1100er: Inhalt Bordwerkzeug ??

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
SaartalBiker

1100er: Inhalt Bordwerkzeug ??

Beitrag von SaartalBiker »

Hallo zusammen.

Leider war beim Kauf meiner R1100RT kein Bordwerkzeug dabei.

Hat möglicherweise jemand eine Aufstellung, was da alles drin ist? Ich würde mir das Werkzeugpaket dann aus meinem vorhandenen Werkzeug zusammenstellen, sofern ich die Sachen hier habe.

Danke schonmal.
picnik

Beitrag von picnik »

Hallo Stefan,
in diesem Link: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=71&fg=05
ist alles aufgelistet. Dazu kommt noch das Reifen-Pannenset.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

servus Stefan,

wenn du ein Reifen-Pannenset braucht, kann ich dir das günstig besorgen.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Thomas der Boxer hat geschrieben:servus Stefan,

wenn du ein Reifen-Pannenset braucht, kann ich dir das günstig besorgen.

Thomas,

mir auch ? :wink:
witzi

Beitrag von witzi »

servus TdB,

für mich auch ?? :thanks: :mrgreen:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
dschibi

Beitrag von dschibi »

Bei Tante Lo ab 9,95 EUR.

Suche nach Pannenset.

Hat mir zusammen mit Reifenpilot schon mal ein Wochenende im Sauerland gerettet.

Pannenfreie Grüße
Georg aus dem Münsterland, der jetzt die nicht eiernde WollMÜlch-RT fährt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. - Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte!
Mohrle001

Beitrag von Mohrle001 »

servus Stefan,

wenn du ein Reifen-Pannenset braucht, kann ich dir das günstig besorgen.
_________________
Ja, ich würd auch eins nehmen.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

Hallo .....

.... und vielen Dank für die Hinweise. Zuhause habe ich noch einen Schuhputzzeugbehälter der Schweizer Armee. Der sieht fast genauso aus wie die originale Werkzegtasche und hat im hiesigen BW-Shop knapp 3,00 Oiro gekostet. Das Teil wird heute zweckentfremdet. Werkzeug sollte noch genügend vorhanden sein, um den Behälter aufzufüllen. Ich werde mal noch eine kleine Knipex-WaPu-Zange dazulegen; man weiß ja nie ... :roll:

@ Thomas.

Danke für das Angebot. Ich habe noch das Pannenset von Tante Louise. Sollte ich mal Bedarf haben , werde ich mich gerne an Dein Angebot erinnern. :D
tommydsa

Beitrag von tommydsa »

Hi Stefan

die NR. 15 "Adapter" solltest du dir besorgen

damit werden die Kerzenstecker effektiv und leicht abgezogen

(mit der WAPUZA) drohen defekte Kerzenstecker bzw. Isolationsverluste

alternativ wären gute Kabelbinder oder der berühmte Universalfaden (gute Anglerschnur) um die Kerzenstecker leicht abzubekommen....
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

tommydsa hat geschrieben:Hi Stefan

die NR. 15 "Adapter" solltest du dir besorgen

damit werden die Kerzenstecker effektiv und leicht abgezogen

(mit der WAPUZA) drohen defekte Kerzenstecker bzw. Isolationsverluste

alternativ wären gute Kabelbinder oder der berühmte Universalfaden (gute Anglerschnur) um die Kerzenstecker leicht abzubekommen....
Hallo Tommy.

:lol: Keine Sorge, ich würde die WaPu-Zange nicht benutzen um den Zündkerzenstecker abzuziehen. So grobschlächtig bin ich wirklich nicht. :wink: Die Idee mit der Angelschnur ist mir sehr sympatisch. Mit sowas hab ich zuhause auch meine Bilder aufgehängt, wie man das in Galerien so sieht. Es ist auch noch genügend davon übrig. An den Enden mach ich mir mit Aderendhülsen Schlingen zum bessrer Festhalten. :)
tommydsa

Beitrag von tommydsa »

Angelschnur war bildhaft gemeint

bei den alten Bikerboots waren ja noch Schnürsenkel verbaut die gingen ja auch...


Kabelbinder bieten sich förmlich an für alle Notfälle und Reparaturen

den Kerzenschlüssel habe ich so umgebaut, das ich noch eine Nuß für den Drehmomentschlüssel angepaßt habe, entweder noch Gefühl oder nach Maß...

WAPUZA sieht man oft zur Kerzensteckerentfernung danach kosten die beiden Zündungsweiterleiter doch einige Scheine..
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

tommydsa hat geschrieben: Kabelbinder bieten sich förmlich an für alle Notfälle und Reparaturen
.... stimmt. Die hab ich bisher bei allen Moppeds im Notfallbesteck gehabt. :wink:
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Auf längeren Touren fährt bei mir auch immer zusätzlich noch der kleine Knarrenkasten von Louis mit. Der kostet 19,95€ (manchmal auch nur 14,95€), und da ist alles an Werkzeug drin, um die halbe Maschine durchzureparieren.
Antworten