und genau aus diesen grund sollte man den wechsel nach der letzten fahrt machen um korosionen und oxidationen keinen nährboden zu bieten.Über Winter bildet sich während der Standzeit mehr oder weniger Kondensat in den Hohlräumen
Alles eine Frage der richtigen Schmierung ??
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
- SaartalBiker
OT an
Was mach ich dann - meine RT stand eigentlich nicht viel ?
OT aus
Mein Intervall ist alle 10000 - wobei es eben so 2 mal im Jahr dann gemacht werden muss - ich glaube mit " Winterablagerungen" habe ich nichts zu tun.
BMW Gruß
Hans-Dieter
Was mach ich dann - meine RT stand eigentlich nicht viel ?
OT aus
Mein Intervall ist alle 10000 - wobei es eben so 2 mal im Jahr dann gemacht werden muss - ich glaube mit " Winterablagerungen" habe ich nichts zu tun.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- Valentin
Die Entwicklung bei BMW ist nicht stehen geblieben. Mit der Entwicklung der Vierventilmotoren wurden andere Spaltmaße und laut Spezifikation bessere aufeinander abgestimmte Materialien - insbesondere im Motorenbereich eingesetzt. Das hat den Vorteil, dass sich der Verschleiß erheblich reduziert - was letztendlich u.a. der Lebensdauer zu gute kommt.
Gruss
valentin
Hallo Valentin,
das mag vielleicht sein, daß es absoluter Plödsinn ist. Aber...
Gruss
valentin
Hallo Valentin,
das mag vielleicht sein, daß es absoluter Plödsinn ist. Aber...
[/quote]mrdiesel hat geschrieben:Fakt ist jedoch, daß diese Motoren von der Konstruktion her auf dem Stand Anfang der 90er sind und somit mit dem vollsynthetischen Öl nichts anfangen können. Ich vergleiche sowas gerne mit diesem Shell V-Power Racing (oder wie auch immer das Zeugs noch heißen mag). Es ist teuer, es verspricht die dollsten Eigenschaften. Aber wenn Du es auf nen 200er Diesel /8 kippst, merkst Du nichts außer daß Du weniger Geld in der Tasche hast. Schneller oder besser wird der jedenfall nicht.