Sehen und gesehen werden - Reflektoren

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
witzi

Beitrag von witzi »

hallo zusammen,

ich hab jede Menge Reflektionsstreifen drauf, bisjetzt hat mich
noch in keinem Land jemand aufgehalten. Wir fahren des öfteren nachts.

Ãœberhaupt wird nach meiner Erfahrung eine RT selten aufgehalten.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

witzi hat geschrieben:
Ãœberhaupt wird nach meiner Erfahrung eine RT selten aufgehalten.

..... weil das grundsolide Menschen sind.
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

witzi hat geschrieben: ... Ãœberhaupt wird nach meiner Erfahrung eine RT selten aufgehalten ...

Stimmt; ich bekomme meine Zahlscheine auch immer zugesandt und nicht vor Ort in die Hand gedrückt. :mrgreen:


LG Willi
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Also Leute, ich hab die Folie drauf und gehe mal davon aus ,das kein "Normal"Denkender Polizist das monieren wird. Die Leute sind doch nich dumm und können sicher unterscheiden ob das Sicherheitsrelevante Eingriffe sind oder nicht. Ich bin auch 10 Jahre mit dauerbeleuchteten Blinkern (Positionslicht)rumgefahren,dabei auch in manche Polizeikontrolle geraten.
Gesehen haben sie es alle, gesagt hat keiner was.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie man mit den Leuten umgeht.
Bin ich unhöflich und hab ne große Klappe, brauch ich mich nicht wundern wenn was moniert wird.
Natürlich kann ich auch Pech haben und an einen Polizisten geraten der nun wirklich nicht gut drauf ist ( Krach mit der Frau oder sonstwas) aber mit dem Risiko kann ich leben. 8)
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Holger,

hat der Krach mit seiner Frau oder mit Deiner Frau :lol: :lol: :hiding:


Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Nix da - Krach mit meiner Frau kriegt nur einer....ICH ! ! ! :x:
...aber ganz selten.... :lol:
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

hab letzte Woche auch meine reflek. Folie bekommen und gleich auf mein Topcase + Helm geklebt.

Wenn ich jetzt ehrlich bin, hab ich auch keine Bedenken mehr wegen der Folie, da ich einen Schuberth Concept fahre, und genau dieser Helm hat hinten das Schuberth Logo serienmäßig drauf, und an der Seite den Schuberth Schriftzug. So nun hab ich den Helm mal mit der Taschenlampe angeleuchtet und siehe da das Logo und auch der Schriftzug reflektieren das Licht zurück.

Also wenn Schuberth das kann, erlaube ich mir das auch an meiner RT zu machen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Sigi

Beitrag von Sigi »

witzi hat geschrieben: Ãœberhaupt wird nach meiner Erfahrung eine RT selten aufgehalten.
... sondern von den grün-weißen Fahrern auf den Schwestermaschinen gegrüßt - jedenfalls in Bonn.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
michael

Beitrag von michael »

Sigi, ist im Sauerland ebenso.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Selbst in Düsseldorf ist mir das schon passiert. :mrgreen:
xxx

Beitrag von xxx »

@ all,

in einem der letzten Tourenfahrer war ein Bericht über Reflektoren am Bike und Biker. Event. von Interesse.
jürgen

Beitrag von jürgen »

@Horscht, kannst du die Nr. der Ausgabe vielleicht noch rausbekommen?
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Jürgen,

ich schau nach und stelle die Ausgabe mit Seitenangabe ins Forum. OK
Heft 10/07 - Seite 84-85
Zuletzt geändert von xxx am 18.01.2008, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

homei hat geschrieben:Hallo Jürgen,

ich schau nach und stelle die Ausgabe mir Seite ins Forum. OK

Servus Horst,

das nenn ich eine Ansage :up:

Im voraus schon: Danke, lieber RT-Freund.


LG Willi
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Herbie42 hat geschrieben:Hallo,

im TOURENFAHRER Heft Oktober 2007 ist auf den Seiten 84 und 85 unter der Überschrift "Dort oben leuchten die Sterne ..." ein Beitrag über Reflektoren abgedruckt.

Schöne Grüße
Herbert
Danke für die Info, werde ich mir die Zeitschrift mal am Kiosk holen, wenn sie sie da haben.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

konnte es nicht erwarten den Beitrag zu lesen, und wollte mir diesen vom Tourenfahrer online herunterladen, hab den Beitrag auch gefunden.

Nur nach dem Download hatte ich den vorhergehenden Bericht der H4 Birnen-Test auf meinem Rechner, habe das ganze dann nochmals überprüft ob ich einen Fehler gemacht habe, war aber nicht so.

Läd man diesen Bericht herunter kommen also anstelle der Reflektoren halt ein H4 Birnen Test. Es wird auch nicht die Seite 84-85 angezeigt sondern die Seite 80. :cry:

Hätte jemand von euch vielleicht den Bericht, da ich mir nicht mehr vorstellen kann die Zeitschrift aus 10 / 2007 zu bekommen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
henry59269

Beitrag von henry59269 »

Moin RT-Freunde,
bei mir hat der Download funktioniert. Ich habe die beiden Seiten als PDF Datei bekommen.
Ich weiß jetzt nur nicht ob die PDF Datei so in das Forum gestellt werden kann.
Viele Grüße aus Beckum :hallo: :hallo:
Heinz

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.
Hermann Hesse,02.07.1877 - 09.08.1962, dt. Schriftsteller
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." (Albert Einstein)
Bild
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Heinz

wenn es aus dem Heft ist, ist es verboten und kann nur Probleme geben. Besser Du versendest es den Personen die es wollen direkt.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

also als ich Heins Beitrag hier gelesen habe, dachte ich mir das kanns ja jetzt net sein.

Darum hab ich nochmals im Tourenfahrer online nachgesehen, und nun hab ich den Bericht auch gefunden, die ganzen Überschriften der Beiträge stimmen nicht zu den eigendlichen Berichten überein.

Der Reflektorenbericht steht z.B. unter der Überschrift " So weit die Kombis fahren " oder so. Auch alle anderen Berichte stimmen nicht mit der Überschrift überein. :shock:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Joey K. hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,

also als ich Heins Beitrag hier gelesen habe, dachte ich mir das kanns ja jetzt net sein.

Darum hab ich nochmals im Tourenfahrer online nachgesehen, und nun hab ich den Bericht auch gefunden, die ganzen Überschriften der Beiträge stimmen nicht zu den eigendlichen Berichten überein.

Der Reflektorenbericht steht z.B. unter der Überschrift " So weit die Kombis fahren " oder so. Auch alle anderen Berichte stimmen nicht mit der Überschrift überein. :shock:
Die feiern in der Redaktion bestimmt schon Fasching ?
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Gerald,

dann haben die beim Tourenfahrer aber bald mit Fasching angefangen zu feiern, denn das Heft ist von 10 / 2007 und ich dachte der Fasching geht erst immer am: 11.11. ..... um 11.11 Uhr an.

Ich denke eher das sind Nachwehen vom Urlaub. :mrgreen:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Sehen und gesehen werden :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten