Einstellen der Kipphebel / Synchronisation der Vergaser

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
SaartalBiker

Einstellen der Kipphebel / Synchronisation der Vergaser

Beitrag von SaartalBiker »

Hallo zusammen.

Gibt es in meiner Umgebung (Saarbrücken) jemanden, der mir mal am praktischen Beispiel zeigen kann wie man bei meiner 1100er die Kipphebel einstellt und die Vergaser synchronisiert? Ich würde das gerne praktisch erlernen und nicht aus dem Lehrbuch ablesen müssen. Es macht auch nix, wenn ich dafür eine Ecke fahren müsste (Umkreis ~ 200 km wäre okay). Eilig ist es nicht, weil die Maschine erst vor ca. 1.000 km eine Inspektion durchlaufen hat, allerdings in einer Honda-Werkstatt.

Ich würd mich freuen. :D
witzi

Beitrag von witzi »

servus Stefan,

wie weit hast du denn bis Ingelheim ?
(ok, hab grad nachgeschaut, sind ca. 150 km)

da sitzt der Spezialist für unsere Mopeds, unser Boxer-Doc.
(ist aber nicht kostenlos ! :mrgreen: )
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

witzi hat geschrieben:
(ist aber nicht kostenlos ! :mrgreen: )
Hallo witzi.

:roll: Einen Tod muss man ja bekanntlich sterben. :lol: :lol: Ich hab dem Boxer-Doc mal ne Anfrage geschickt. Mal sehen, ob es Schulungen gibt. Auf der WebSite ist leider nix zu sehen.

Wenn nicht noch andere Vorschläge kommen, ist das schonmal ne Alternative, danke. :D
witzi

Beitrag von witzi »

servus Stefan,

Schulungen macht er manchmal, auch für uns RT-Freunde (ich war vor 2 Jahren dort)

wenn er schön brav drum gebeten wird, und du noch ca. 5 -6 Freunde auftreibst (mit der gleichen Q), dann lohnt sich das für ihn, und er läßt sich evtl. dazu überreden.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Harald

Beitrag von Harald »

...du meinst sicher, Ventile einstellen und synchronisieren der Drosselklappen der Einspritzanlage.............Vergaser war früher....... :wink:
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

Hallo Harald.

Stimmt, Du hast Recht. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. :oops:
Nico07

Beitrag von Nico07 »

Harald hat geschrieben:...du meinst sicher, Ventile einstellen und synchronisieren der Drosselklappen der Einspritzanlage.............Vergaser war früher....... :wink:
Wenn wir schon spitzfindig werden dann richtig :mrgreen:

....Ventilspiel einstellen....

Ventile selber stellt man ja nicht ein, dann schon eher die Kipphebel, an denen ja das Spiel zum Ventilschaft justiert wird.

Ok, ich denke wir alle wissen was gemeint war und auch Boxer Doc wird solche Spitzfindigkeiten nicht anwenden bei seinem Kurs :D
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

witzi hat geschrieben:.... und du noch ca. 5 -6 Freunde auftreibst
:oops: .... ich weiß nicht, ob ich Freunde habe. :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht haben ausser mir ja noch ein paar Leute Bedarf. Ich würde mir das ganz gerne mal "antun". :D
Mohrle001

Beitrag von Mohrle001 »

Embarassed .... ich weiß nicht, ob ich Freunde habe. Mr. Green Mr. Green
Also hier im Forum sind wir doch alle RT-Freunde oder?

Ich würd mir das auch antun wollen.
Könnt mir sogar vorstellen meine Q dafür zur Verfügung zu stellen,
da ich im Frühjahr eh bei Boxer Doc eine Synchrokur für meine machen möchte.
Dann müste der Termin aber an einem Samstagvormittag sein damit ich am Freitag anreisen könnte.
Ich hab nämlich ca 300 km zum Doc.
Ist nur mal so ne Idee !
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Antworten