Alles eine Frage der richtigen Schmierung ??

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

Über Winter bildet sich während der Standzeit mehr oder weniger Kondensat in den Hohlräumen
und genau aus diesen grund sollte man den wechsel nach der letzten fahrt machen um korosionen und oxidationen keinen nährboden zu bieten.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

BMW Gerd hat geschrieben: und genau aus diesen grund sollte man den wechsel nach der letzten fahrt machen um korosionen und oxidationen keinen nährboden zu bieten.
Hallo Gerd.

Das ist eher eine Glaubesfrage, glaub ich. :roll: :lol:
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

OT an

Was mach ich dann - meine RT stand eigentlich nicht viel ?

OT aus

Mein Intervall ist alle 10000 - wobei es eben so 2 mal im Jahr dann gemacht werden muss - ich glaube mit " Winterablagerungen" habe ich nichts zu tun.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Valentin

Beitrag von Valentin »

Die Entwicklung bei BMW ist nicht stehen geblieben. Mit der Entwicklung der Vierventilmotoren wurden andere Spaltmaße und laut Spezifikation bessere aufeinander abgestimmte Materialien - insbesondere im Motorenbereich eingesetzt. Das hat den Vorteil, dass sich der Verschleiß erheblich reduziert - was letztendlich u.a. der Lebensdauer zu gute kommt.
Gruss
valentin

Hallo Valentin,

das mag vielleicht sein, daß es absoluter Plödsinn ist. Aber...
mrdiesel hat geschrieben:Fakt ist jedoch, daß diese Motoren von der Konstruktion her auf dem Stand Anfang der 90er sind und somit mit dem vollsynthetischen Öl nichts anfangen können. Ich vergleiche sowas gerne mit diesem Shell V-Power Racing (oder wie auch immer das Zeugs noch heißen mag). Es ist teuer, es verspricht die dollsten Eigenschaften. Aber wenn Du es auf nen 200er Diesel /8 kippst, merkst Du nichts außer daß Du weniger Geld in der Tasche hast. Schneller oder besser wird der jedenfall nicht. :wink:
[/quote]
Antworten