Beleuchtung H7 MotoVision

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Burkhard, hallo Ernst-Ludwig,
könntet ihr das Ergebnis in GROBEN Zügen (Gut / Schlecht)
hier einstellen?
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
xxx

Beitrag von xxx »

RT Roland hat geschrieben:Hallo Josef

11.95 für eine Birne plus 6,95 Euronen Versand...

finde ich nicht als eine günstige Bezugsquelle...

Schau mal in der Bucht, da findest Du Anbieter die für 2 Birnen 19,90 Euronen + 4,90 Euronen verlangen.

Viele Grüße

Roland
??? Tolle Rechnung :lol:
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Brummer Klaus hat geschrieben:Hallo Burkhard, hallo Ernst-Ludwig,
könntet ihr das Ergebnis in GROBEN Zügen (Gut / Schlecht)
hier einstellen?
Hallo Klaus,

in meinem Beitrag vor Deinem zitieren Beitrag habe ich einen Link zu meiner Information über den Test eingestellt.

Das Faszit ist, die Herstellung einer guten Lampe ist Präzisionsarbeit = aufwendig = teuer.

Ich mache ungern Werbung für einen Hersteller, aber mit Osram und Phillips liegst Du auf der sicheren Seite.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Danke Ernst-Ludwig,
den Link hatte ich nicht gesehen- :oops:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo RT Freunde,

so habe mir heute morgen auch die Blue Vision von Phillips zugelegt -
und heute mittag dann auch eingebaut.

Meine alte H7 war noch ok - die wird nun als "Notersatzteil" mitgeführt.
Vergleichsansicht in der Garage - erster Eindruck - sichtbar heller - aber nun muss erst mal das Weisse auf der Straße weg sein - und dann kann ich mehr berichten.

Der Lampen - Austausch bei der 1150 RT ein Kinderspiel - richtig Platz um die Abdeckung weg zu nehmen und dazu sieht man noch was man arbeitet.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

Moin,

ich bringe diese Woche 3 Osram Night Racer zu meinem Händler, er baut sie mir ein :mrgreen:
Dabei habe ich diese Mal Glück gehabt - die Firma, in der meine Frau arbeitet, stellt die Verpackung (den Helm...) für die Birnen her - es waren ein paar Testbirnen verfügbar....(http://www.motorvision.de/artikel/es-we ... ,1303.html
Ist auch irgendwie blöd - 3 Birnen braucht man, es sind aber nur zwei zusammen zu kaufen ...
Ach so, die Lampen werden jährlich im Winter gewechselt..
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Ich denke, dass durch die 2-fache Umleitung die Lichtausbeute geringer ist.
turbo

Beitrag von turbo »

Moin,

ich bringe diese Woche 3 Osram Night Racer zu meinem Händler, er baut sie mir ein
Dabei habe ich diese Mal Glück gehabt - die Firma, in der meine Frau arbeitet, stellt die Verpackung (den Helm...) für die Birnen her - es waren ein paar Testbirnen verfügbar....(http://www.motorvision.de/artikel/es-we ... ,1303.html
Ist auch irgendwie blöd - 3 Birnen braucht man, es sind aber nur zwei zusammen zu kaufen ...
Ach so, die Lampen werden jährlich im Winter gewechselt..
_________________
Viele Grüße
Stefan

Was möchtest du uns damit sagen, verstehe ich da etwas nicht?????

Gruß Gerd
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Ich hab bei mir (illegalerweise) Xenon verbaut. Das Licht ist mal richtig hell. Das macht die Nacht zum Tag, ohne daß andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden. Zum TÜV muß ich nur leider die originale Funzel reinschrauben.

Wann werden solche Nachrüstsätze für Motorräder endlich legalisiert? Sie sind ein ungemeiner Sicherheitsgewinn.
mike 62

Beitrag von mike 62 »

Hallo Markus,

nach meinem Kenntnisstand sind diese ungeprüften Nachrüstsätze aber nicht ungefährlich!

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

mike 62 hat geschrieben:Hallo Markus,

nach meinem Kenntnisstand sind diese ungeprüften Nachrüstsätze aber nicht ungefährlich!

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Das mag sein. Aber bisher habe ich nach einer Saison keinen Schaden feststellen können. Auch mein Bruder und meine Freunde fahren seit Beginn der letzten Saison mit diesem Nachrüst-Kit bisher fehlerfrei.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Ich möchte hier jetzt bzgl. Xenon-Bastelumbau keine Diskussion lostreten, (die gabs ja schon) Fakt ist, die ABE erlischt. Nur ist es ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man zB. den Scheinwerfer der 11er mit dem Doppel H7 der 12er vergleicht. Das Licht der 12er ist selbst mit 'Standard' Lampen sehr gut!
mike 62

Beitrag von mike 62 »

mrdiesel hat geschrieben:
mike 62 hat geschrieben:Hallo Markus,

nach meinem Kenntnisstand sind diese ungeprüften Nachrüstsätze aber nicht ungefährlich!

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Das mag sein. Aber bisher habe ich nach einer Saison keinen Schaden feststellen können. Auch mein Bruder und meine Freunde fahren seit Beginn der letzten Saison mit diesem Nachrüst-Kit bisher fehlerfrei.
Markus,
wenn du damit klar kommst ist das okay. Mir ist das zu riskant. Ich nehme die Extrem Power von Phillips und gut ist es.


-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Roni

Beitrag von Roni »

Hallo zusammen ,
bin durch das Forum erst mal auf die Beleuchtung ( besser oder nicht) aufmerksam geworden. Habe bei Reichelt die Osram Night Racer H7 bestellt.
Werde den Test jedoch erst ab März durchführen können :wink:
Preis 32,50€ ( 2er Set H7 ) + Porto,Verpackung 5,90€

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICL ... 7b4e42b4b2

Gibt es auch als H4 Version als Doppelpack Osram Night Racer H4 Motorrad
Preis 21,90€ plus 5,90€ Porto und Verpackung :wink:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP= ... 7b4e42b4b2

Gruß an ALLE
stephy

Beitrag von stephy »

mrdiesel hat geschrieben:Ich hab bei mir (illegalerweise) Xenon verbaut. Das Licht ist mal richtig hell. Das macht die Nacht zum Tag, ohne daß andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden. Zum TÜV muß ich nur leider die originale Funzel reinschrauben.

Wann werden solche Nachrüstsätze für Motorräder endlich legalisiert? Sie sind ein ungemeiner Sicherheitsgewinn.
Auch wenn ich die Vorgehensweise nicht unterstützen kann....

an einer legalisierung wäre ich auch interessiert... warum kümmert sich BMW nicht darum?? Wir können doch nicht die einzigen sein, die sowas gerne verbauen würden...
Ich würde es gern haben aber nur, wenn es legal angeboten würde!!
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

stephy hat geschrieben:an einer legalisierung wäre ich auch interessiert... warum kümmert sich BMW nicht darum??
BMW wird da bestimmt kein Interesse dran haben. Wenn sich da jemand drum kümmern wird, dann werden das die Zubehör-Hersteller sein.
eagle01

Beitrag von eagle01 »

Hallo an die Licht gemeinde

Ich habe schon im November 2010 alle Fahrzeuge auf Blue Vision von Philips umgerüstet, die RT auch die Bandit meiner Freundin und den 14 Jahre alten Ford Scorpio hat mich alles zusammen 35€uronen gekostet und ich bin wirklich zufrieden besseres Licht und fast Xenon optik.

Ralph :BMW_R1150RT_-_silber:
Antworten