz Pilot Road 2. Ich habe es darauf zurück geführt, dass ich den Satz hauptsächlich in der kühlen Frühjahrsphase und bei oft feuchten Straßen gefahren habe.
Dann hab ich zwischendurch einen Z6 gefahren und im Spätsommer wieder einen Satz MP2 - und siehe da - der hatte dieses kippelige Verhalten nicht mehr auch jetzt in der "Endphase" ärgert mich nur der Sägezahn.
Wenn der PR3 für eine 1150er schon zugelassen wäre, würde ich darauf umsteigen - aber so wird es wohl wieder ein PR 2.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- Qeker
- mrdiesel
Mit dem Bridgestone habe ich echt so meine Probleme. Als ich meine RT gekauft habe, waren nagelneue BT 21 (oder waren's BT 20?) draufgezogen. Nach 4.000 Km !!! waren die Reifen vorne wie auch hinten runter.
Mit dem Z6 habe ich jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Warum sollte ich also wechseln? (Als waschechter Lipper, wie ich es bin, bleibt man eh bei dem altbekannten und vertrauten)
Mit dem Z6 habe ich jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Warum sollte ich also wechseln? (Als waschechter Lipper, wie ich es bin, bleibt man eh bei dem altbekannten und vertrauten)
- Langazzo
Mein aktueller Lieblingsreifen. Die ersten 200 km etwas starrsinnig, danach bis zum Ende sehr stabile Fahreigenschaften.Qeker hat geschrieben:so wie das hier zu lesen ist,ist der PR 2 bzw PR3 der große Favorit dieses Jahr ,aber wie schaut es denn mit dem BT 23 aus,zieht den keiner in die engere Auswahl und warum nicht ?
Hallo Andras,Andras hat geschrieben:... und der Händler hat es problemlos installiert.
gibt es in der Schweiz denn keine Vorschrift, dass du eine Reifenfreigabe mitführen musst, wenn es im Kfz-Schein nicht eingetragen ist?
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule
Der Eifelräuber
18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024
http://eifelsuechtig.hpage.de/
http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule
Der Eifelräuber
18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024
http://eifelsuechtig.hpage.de/
http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Oh ja, Peter, aus eigener Erfahrung, oh ja!!witzi hat geschrieben: (oder weiß einer von euch noch ein Land, das sich permanent selbst zerfleischt ?)
Sorry, ist wahrscheinlich "Off Topic"
LG aus der Steiermark!
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
- xxxxx
- Harald
Hallo,
so sehen meine Z8 nach 3900 km aus...........was ist da los? Dass der Reifen zuletzt unfahrbar wurde, sieht man ja an der eckigen Kontour. Hinten zwar noch Profil für ca. 1000 km, aber eckig.
Ich hatte nur einmal einen schlechteren Reifen, der noch schneller verschliss, der Conti Road Attack 2 auf meiner Honda.
so sehen meine Z8 nach 3900 km aus...........was ist da los? Dass der Reifen zuletzt unfahrbar wurde, sieht man ja an der eckigen Kontour. Hinten zwar noch Profil für ca. 1000 km, aber eckig.
Ich hatte nur einmal einen schlechteren Reifen, der noch schneller verschliss, der Conti Road Attack 2 auf meiner Honda.
- thoRsTen
- Harald
- Nico07
Um einen Vorderreifen bis an die Flanken ab zu fahren muß man schon einen sehr flotten Strich fahren. Ohne eine selbstverneinende Lebenseinstellung schafft man das nur auf abgesperrter Strecke.
Kann es sein, daß du ein Kurventraining o. ä. mitgemacht hast?
Das einseitige Ablaufen kann auch von dem Boxermotor kommen (in Fahrtrichtung liegende Kurbelwelle) mit seinem Abstützmoment beim Beschleunigen.
Alternativ kann es auch an dem hohen Rechtskurvenanteil liegen wenn du auf abgesperrter Strecke unterwegs warst.
Kann es sein, daß du ein Kurventraining o. ä. mitgemacht hast?
Das einseitige Ablaufen kann auch von dem Boxermotor kommen (in Fahrtrichtung liegende Kurbelwelle) mit seinem Abstützmoment beim Beschleunigen.
Alternativ kann es auch an dem hohen Rechtskurvenanteil liegen wenn du auf abgesperrter Strecke unterwegs warst.
- Harald
...nein keine Rennstrecken und auch sonst keine Trainings........einfach nur zügige Landstraßentourerei......
...und links ist der Reifen auch stark abgefahren, wenn auch nicht ganz so stark, wie rechts......
...so eckig wie der Reifen ist, auch Hinten, denke ich, diese neuartige Interact-Technologie taugt einfach nichts........die verschiedenen Spannungszonen des Reifenunterbaus sind meineserachtens Schuld.
...und links ist der Reifen auch stark abgefahren, wenn auch nicht ganz so stark, wie rechts......
...so eckig wie der Reifen ist, auch Hinten, denke ich, diese neuartige Interact-Technologie taugt einfach nichts........die verschiedenen Spannungszonen des Reifenunterbaus sind meineserachtens Schuld.
Zuletzt geändert von Harald am 09.03.2011, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Also so einen Reifen hät ich schonlngst gewechselt, und wenn das schon nach 3900 km der Fall ist, bei einigermaßen normaler Fahreiwse, dann ist das für mich definitiv der falsche Reifen.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise
9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)
10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Joachim & Marieluise
9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)
10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
- RTRalf
Sieht ja nicht gut aus und läßt mich Schlimmes befürchten. Habe den Reifen auch zuletzt montieren lassen und jetzt die ersten 500 - 600km damit runter. Mit den Fahreigenschaften des Z8 bin ich zufrieden, unter Berücksichtigung der noch recht frischen Außentemperaturen sogar sehr zufrieden. Toller Grip. Nur eine Haltbarkeit von 4000km ist ein Unding. Bin mal gespannt, wie lange der bei mir hält.