Blöde Wasserdurchfahrt mit Folgen....

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
kaiviebahn

Blöde Wasserdurchfahrt mit Folgen....

Beitrag von kaiviebahn »

Da es nur Missverständnise gibt wenn ich etwas schreibe, habe ich mein Eintrag gelöscht
Zuletzt geändert von kaiviebahn am 19.05.2014, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Kai,

Du schreibst, dass die Kerzen Trocken waren - liest sich im ersten Moment wie ein Spritproblem.

Ist das Anlaufen der Benzinpumpe zu hören?

Da Dir das nach der "Rheindurchfahrt" passiert ist - erst mal in Ruhe checken. Vielleicht rechtes Seitenteil ab - Steckverbindung zur Benzinpumpe ziehen und ggf. mit Kontaktspray pflegen.
Wenn du die Mühle in eine trockene Garage stellen kannst - gibt sich das Problem vielleicht auch von selbst.

Wie Du schon schreibst - Ferndiagnose schwierig - Hallgeber oder Zündspule tippe ich ehr weniger - da die Kerzen trocken waren.

Drücke Dir die Daumen, dass Deine RT - sich bald wieder wie gewohnt bewegt.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo Kai,

so wie deine Kuh sich verhält, es muss der Hallgeber sein.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
oldbox

Beitrag von oldbox »

Moin Leo,

den kennst Du doch schon persönlich :mrgreen:

Alles Gute für Dich und Elke !!!

Gruß Carsten
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Ich würde auch erst mal den Denkel vom Hallgeber abmachen und die Geschichte mit einem Fön behandeln.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Harald

Beitrag von Harald »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Ich würde auch erst mal den Denkel vom Hallgeber abmachen und die Geschichte mit einem Fön behandeln.
....ich auch!
Mane

Beitrag von Mane »

Hallo Kai,

mit denselben Symptomen sind wir auch schon liegen geblieben, bei meiner lag es auch an dem Hallgeber.

Bevor Du aber einen neuen Hallgeber kaufst, sieh mal nach dem Steckkontakt rechts unterm Tank, nicht dass der nur korrodiert ist.
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

Da es nur Missverständnise gibt wenn ich etwas schreibe, habe ich mein Eintrag gelöscht
Zuletzt geändert von kaiviebahn am 19.05.2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
berta03

Beitrag von berta03 »

Hallo Kai
Die selben Symptome habe Ich auch nur habe Ich gestern mit den Dampfstrahler mein Motor gereinigt.Ich dachte mein Steuergerät hätte den Geist aufgegeben.Ich hoffe die kollegen haben Recht.
Gruß Jürgen
Dirk

Beitrag von Dirk »

hallo @ all
Gibt es eine Zeitliche oder km Leistung bezogene Grenze wo ein Hallgeber seine Funktion (den Geist ) aufgibt ? ?

Gruss Dirk
Gruß vom Möhnesee
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Gibt es Dirk,
zwischen 20 und 380000 km.
Sorry, musste ich jetzt schreiben.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
ralf64

Beitrag von ralf64 »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Gibt es Dirk,
zwischen 20 und 380000 km.
Sorry, musste ich jetzt schreiben.
Doch so genau ? :lol: :lol: :lol:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo kai,
bei mir war bei 70 tkm sense, ich würde mich auch noch nicht so früh freuen, denn wenn, so wie bei mir, die platine gebrochen ist, geht die fahrt nur ein paar kilometer. dehnt sich die platine dann durch die wärmeentwicklung aus, ist die fahrt zu ende. bei mir war das leider in fremden landen weit entfernt der heimat. ich hoffe du hast mehr glück gehabt.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Gibt es Dirk,
zwischen 20 und 380000 km.
Sorry, musste ich jetzt schreiben.
Falsch Thomas,
es geht nach dem Einkommen. :lol:
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

jo matthias,

ein teil von meinem einkommen hast ja du jetzt gell. :banana:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
mike 62

Beitrag von mike 62 »

Kai,

wie die anderen auch, ich tippe auf Hallgeber.

>Falsch Thomas,
es geht nach dem Einkommen. <


Dann lag Matthias bei mir ja fast richtig!

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Dirk

Beitrag von Dirk »

Na ja . . .da hab ich ja noch etwas Luft nach oben

:bash:

Gruss Dirk
Gruß vom Möhnesee
Antworten