BMW Kommunikationssystem Bässe fehlen.

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Langazzo

Beitrag von Langazzo »

Eine wirklich gut Bassabbildung aus den Helmlautsprechern wird Dir nicht gelingen, dafür sind die Treiber und Membranflächen nicht ausreichend dimensioniert. Schade, ist aber so...
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Hallo Gerd

ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit meinem Kabelheadset - aufgrund der sehr geringen Leistung der Lautsprecher müssen Diese sehr genau mittig über dem Hörkanal liegen, sonst wird die Klangqualität schnell schlechter. In meinem Fall habe ich die Lautsprecher noch mal heraus genommen und ausserhalb des Helmes Hörproben vorgenommen, um zu ermitteln wie sie ideal zum Ohr zu plazieren sind.
Anschliessend mit optimierter Position neu eingebaut und seither passts. Sowohl an meinem Shoei Multitec, als auch bem C3 meiner Frau war da Spielraum zum plazieren der Lautsprecher vorhanden.

Eventuell ist das auch an deinem System der Grund
Eine wirklich gut Bassabbildung aus den Helmlautsprechern wird Dir nicht gelingen, dafür sind die Treiber und Membranflächen nicht ausreichend dimensioniert. Schade, ist aber so...
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber wenn das wirklich der Grund wäre, verstehe ich nicht warum diese Winzkopfhörer vom MP3-Player soviel Druck machen - wenn du mal gute In-Ears gehört hast, dann wird dir erst bewisst, was da an Bass möglich ist
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Das mit der Position muss ich mal testen.
Hi Gerd

um das zu verdeutlichen einfach mal Mini-Kopfhörer eines offenen Systems vom Ohr entfernen oder seitlich verschieben - du wirst erstaunt sein, wie schnell sich hier der Klang drastisch verschlechtert und der "Bums" fehlt
Antworten