Erfahrungsbericht V-Stream

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
JoeFast

Erfahrungsbericht V-Stream

Beitrag von JoeFast »

Hallo zusammen,

nachdem ich bei der letzten 20% Aktion bei Tante Louise für meine 1100er eine V-Stream Scheibe erstanden habe, hier nun ein aktueller Erfahrungsbericht für alle Interessierten.

Vorab, ich fahre den serienmäßigen Sitz auf der mittleren Position, bin 1,84m und fahre einen Shoei Raid Helm.

Zuallererst, ich bin rundum zufrieden. Im direkten Vergleich mit der Serienscheibe fällt auf, daß die - zumindest bei mir - mit geschlossenem Helm immer präsenten Turbulenzen weg sind. Egal ob offener oder geschlossener Helm, Scheibe oben oder unten, keine störenden Turbulenzen mehr. Das alleine war den Wechsel wert.

Überrascht hat mich, daß durch die veränderte Form der Sog schwächer geworden ist. Die Hinterströmung der Scheibe ist optimiert.

Wenn die Scheibe ganz oben ist, sehe ich durch die Scheibe auf die Straße, wenn die Scheibe ganz unten ist, dann locker über die Scheibe hinweg. Damit dann auch genügend Fahrtwind. Der Wetterschutz (Kälte) ist deutlich besser geworden und läßt sich nach Wunsch regulieren. An den Schultern gibt es wegen der anderen Form auch weniger Wind.

Die Scheibe ist optisch sehr neutral, selbst wenn der obere Scheibenrand in Blickrichtung auf "Strassenhöhe" steht, gibt es keinen störenden Übergang.

Der Verstellmotor hat keine Probleme mit der größeren Scheibe. Allerdings betätige ich diesen wie auch mit der Serienscheibe nur bis ca. 100km/h. Die V-Stream Scheibe bewegt sich etwas mehr, aber weder störend noch beunruhigend.

Die Montage war völlig problemfrei, alle Bohrungen haben auf Anhieb gepasst.

Fazit: Bin bezogen auf meine Anforderungen sehr zufrieden. :v:

Allzeit unfallfreie Fahrt!
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Jörg,
ich habe mir die Scheibe letztes Jahr gegönnt, kann Deinen Erfahrungsbericht nur unterstreichen. Mir passt die V- Stream auch ganz wunderbar.

Ich habe sie meistens in der höchsten Stellung und schau bequem durch sie hindurch, dann Visier offen oder bei meinem Shark Evo2 das Kinteil nach hinten geklappt und nur die Sonnenblende vor den Augen, da gibt es kein Ziehen auf den Augen und Fligen und anderes Viehzeug wir auch zuverlässig abgehalten.

Ich bin wie Du sehr zufrieden mit der Scheibe
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RT robin

Beitrag von RT robin »

Hallo Jörg,
ich habe seit letztem Jahr dieselben Erfahrungen mit der Scheibe gemacht. Ganz hoch (Durch schauen), nur im Winter bei Kälte auf der Landstrasse. Sonst immer knapp drüber.
anjo61

Beitrag von anjo61 »

Na, nun hab ich ja genau die Infos, die ich brauchte.
Habe auch vor, dieses Jahr dien Scheibe zu tauschen und mir schon verschiedene angeschaut. Unterschiedliche Einschätzungen und natürlich schwört jeder auf seine Entscheidung.

Hatte aber auch schon die V-Stream im Blick. Nach den nun wiederum positiven Berichten hab ich mich festgelegt.
Hoffentlich macht Tante Louise mal wieder eine 20%-Aktion oder was ähnliches, denn der Preis ist ja doch nicht ohne.
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

anjo61 hat geschrieben:Hoffentlich macht Tante Louise mal wieder eine 20%-Aktion oder was ähnliches, denn der Preis ist ja doch nicht ohne.
Warte mal ab. Meist machen die noch im Februar eine Rabatt-Aktion.

Die Scheibe ist einfach nur klasse! Kein Vergleich mit der originalen.
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

Moin zusammen.

:shock: Habt Ihr Euch mal das Produktvideo bei Tante Louise angeschaut?

Da wird einem eindrucksvoll bewiesen, dass man, wenn auf einen geschossen wird zwar auch tot ist, die Scheibe aber immerhin ihre Form behält. Doch ..... das find ich echt gut. :lol: :mrgreen:
Mohrle001

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo zusammen,

würde mir auch gefallen die V-Stream.
Bitte darum unbedingt zu posten wenn Tante Louis eine Rabattaktion hat,
damit auch alle die wollen zuschlagen können.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Qeker

Beitrag von Qeker »

Hallo zusammen,

würde mir auch gefallen die V-Stream.
Bitte darum unbedingt zu posten wenn Tante Louis eine Rabattaktion hat,
damit auch alle die wollen zuschlagen können.
Hoffentlich macht Tante Louise mal wieder eine 20%-Aktion oder was ähnliches, denn der Preis ist ja doch nicht ohne
Es ist soweit,
ich habe heute mit der Post eine Einladung von Luis zur Warm up Party am 04./05.02 erhalten mit einem 20% Rabattgutschein

Karl-Heinz
anjo61

Beitrag von anjo61 »

Na dann, zuschlagen!!!

Hab selber keine Einladung bekommen, was aber nicht so schlimm wäre. Aber gerade an diesen Tagen ist Motorradmesse in Leipzig und die will ich mir nicht entgehen lassen. Also auf die nächste Aktion gewartet.
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
tommydsa

Beitrag von tommydsa »

Anjo 61

die versenden auch per Post

kannst dich dann auch noch am Sonntagabend durchs Angebot klicken

Gutscheincode nicht vergessen
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

habe Heute auch den 20 % Gutschein von Tante Louise bekommen, und mir deshalb die V-Stream im Onlineshop angesehen.

Hier gibt es ein Filmchen wie zerberstungssicher die V-Stream sein soll.

Zuerst wurde ein kleiner Stein mit voller Wucht draufgeworfen, danach ein Großer. Nun folgte ein Baseballschläger und zum Schluß wurde auch noch mit einer Pistole und Schrotflinte darauf geschossen.

Dabei mußte ich doch wenn ich ehrlich bin :D und dachte mir hinter dieser Scheibe biste ja sicherer aufgehoben als der Papst in seinem Mercedes G-Modell hinter der Scheibe.

Film ist unter Louis Onlineshop / V-Stream unterhalb der Kundenbewertungen zu sehen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Antworten